Qvar

  • Beclomethasone Dipropionate

Qvar Easi-Breathe beugt Asthmaattacken vor und gehört zur Gruppe der sogenannten „Controller“. Er wirkt, indem er die Entzündung der Atemwege verringert.

Es war nie einfacher Medikamente online zu kaufen. Unsere zuverlässige und vertrauenswürdige Apotheke versendet alle genehmigten Bestellungen mittels Express-Lieferung.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Montag 12 Dezember
50µg

Qvar steht als 50 Mikrogramm Inhalator zur Verfügung. Für leichtes bis moderates Asthma kann ein Arzt am Anfang eine Dosis zweimal am Tag, die auf zwei Dosen zweimal täglich erhöht wird, verschreiben. Bei schweren Fällen können es zwei und dann vier Dosen, zweimal am Tag, sein.

1 Inhalator - €49,00
Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Qvar Easi-Breathe ist eine vorbeugende Behandlung für Asthma von Teva. Sie kommt in Form eines Inhalators, der zweimal täglich angewendet wird. Die Dosierung, die Sie verwenden sollten, wird von Ihrem Arzt bestimmt und ist vom Schweregrad Ihrer Symptome abhängig.

  1. Sanfter als andere Inhalatoren
  2. In zwei unterschiedlichen Stärken erhältlich
  3. Einfach zweimal täglich anwendbar

Asthma ist eine chronische Erkrankung, die die Atemwege beeinflusst und beinahe 7 % aller Deutschen betrifft. Die Hauptsymptome von Asthma sind akut auftretenden Luftnot, Keuchen und Husten. Diese Symptome treten oft entweder früh morgens oder spät in der Nacht auf und werden durch Schadstoffe oder Allergenen in der Luft verschlimmert.

Symptome können sich auch in Form eines Anfalls manifestieren. Dieser kann langsam entstehen oder plötzlich auftreten und zeichnet sich durch intensivere Atemnot, Husten und eine erhöhte Herzfrequenz aus. Es ist eine gute Idee, Ihren Hausarzt zu konsultieren, sollten Sie das Gefühl haben einen Asthmaanfall zu bekommen, besonders wenn Ihr Inhalator nicht so wirkt wie gewohnt.

Wenn es um Medikamente gegen Asthma geht, dann gibt es drei Hauptgruppen: „Reliever“, die Symptome lindern, wenn sie auftreten, „Controller“, die Entzündungen allgemein lindern und das Risiko von Anfällen verringern und Kombinationsmedikamente, die beides tun.

Der Wirkstoff in Qvar Easi-Breathe ist ein Kortikosteroid, Beclometason Dipropionat, das als „Controller“ wirkt. Er wirkt durch das Hemmen von Entzündungen, die vom Immunsystem, oft als Reaktion auf Reizstoffe, freigegeben werden. Diese Chemikalien können zur Entzündung und zum Zusammenziehen der Atemwege führen und somit zu Luftnot führen.

Durch ihre Hemmung erleichtert Qvar die Atmung und schränkt die Ansammlung von Schleim in den Atemwegen ein.

Auf Treated.com verstehen wir, dass nicht jeder Zeit hat regelmäßig zum Arzt zu gehen. Unser schneller Service ermöglicht es Ihnen Ihre verschreibungspflichtige Medizin von zu Hause aus zu bestellen. Nachdem Sie Ihr Produkt ausgewählt haben, wird Ihnen unser kurzer medizinischer Fragebogen vorgelegt. Sobald Ihre Bestellung von unserem Arzt genehmigt wird, senden wir sie Ihnen mittels Next-Day Lieferanten zu.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Qvar am effektivsten an

Folgen Sie immer den angegebenen Anweisungen und den Richtlinien Ihres Arztes. Dadurch holen Sie das Beste aus Ihrer Behandlung heraus und senken das Risiko von Nebenwirkungen.

  1. Nehmen Sie es, wie von Ihrem Arzt verschrieben. 
  2. Abhängig von der schwere oder Art Ihrer Symptome können dies zweimal am Tag ein, zwei oder vier Dosen sein. 
  3. Öffnen Sie die Kappe des Mundstücks, um den Inhalator anzuwenden. 
  4. Testen Sie ihn, indem Sie zwei Dosen in die Luft abgeben. 
  5. Atmen Sie so gut wie möglich aus. 
  6. Führen Sie das Mundstück zwischen Ihre Lippen, bedecken Sie dabei nicht die Luftlöcher an der Spitze und betätigen Sie den Inhalator und atmen Sie gleichzeitig ein. 
  7. Halten Sie Ihren Atem wenn möglich für zehn Sekunden an.
  8. Atmen Sie langsam aus.
  9. Wenn Sie mehr als einen Zug nehmen, dann warten Sie eine Minute bevor Sie den Vorgang wiederholen.
  10. Überschreiten Sie die verschriebene Dosis nicht.

