Pulvinal

  • Salbutamol

Pulvinal Salbutamol von Chiesi ist eine Asthmabehandlung in Pulverform, die durch ein Inhalationsgerät in den Körper gebracht wird. Sie gehört zur Gruppe der „Reliever“.

Erhalten Sie Ihre Reliever-Behandlung bei Asthma sicher und schnell mit Treated.com. Füllen Sie unseren medizinischen Fragebogen aus. Bestätigt unser Arzt, dass das gewählte Medikament für Sie geeignet ist, erhalten Sie es über unsere Partnerapotheke innerhalb von 24 Stunden.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Dienstag 13 Dezember
200µg

Eine Inhalation enthält 200 μg Salbutamol. Die Anwendung erfolgt bei einem Asthmaanfall.

1 Inhalator - €93,00
Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Bitte beachten Sie, dass für Pulvinal Salbutamol nur eine englische Packungsbeilage vorliegt.

Pulvinal Salbutamol von Chiesi ist eine Inhalationsbehandlung bei Asthma, die zur Gruppe der Reliever gehört. Es handelt sich um die generische Version des Medikaments Ventolin. Die Anwendung erfolgt bei einem Asthmaanfall oder präventiv, wenn es ein in absehbarer Zeit zu Kontakt mit einem Reizfaktor kommt.

  1. Effiziente Reliever-Behandlung
  2. Einfache Anwendung
  3. Schnelle Wirkung

In Deutschland sind etwa 5 Prozent der Erwachsenen und etwa 10 Prozent der Kinder von Asthma betroffen – es handelt sich also um eine recht weitverbreitete Erkrankung. Die Symptome treten gewöhnlich früh am Morgen oder spätabends auf. Ebenfalls können sie jederzeit durch ein Allergen hervorgerufen werden. Dies kann Rauch sein, toxische Stoffe in der Luft, ein Allergen wie Pollen. Auch körperliche Anstrengung oder psychischer Stress können einen Anfall verursachen.

Asthma tritt auf, wenn die Bronchien entzündet sind. Dadurch sind die Muskeln in den Bronchien angespannt, eine Verengung der Luftwege tritt ein. Auch die Produktion von Schleim kann durch die Entzündungserscheinung angeregt werden, wodurch sich die Atemnot verschlimmert.

Warum einige Menschen an Asthma leiden und andere nicht ist noch nicht hinreichend erforscht. Die Gene können eine Rolle spielen, da Betroffene meist weitere Asthmakranke in der Familie haben. Auch ein sehr aktives Immunsystem kann ursächlich sein. Die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Reizstoffen ist bei Asthmaerkrankungen erhöht – das Immunsystem reagiert schneller und stärker auf diese, und zwar in Form einer Entzündungserscheinung in den Bronchien. 

Wenn alle Symptome aufeinandertreffen, handelt es sich um einen sogenannten Asthmaanfall. In den meisten Fällen ist schnelle medizinische Hilfe notwendig, manchmal sogar ein Krankenhausaufenthalt. Für weniger schwere Anfälle gibt es Medikamente.

Um das Wohlbefinden zu erhalten und die Symptome auf ein Minimum zu beschränken, kann der Arzt eine präventive Medikation wählen. Diese wirkt, indem sie die Entzündungserscheinungen der Atemwege dauerhaft mindert. Diese Behandlungsform wird daher regelmäßig eingenommen, z. B. einmal am Tag. Die häufigste Darreichungsform ist eine Kortikosteroid-Behandlung zum Inhalieren.

Eine andere Behandlungsform nennt sich „Reliever“ und wird dann verabreicht, wenn es zu einem Asthmaanfall gekommen ist. Diese Behandlungsform wirkt umgehend und mindert die Symptome. Präventivmedizin und Reliever können auch nebeneinander angewendet werden. 

Pulvinal Salbutamol gehört zu den Relievern. Der aktive Wirkstoff darin heißt Salbutamol, ein Beta-2-Agonist. Dieser stimuliert die Beta-2-Rezeptoren, entspannt so die Muskeln in den Atemwegen, wodurch diese wieder weiter werden. Das Atmen fällt nun wieder leichter.

