Combivent UDV

  • Salbutamol Sulphate

Combivent ist eine Behandlung für die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Es ist ein Kombinationsmedikament, das als Bronchospasmolytikum wirkt.

Es muss nicht schwierig sein, die richtige Behandlung zu bestellen. Unser Beratungsservice bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Fall von einem Arzt, der Ihnen die Verschreibung, die Sie benötigen, ausstellen kann, überprüfen zu lassen.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Dienstag 13 Dezember
2,5mg

Eine Dosis (2,5 ml der Lösung) enthält 500 Mikrogramm Ipratropiumbromid Monohydrat und 2,5 mg Salbutamolsulfat. Diese wird mittels eines Verneblers drei- bis viermal am Tag inhaliert.

1 Verneblerlösung - €94,00
Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Combivent ist eine Vernebler-Lösung, die zur Behandlung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) angezeigt ist. Sie wird von Boehringer Ingelheim vertrieben und enthält eine Kombination zweier Wirkstoffe, die beide die Dilatation der Atemwege unterstützen und das Atmen erleichtern.

  1. Behandelt COPD Symptome wirksam
  2. Wird durch einen Vernebler eingeatmet
  3. Einfach zu verwenden

COPD ist ein Oberbegriff, der sich auf Erkrankungen der Lunge, wie z. B. die chronisch-obstruktive Bronchitis und Lungenemphyseme, bezieht. Jemand mit einer (oder mehreren) dieser Erkrankungen leidet in der Regel an Atemnot, wenn sie Sport betreiben, einen festsitzenden Husten und wiederkehrende Probleme mit Brustinfektionen.

Diese Beschwerden teilen gewisse Charakteristika mit Asthma, unterscheiden sich aber auch in vielerlei Hinsicht. So hat jemand mit Asthma eine Entzündung der Luftröhre und der Bronchien, die kommen und gehen kann und jemand mit COPD ist meist von dauerhaften Schäden an den Atemwegen betroffen und erlebt die Symptome dadurch oft häufiger oder ständig.

Chronische Bronchitis zeichnet sich durch Reizungen in der Lunge, die zur Produktion von Schleim führen, aus. Ein Lungenemphysem zeigt sich dagegen radiologisch durch die verminderte Dichte der Lunge, dadurch wird die Umwandlung von Gasen gehemmt und es kommt zu einer verringerten Sauerstoffaufnahme. COPD ist in den meisten Fällen eine Kombination aus diesen beiden Krankheiten, und die häufigste Ursache ist das Rauchen.

Besonders in den Fällen, wo eine Person seit langem oder sehr stark raucht, kann Gewebe in den Atemwegen irreversibel geschädigt werden, was zu Entzündungen führt und chronische Probleme verursacht. Aber auch andere Faktoren können zu COPD führen, so kann es sich auch schädlich auswirken, wenn man ständig Luftschadstoffen und Staub ausgesetzt ist und es wird auch angenommen, dass manche Menschen eine genetische Prädisposition für COPD haben.

Ipratropiumbromid Monohydrat und Salbutamolsulfat sind die Wirkstoffe in Combivent. Diese werden über einen Vernebler eingenommen, und wirken leicht unterschiedlich im Körper. Salbutamol ist als ein Beta-2-Agonist bekannt und wird häufig als Teil von Asthma-Reliever-Behandlungen verwendet. Es lindert Symptome der Irritation und Atemnot, indem es die Beta-2-Rezeptoren im Körper stimuliert und die Entspannung der Muskelwände der Atemwege fördert.

Ipratropiumbromid dient dagegen als Signalblocker, während es aber auch an den Rezeptoren im Körper arbeitet. In COPD können muskarinische Rezeptoren durch einen Neurotransmitter namens Acetylcholin gereizt werden. Dadurch können Verspannungen der Muskeln rund um die kleinen Röhrchen in den Atemwegen entstehen, was dazu führt, dass sie sich verengen und die Atmung erschwert wird. Durch Eingriffe in diesen Nachrichtenprozess sorgt Ipratropiumbromid für die Lockerung der Muskeln und ermöglicht die Dilatation der Atemwege. Dadurch wird die Atmung erleichtert.