Nähere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage, lesen Sie diese vor der Anwendung.

Download PDF

Nebenwirkungen von Qvar

Bei manchen Nutzern kann dieses Produkt, wie jedes andere Medikament, zu Nebenwirkungen führen. Es ist wichtig, das Sie sich vor der ersten Anwendung über die möglichen Nebenwirkungen informieren, so dass Sie im Fall der Fälle einen Arzt aufsuchen können.

Wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion, eine Verschlechterung Ihrer Asthmasymptome, Bauchschmerzen, Schwächegefühle haben oder sich erbrechen müssen, dann sprechen Sie sofort mit Ihrem Arzt.

Häufigkeit unbekannt
Heiserkeit, Halsentzündung, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern, Atembeschwerden, Schlafstörungen, Angstzustände oder Husten

Dies ist keine komplette Liste der möglichen Nebenwirkungen dieses Inhalators. Eine detailliertere Darstellung finden Sie in der Packungsbeilage.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Informieren Sie Ihren verschreibenden Arzt, während der Beratung darüber, ob Sie andere Medikamente einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben. Qvar kann sich auf die Funktion von Disulfiram und Metronidazol auswirken.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Ihr Arzt kann entscheiden, Ihnen dieses Medikament nicht zu geben, wenn Sie eine der folgenden Beschwerden haben: eine frühere oder gegenwärtige Tuberkuloseerkrankung, eine Verschlechterung Ihres Asthma oder eine Intoleranz von Alkohol. Geben Sie Ihrem Arzt gegenüber Ihre Krankengeschichte an, bevor Sie dieses Medikament verwenden.

Q&A: Unser Qvar Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Ja. Alkohol ist nicht dafür bekannt sich auf die Funktion dieses Medikaments auszuwirken.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Ihre Verkehrstüchtigkeit sollte nicht beeinträchtigt sein. Sollten jedoch Nebenwirkungen auftreten, die Ihre Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen, dann fahren Sie nicht und suchen Sie sofort Ihren Arzt auf.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt bevor Sie dieses Medikament nehmen, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

An einem kühlen trockenen Platz, fern von direktem Sonnenlicht. Achten Sie darauf, dass der Inhalator nicht beschädigt wird.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Qvar besteht aus den folgenden Inhaltsstoffen, und sollte nicht verwendet werden, wenn Sie auf eines dieser allergisch sind: Beclometason Dipropionat, Treibmittel HFA-134a (Norflurane) und Ethanol, wasserfrei.

Gibt es Qvar Easi Breathe auch rezeptfrei?

Nein. Sie können es nur mit einem Rezept kaufen.

Ist es das Richtige für mich?

Mit Hilfe unseres Online-Fragebogens können Sie herausfinden, ob Qvar für Sie das Richtige ist. Es dauert nicht lange und ein qualifizierter Arzt wird Ihre Antworten überprüfen. Wenn er davon überzeugt ist, dass die Medizin für Sie geeignet ist, dann stellt er Ihnen ein Rezept aus, das dann von unserer Versandapotheke erfüllt wird.

[Brand]

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Qvar

  • Beclomethasone Dipropionate

Qvar Easi-Breathe is a type of asthma treatment called a preventer. This works by reducing inflammation in the airways.

Getting the asthma treatment you need has never been easier. Our reliable and trusted pharmacy dispatches all approved orders by express delivery.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Tuesday 13th December
50mcg

Qvar is available as a 50 microgram inhaler. For mild to moderate asthma, a doctor may recommend a starting dose of one puff twice per day, increasing to two puffs twice per day. For severe cases, this may be increased to four puffs, two times a day.

1 Inhaler - £32.00
Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Qvar Easi-Breathe is a preventative treatment for asthma, made by Teva. It is provided in the form of an inhaler, which is applied twice a day. The dosage you use will be determined by your prescriber and depend on whether you have mild, moderate or severe symptoms.

  1. Smoother quality than other inhalers
  2. Available in two different strengths
  3. Easily applied twice a day

Asthma is a chronic condition which is thought to affect around 5 million people in the UK. The main symptoms are tightness around the chest, wheezing, coughing and often shortness of breath. These symptoms may occur the most either first thing in the morning or late at night, and be made worse by the presence of pollutants or allergens in the air.