Ob Pulvinal Salbutamol die geeignete Behandlung bei Asthma für Sie ist, teilt Ihnen unser GMC-registrierter Arzt (Allgemeiner Medizinverbund – General Medical Council) Arzt nach Durchsicht des von Ihnen ausgefüllten medizinischen Fragebogens mit. Ein Rezept wird daraufhin zu unserer Partnerapotheke gesendet. Von dort erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden das gewählte Medikament zugestellt.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Pulvinal am effektivsten an

Bitte beachten Sie unbedingt die Angaben Ihres behandelnden Arztes, um sicherzustellen, dass das Medikament den bestmöglichen Behandlungserfolg erzielt. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in der Packungsbeilage, um das Auftreten von Nebenwirkungen einzugrenzen.

  1. Die Anwendung erfolgt wie verschrieben.
  2. Normalerweise ist dies eine Inhalation, wenn es zu einem Asthmaanfall gekommen ist. 
  3. Eine Dosis sollte für 4 Stunden reichen. Inhalieren Sie in diesem Zeitraum keine weitere Dosis. 
  4. Innerhalb von 24 Stunden sollten Sie die Behandlung nicht öfter als viermal nutzen. 
  5. Die Behandlung kann auch präventiv inhaliert werden, wenn es in absehbarer Zeit zu Kontakt mit einem auslösenden Faktor kommt. 
  6. Um Pulvinal Salbutamol anzuwenden, entfernen Sie bitte die Schutzkappe.
  7. Halten Sie den blauen Knopf und rotieren Sie das Gerät um 180 Grad, bis eine rote Markierung im Mundteil sichtbar wird. Das Gerät ist nun vorbereitet. 
  8. Rotieren Sie es um weitere 180 Grad, bis eine grüne Markierung sichtbar wird. Das Gerät ist nun anwendungsbereit. 
  9. Atmen Sie gut aus. 
  10. Platzieren Sie das Inhalationsgerät zwischen den Lippen. 
  11. Inhalieren Sie gut und tief. 
  12. Halten Sie den Atem für einige Sekunden an. Atmen Sie dann normal weiter. 
  13. Setzen Sie die Schutzkappe wieder auf das Gerät. 

Diese Hinweise sollen Ihnen einführende Informationen geben. Detailliertere Informationen finden Sie auf der Packungsbeilage des Produkts. Wenn Sie unsicher sind, befragen Sie Ihren Arzt.

Download Pulvinal Salbutamol PDF (Englisch)

Nebenwirkungen von Pulvinal

Obwohl die Nebenwirkungen nicht bei jedem Patienten auftreten, lesen Sie sich die Angaben bitte genau durch, um vorbereitet zu sein und umgehend medizinische Hilfe suchen zu können. Teilen Sie Ihrem Arzt unverzüglich mit, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion an sich bemerken oder sich die Symptome nach Inhalation verschlimmern. 

Häufig (1 von 10 Personen oder weniger)

Zittern, Kopfschmerzen 

Gelegentlich (1 von 100 Personen oder weniger)

Herzrasen

Selten (1 von 1000 Personen oder weniger)

Vermehrter Blutfluss in die Extremitäten, Muskelkrämpfe 

Sehr selten (1 von 10.000 Personen oder weniger)

Unregelmäßiger Herzschlag, schneller Herzschlag mit oder ohne Erröten 

Diese Auflistung ist als Hinweis gedacht und nicht vollständig. Details finden Sie in der Packungsbeilage. 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Informieren Sie Ihren Arzt während der Konsultation über andere Medikamente, die Sie derzeit einnehmen. Bei den folgenden Medikamenten kann es zu Wechselwirkungen kommen: Beta-Blocker wie Propanolol, Entwässerungstabletten (oder Diuretika), Theophyllin, Aminophyllin, Steroide, Antidepressiva.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten 

Dieses Medikament kann ungeeignet sein, wenn Sie folgende Beschwerden haben oder hatten: Schilddrüsenüberfunktion, Herzerkrankung, Schmerzen im Brustkorb.