Es war nie einfacher COPD Medikamente online zu kaufen. Sie müssen nur unseren medizinischen Fragebogen ausfüllen und einer unserer Ärzte überprüft Ihren Fall. Wenn Ihr Medikament sicher für Sie ist, wird ein Rezept ausgestellt und elektronisch an unsere Versandapotheke übermittelt. Sobald Ihre Bestellung genehmigt wurde, werden wir sie Ihnen mittels Next-Day Lieferung zusenden.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Combivent UDV am effektivsten an

Bei der Verwendung von Combivent UDV ist es wichtig immer den speziellen Anweisungen Ihres Arztes zu folgen. Diesen zu folgen und sich an die Richtlinien der Packungsbeilage zu halten, hilft Ihnen auch dabei, das Risiko von Nebenwirkungen zu begrenzen.

  1. Verwenden Sie Combivent, wie von Ihrem Arzt verschrieben.
  2. Für die Behandlung von COPD wird das in der Regel eine Einheit, die 3 - 4 mal am Tag inhaliert wird, sein.
  3. Combivent wird mittels eines Verneblers eingenommen. Bereiten Sie diesen gemäß der Informationen, die Sie in der Packungsbeilage finden können, vor.
  4. Trennen Sie eine Ampulle sorgfältig vom Rest ab.
  5. Öffnen Sie sie, indem Sie den Hals durch eine Drehbewegung abtrennen.
  6. Füllen Sie den gesamten Inhalt in den Behälter Ihres Verneblers, außer Ihr Arzt hat Ihnen eine verdünnte Lösung verordnet. Ist dies der Fall, dann wird Ihr Arzt Ihnen mitteilen, wie Sie das tun sollen.
  7. Verwenden Sie den Vernebler, wie verschrieben.
  8. Überschreiten Sie niemals die Dosis, die Ihnen Ihr Arzt verschrieben hat.
  9. Wenn Sie noch unsicher sind, wie Sie Ihren Vernebler bedienen sollen, dann fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Nähere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage.

Download PDF

Nebenwirkungen von Combivent UDV

Benachrichtigen Sie Ihren Arzt sofort, sollte eine Nebenwirkung auftritt, wenn Sie dieses Arzneimittel verwenden. Besonders, wenn sich Ihr Asthma verschlechtert oder Sie eine allergische Reaktion nach der Nutzung dieses Mittels haben.

Gelegentlich (1 in 100 Personen oder weniger)
Husten, Kopfschmerzen, Nervosität, Unsicherheit, Schwindel, Reizung des Rachens, trockener Mund, Übelkeit, Zunahme des Blutdrucks, Herzfrequenz oder unregelmäßiger Herzschlag, Probleme mit der Stimme, Hautreaktionen

Selten (1 in 1000 Personen oder weniger)
Unregelmäßiger Herzschlag, ungewöhnlich schnelle Herzfrequenz, Schmerzen in der Brust, verschwommenes Sehen, vergrößerte Pupillen, Glaukom, schmerzhafte, stechende oder rote Augen, Schwellung der Augen, Halosehen, übermäßiges Schwitzen, Engegefühl in der Brust, trockener Hals, Schwellung des Halses, Schwierigkeiten beim Atmen oder Sprechen, Entzündungen des Munds, Durchfall, Verstopfung, Erbrechen, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche und -schmerzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Schwächegefühle, sinkender Blutdruck, Stimmungsschwankungen

Dies ist keinen vollständige Liste der Nebenwirkungen, die dieses Medikament hervorrufen kann. Eine detailliertere Darstellung finden Sie in der Packungsbeilage.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Informieren Sie Ihren verschreibenden Arzt während der Beratung darüber, ob Sie andere Medikamente einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben. Es kann Wechselwirkungen mit den folgenden Medikamenten haben: Steroide wie Prednisolon, Diuretika, Antidepressiva, Medikamente, die bei der Atmung helfen, Anticholinergika, Digoxin, Beta-Blocker wie Propranolol oder Beta Mimetika einschließlich Fenoterol.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Informieren Sie Ihren Arzt über Ihre Krankengeschichte, bevor Sie dieses Arzneimittel anwenden. Es sollte nicht von Ihnen verwendet werden, wenn Sie eine der folgenden Erkrankungen haben oder hatten: eine Allergie gegen Produkte, die Atropin enthalten, ein Herzproblem, bekannt als Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie oder einen erhöhten Herzschlag.

Es kann auch unsicher für Sie sein, wenn Sie eine der folgenden Beschwerden haben oder hatten: Glaukom, Herz- oder Kreislaufprobleme, Diabetes, eine Überfunktion der Schilddrüse, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Prostataprobleme, Mukoviszidose oder Phäochromozytom.