Symptoms can also manifest in the form of an ‘attack’, which can come about gradually or occur very suddenly, and involve more severe and intense breathlessness and coughing, and an increased heart rate. It’s a good idea to consult your GP if you can feel an asthma attack developing; particularly if your inhaler is not working as well as it normally does.

When it comes to medicines for asthma, there are three main types: reliever treatments, which reduce symptoms during periods of activity; preventer treatments, which decrease general inflammation and lower the risk of episodes; or combination medicines which do both.

The active ingredient in Qvar Easi-Breathe is a corticosteroid, called beclometasone dipropionate, which works as a preventer. It reduces inflammation by restricting the action of chemicals released by the immune system, often as a reaction to environmental irritants. These chemicals can lead to the inflammation and tightening of muscle walls in the airways, and reduce breathing capacity.

By inhibiting their activity, Qvar facilitates easier breathing and limits the buildup of obstructing mucus in the respiratory tract.

We know that not everyone has time to visit their doctor, especially for prescription items they need on a regular basis. Our speedy service allows you to find the treatment you need, and have it delivered to you from a trusted UK pharmacy. Simply choose your product and complete our confidential medical questionnaire. Once our practitioner has checked your answers and approved your order, we’ll ship it to your door via tracked courier.

Buy now

How to use Qvar

Always ensure you adhere to the instructions provided with the medicine, and by your prescriber. Doing so will enable you to get the very best out of your treatment, and reduce the risk of potential side effects.

  1. Take as prescribed by your doctor.
  2. Depending on the severity or nature of your symptoms, this may be one, two or four puffs, twice a day
  3. Apply by unscrewing the fitting on top of the canister, and opening the cap covering the mouthpiece.
  4. Fire two test shots into the air, by pressing down on the canister.
  5. Breathe out as much as you comfortably can.
  6. Insert the mouthpiece and, while not covering the air holes on top, fire the canister and inhale at the same time.
  7. Hold your breath for ten seconds or for as close to this duration as you can.
  8. Exhale slowly.
  9. If you are taking more than one puff, wait for one minute before repeating this process.
  10. Do not exceed the dose prescribed.

Before taking this treatment, you should refer to the guidelines set out in the patient information leaflet.

Download PDF

Qvar side effects

As this medicine contains corticosteroids, it may cause side effects in some users. You should make yourself aware of what these are prior to use, so that if you experience anything unusual, you can get the medical attention you require.

Let your doctor know right away if you experience any signs of an allergic reaction, worsening of asthma symptoms, abdominal pain, weakness or vomiting.

Frequency unknown:
Hoarseness, throat infection, nausea, dizziness, headaches, tremor, respiratory problems, difficulty sleeping, anxiety, or coughing.

This is not a complete account of the side effects associated with this treatment. A more detailed list can be located in the patient information leaflet.

Taking it with other medicines

Let your prescriber know if you are using any other medicines during consultation. Qvar may interact with or affect the performance of: disulfiram or metronidazole.

Conditions to look out for

Your prescriber may choose not to issue this medicine if you have: tuberculosis, or have had it previously; a worsening case of asthma; or an intolerance to alcohol. Disclose your medical history to your doctor before using this product.

Q&A: our Qvar discussion forum

Can I still drink alcohol?

Yes. Alcohol is not thought to affect how Qvar functions.

Will I still be able to drive?

Qvar should not impair your ability to drive. However, the presence of any side effects which may make it difficult to do so will necessitate that you do not drive and seek medical attention.

Can I use this medicine while pregnant?

You should speak to your doctor before using this medicine if you are pregnant or planning to become pregnant.

How do I store it?

Keep it in a cool dry place, away from sources of direct sunlight, and make sure the canister does not become damaged or pierced.

Am I allergic to anything in the medicine?

Qvar contains the following ingredients, and you should not use it if you are unable to tolerate or allergic to any of these: beclometasone dipropionate, propellent HFA-134a (norflurane) and ethanol anhydrous.

Is it available over-the-counter?

No. You can only get Qvar with a prescription.

Is it right for me?

You can find out more about whether Qvar is right for you by taking our medical survey. Your case will be reviewed by a qualified doctor, and your information will be kept confidential at all times. If the medicine is suitable for you, a prescription will be drawn up and sent over to our dispensing pharmacy, who will ship your order by next-day courier.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Qvar Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.