Q&A: Unser Pulvinal Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Ja, es ist unwahrscheinlich, dass diese Behandlung von Alkohol beeinträchtigt wird.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Ja. Ihre Fahrtüchtigkeit sollte von der Behandlung nicht beeinträchtigt werden. Falls Sie beeinträchtigende Nebenwirkungen an sich bemerken, fahren Sie nicht und sprechen Sie mit einem Arzt. 

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft anwenden?

Sprechen Sie bitte mit einem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

An einem sicheren Ort, außer Reichweite von Kindern, bei Zimmertemperatur. 

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Pulvinal Salbutamol enthält: Salbutamol und Lactose-Monohydrat. 

Verwenden Sie dieses Medikament nicht, wenn Sie gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch sind oder dies vermuten. 

Gibt es dieses Medikament auch rezeptfrei?

Sie können dieses Medikament nur gegen Vorlage eines Rezeptes kaufen, da ein Arzt zuvor prüfen muss, ob das Medikament für Sie geeignet ist. Dazu nutzen wir den medizinischen Fragebogen. Entscheidet unser Arzt anhand dessen, dass das Medikament für Sie unbedenklich ist, sendet er das Rezept für Sie an unserer Partnerapotheke.

Ist es das Richtige für mich?

Ob das Medikament das richtige für Ihre Beschwerden ist, stellen wir anhand Ihres ausgefüllten medizinischen Fragebogens fest. Sobald Sie ihn ausgefüllt haben, wird er von einem unserer Ärzte ausgewertet. Legt der Arzt fest, dass das gewünschte Medikament für Sie geeignet ist und sicher eingenommen werden kann, wird er sich an unsere registrierte Partnerapotheke (Allgemeiner Pharmazieverbund General Pharmaceutical Council) wenden. Diese bereitet den Versand vor und schickt das Medikament an Sie.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

• Salbutamol

Pulvinal Salbutamol is a powder treatment for asthma, made by Chiesi. It is taken through an inhaler.

Getting the asthma reliever product you need is easy with Treated.com. Complete one of our medical assessments, and once approved, we’ll dispatch your order via next-day delivery.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Tuesday 25th October

In one puff of Pulvinal is 200 micrograms of salbutamol. This should be applied as and when required to relieve symptoms.

1 Inhaler - £68.00
Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Pulvinal Salbutamol is an inhaler made by Chiesi, containing an asthma relieving agent. It is the generic version of Ventolin, and performs the same function. As a reliever medication, it is applied as and when required to aid those experiencing asthma symptoms. It can also be used as a precautionary measure when a user knows they are going to encounter a trigger imminently.

  1. Efficient reliever medicine
  2. Clear and simple administration
  3. Fights symptoms fast

Asthma is a common condition. The NHS estimates that it treats around five and a half million people in the UK for the illness each year. While some people may ‘grow out’ of the condition as they get older, many will continue to experience symptoms throughout their adult life. These include coughing, shortness of breath, and a wheezing sound when exhaling.

The illness is the result of inflammation in the windpipe and the small tubes connecting this to the lungs, otherwise known as bronchi. When inflamed, the muscles which line these tubes become taut and tense up, making the airways narrower and resulting in breathing difficulties. Something else which also occurs as a result of this is the increased production of mucus. This can further block the airways, and contribute towards breathlessness.

This inflammation is often the product of an over-sensitive immune system, responding to certain stimuli, such as smoke, dust, chemical particles, or even cold air. In some cases, physical exercise can trigger symptoms as well, as can emotional stress.

There are two main approaches to treating asthma. One is referred to as preventative medication, and this usually comprises a course of corticosteroids, which is used to reduce inflammation and thereby prevent an attack; whereas relievers are employed when symptoms are being felt, and work to curb their severity.