Q&A: Unser Combivent UDV Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Ja. Alkohol schränkt die Funktion dieses Medikaments nicht ein.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Ja. Dieses Medikament sollte Ihre Verkehrstüchtigkeit nicht beeinträchtigen. Sollten jedoch Nebenwirkungen auftreten, die Ihre Fähigkeit zu fahren beeinträchtigen, dann fahren Sie nicht und suchen Sie sofort Ihren Arzt auf.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Nein. Dieses Mittel ist nicht für Frauen, die schwanger sind, es werden wollen, oder stillen, geeignet.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Lagern Sie es in der Originalverpackung, in versiegeltem Zustand, um zu verhindern, dass es Licht oder Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Und bewahren Sie es unter 25°C auf.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Combivent besteht aus folgenden Inhaltsstoffen: Ipratropiumbromid Monohydrat, Salbutamolsulfat, Natriumchlorid, Salzsäure und gereinigtes Wasser. Verwenden Sie es nicht, wenn Sie auf einen dieser Inhaltsstoffe allergisch sind.

Gibt es Combivent auch rezeptfrei?

Nein. Sie können es nur mit einem Rezept kaufen. Auf Treated.com arbeiten wir mit registrierten Ärzten zusammen, die Rezepte, basierend auf Ihren Antworten, die Sie im Online-Fragebogen angegeben haben, ausstellen.

Ist es das Richtige für mich?

Füllen Sie einfach einen unserer medizinischen Fragebögen aus, um das herauszufinden. Es dauert nur ein paar Minuten. Jede Bestellung, die auf unserer Seite gemacht wird vor der Genehmigung von qualifizierten Ärzten überprüft. Nach der Freigabe wird Ihre Behandlung am nächsten Werktag mittels Expresskurier verschickt. Ihre Bestellung bekommen Sie dann schon am nächsten Werktag.

[Brand]

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

• Salbutamol Sulphate

Combivent is a treatment for COPD, or chronic obstructive pulmonary disease. It is a combination medicine which works as a bronchodilator.

Finding the medicine you need doesn’t have to be hard. Our online service provides you with the means to have your case reviewed by a practising doctor, and have your treatment delivered direct to your door.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Tuesday 25th October

One dose unit consists of 2.5ml of solution, which contains 500 micrograms of ipratropium bromide and 2.5mg of salbutamol sulphate. This is inhaled through a nebuliser, three to four times per day.

1 Nebuliser - £65.00
Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Combivent is a nebuliser solution indicated for the treatment of chronic obstructive pulmonary disease, or COPD. It is marketed in the UK by Boehringer Ingelheim, and contains a combination of two active constituents, both of which aid the dilation of the airways, and facilitate easier breathing.

  1. Adept at treating COPD
  2. Inhaled through a nebuliser
  3. Easy to use door.

COPD is an umbrella term, which refers to diseases of the lungs and airways, such as chronic bronchitis, chronic obstructive airways disease and emphysema. Someone with one of these conditions will usually experience shortness of breath when they exercise, a phlegmy cough, and recurrent problems with chest infections.

These conditions share certain characteristics with asthma, but are different in many ways too. For instance, a person with asthma experiences inflammation to the airways which may come and go; whereas someone with COPD will usually have sustained long-lasting damage to their airways, and have more frequent or continuous symptoms as a result.

Chronic bronchitis is characterised by irritation in the lungs and connecting passages, which results in the production of phlegm; while emphysema is caused by the erosion of walls between air sacs in the lungs, inhibiting the conversion of gases, and resulting in decreased oxygen intake. COPD in most cases is typically a combination of these two illnesses, and the number one cause is smoking.

Particularly in those instances where a person smokes for a long time or smokes heavily, tissue in the airways can become irreversibly damaged, causing inflammation and chronic problems. Other factors can also bring about COPD, such as exposure to air pollutants and dust; and it is also thought that some people have a genetic predisposition to COPD.

Salbutamol and ipratropium bromide are the functioning ingredients in Combivent. These are taken through a nebuliser device, and work in the body in slightly different ways. Salbutamol is known as a beta-2 agonist, and is often used in asthma reliever treatments. It soothes symptoms of irritation and breathless by calming beta-2 receptors in the body, and encouraging muscle walls lining the airways to relax.

Ipratropium bromide on the other hand, while also working on receptors in the body, acts a signal blocker. In COPD, muscarinic receptors can become excited by a neurotransmitter called acetylcholine. This can result in muscle tenseness around the airways, causing them to become narrow, and making breathing harder. By interfering in this messaging process, ipratropium induces the relaxation of muscles, and allows for the dilation of the airways. This enables easier breathing.

Buying the COPD treatment you need online has never been more simple. Complete our medical questionnaire, and one of our doctors will review your answers. If suitable, a prescription will be drawn up for you and emailed directly to our UK-based pharmacy. Once your medication has been prepared, we’ll send it to your door via secure 24-hour parcel

Buy now

How to use Combivent

To get the best possible results from Combivent UDV, it is vital to follow the directions issued by your prescriber. Adhering to the guidelines set out in the patient information leaflet will enable you to lower the risk of possible side effects.

  1. Administer as instructed by your doctor.
  2. For the treatment of COPD, this will usually be one dose unit, inhaled 3-4 times per day.
  3. Combivent is taken through a nebuliser. Prepare this according to the instructions provided.
  4. Carefully separate one vial from the rest.
  5. Remove the top and squeeze the contents into your nebuliser cup.
  6. A doctor may instruct you to dilute the solution. If so, they will specify how to do this.
  7. Use your nebuliser as directed.
  8. Never exceed the amount your doctor has prescribed for you.
  9. If you need help or are unsure how to operate your nebuliser, ask your doctor to demonstrate for you.

Please refer to the leaflet provided for more detailed instructions on how to use this product.

Download PDF

Combivent side effects

Notify your doctor right away if you experience any side effects which you think may be harmful. These include signs of an allergic reaction, or any instances where your condition worsens after using this medication.

Uncommon (1 in 100 people or less):
Cough, headache, feeling nervous, shakiness, dizziness, throat irritation, dry mouth, feeling sick, increase in blood pressure, heart rate or uneven heartbeat, voice problems, or skin reactions.

Rare (1 in 1,000 people or less):
Irregular heartbeat, abnormally fast heart rate, chest pain, blurred vision, dilated pupils, glaucoma, painful, stinging, or red eyes, swelling of the eyes, seeing colours or lights, increased sweating, tightening of the chest, dry throat, swelling of the throat, difficulty in breathing or speaking, inflammation of the mouth, diarrhoea, constipation, being sick, muscle cramps, muscle weakness and pain, difficulty in passing water, weakness, fall in blood pressure or mood changes.

This is not a complete of the side effects this product may cause. A more detailed account can be found in the patient information leaflet.

Taking it with other medicines

Let your doctor know if you are taking any other treatments during consultation for this product. It may interact with the following: steroids such as prednisolone; water tablets; antidepressants; drugs which help breathing; anticholinergics; digoxin; beta blockers like propranolol; or beta mimetics including fenoterol.

Conditions to look out for

Make sure you disclose your medical history to your prescriber before using this treatment. It should not be used by those who have or have ever had: an allergy to products which contain atropine; a heart problem known as hypertrophic obstructive cardiomyopathy; or an increased heartbeat.

It may also be unsafe for anyone who has or has had the following in the past: glaucoma; heart or circulation problems; diabetes; an overactive thyroid; difficulty passing water; prostate problems; cystic fibrosis; or pheochromocytoma.

Q&A: our Combivent discussion forum

Can I still drink alcohol?

Yes. It is not thought that drinking alcohol will interfere with how this product works.

Will I still be able to drive?

Yes. Your capacity to drive is not likely to be affected. But, if you experience any side effects which may make doing so dangerous or unsafe, do not drive, and contact your doctor for advice.

Can I use this medicine while pregnant?

No. It should not be used by those who are pregnant, trying for a baby, or breastfeeding.

How do I store it?

Keep in the original packaging to protect the product from excess light or moisture, and store it below 25°C.

Am I allergic to anything in the medicine?

Combivent is composed of the following ingredients: ipratropium bromide, salbutamol, sodium chloride, (1N) hydrochloric acid and purified water. Refrain from its use if you are allergic to any of these.

Is it available over-the-counter?

It can only be obtained with a prescription. Our doctors can make up a prescription based on the answers you provide to our confidential questionnaire.

Is it right for me?

Find out by completing our online medical assessment. It only takes a couple of minutes. Every order made through our site is checked by a qualified physician, to help maintain your satisfaction and well-being. Following approval, your items will be dispensed by our pharmacy, which is based in the UK. Delivery is made by secure, 24-hour courier, so that you can commence using your treatment the next working day.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Combivent Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.