Pulvinal Salbutamol falls into the reliever category. This contains an agent called salbutamol which is a beta-2 agonist. It combats symptoms by providing stimulation to beta-2 receptors. In doing this, it helps contracted muscle walls to relax, and this dilates the airways and makes it easier for the user to breathe.

Buying Pulvinal Salbutamol online from a UK-based pharmacy has never been more simple. It takes just a few minutes to complete our health questionnaire, and your answers will be kept confidential. One of our practitioners will assess your responses, and approve your treatment if it is suitable. Following this, your items will be dispensed by our pharmacy and shipped by 24-hour courier, direct to your door.

Buy now

How to use Pulvinal

It is vital to follow the directions supplied by your prescriber when using this inhaler, and to adhere to the guidelines set out in the patient information leaflet. Not only will this help to reduce the likelihood of side effects, but it will also help to optimise the efficacy of the treatment.

  1. Apply as prescribed.
  2. This, most typically, will be one puff applied when symptoms occur.
  3. One dose should last for four hours. You must wait for at least this duration to pass before administering another dose.
  4. Never use more than four puffs in any one 24-hour period.
  5. The medication can also be applied as a precautionary measure, prior to exposure to a known trigger.
  6. To use Pulvinal Salbutamol inhaler, take off the protective cap.
  7. Hold down the blue button and rotate the inhaler 180 degrees until a red mark appears in the mouthpiece. The inhaler is now loaded.
  8. Rotate a further 180 degrees, until a green mark is shown. This indicates that the inhaler is ready to dispense its contents.
  9. Breathe out as much as you comfortably can.
  10. Place the inhaler between your lips.
  11. Inhale sharply and deeply.
  12. Hold your breath, and begin breathing again after a few seconds.
  13. Replace the cover.

More detailed instructions will be supplied with the medication. If you are still not sure how to use it, ask your doctor for help.

Download PDF

Pulvinal side effects

This product, just like any other medication, may induce side effects. If you display any signs of an allergic reaction, or encounter worsening asthma symptoms following the administration of your inhaler, seek urgent medical attention.

Common (1 in 10 people or less):
Feelings of shakiness or headache.

Uncommon (1 in 100 people or less):

Rare (1 in 1,000 people or less):
Increased blood flow to your extremities, or muscle cramps.

Very rare (1 in 10,000 people or less):
Irregular heartbeat, or rapid heartbeats with or without flushing.

The above is not a complete list of side effects. A more detailed account can be located in the leaflet supplied.

Taking it with other medicines

Inform your prescriber if you are using any other drugs when you undergo consultation. The following may interact with Pulvinal: beta-blockers such as propranolol; water tablets (or diuretics); theophylline, aminophylline or steroids; or antidepressants.

Conditions to look out for

This product may not be suitable for you if you have or have ever had: an overactive thyroid; heart disease; or chest pains.

Q&A: our Pulvinal discussion forum

Can I still drink alcohol?

Yes. This product should not be affected by the consumption of alcohol.

Will I still be able to drive?

Yes. It is not likely that this treatment will interfere with your capacity to drive. But, if you notice any side effects which could cause problems for you when driving, you should refrain from doing so and notify your doctor.

Can I use this medicine while pregnant?

Talk to your doctor before using this treatment if you are pregnant or breastfeeding.

How do I store it?

In a secure environment, out of the reach of children, and at room temperature.

Am I allergic to anything in the medicine?

Contained in this inhaler are the following: salbutamol and lactose monohydrate. You should not use it if you are allergic to or unable to tolerate either of these components.

Is it available over-the-counter?

No. You can only get Pulvinal if you have first consulted with a doctor. Our online service provides you with the facility to have your case examined by a practising doctor, and have a prescription drawn up for you.

Is it right for me?

Find out by taking our medical assessment. It shouldn’t take any more than five minutes. Every order made through our site is reviewed by a registered practitioner, and those approved are dispensed by our UK-based pharmacy. Delivery is made by secure, tracked courier, so that you can start using your item the very next working day.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Pulvinal Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.