Eucreas

  • Vildagliptin/Metformin Hydrochloride

Eucreas ist ein Antidiabetikum. Es enthält zwei Wirkstoffe, die zusammenarbeiten und so dazu beitragen, dass der Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht bleibt.

Auf Treated.com verstehen wir, dass nicht jeder Zeit hat zum Arzt zu gehen. Daher bieten wir Ihnen unseren einfachen Online-Beratungsservice an. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine schnelle und einfache Beratung, durch die Sie Ihr Medikament online bestellen können.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Dienstag 13 Dezember
50mg/850mg

Diese Dosis enthält 50mg Vildagliptin und 850mg Metformin. Eine typische Dosis ist eine Tablette zweimal täglich, die mit einer Mahlzeit eingenommen wird.

60 Tabletten - €119,00
50mg/1000mg

Diese Dosis enthält 50mg Vildagliptin und 1000mg Metformin und wird verschrieben, wenn die geringere Dosis unzureichend war.

60 Tabletten - €136,00
Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Eucreas ist eine Tablette sie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verwendet wird. Sie enthält zwei Wirkstoffe: Vildagliptin und Metformin. Beides hilft dem Körper dabei Insulin zu produzieren und es besser zu nutzen. Meistens werden die Tabletten zweimal täglich mit oder nach einer Mahlzeit eingenommen. Eucreas wird in Deutschland von Novartis vertrieben und Sie benötigen ein Rezept, um diese Diabetesbehandlung bestellen zu können.

Ca. 6 Millionen Deutsche sind von Diabetes betroffen und 90 Prozent davon betreffen Typ-2-Diabetes. Die Erkrankung kennzeichnet sich durch die Unfähigkeit der Produktion und Verarbeitung von Insulin im Körper aus. Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und eine wichtige Funktion bei der körpereigenen Energieverteilung hat. Es steuert das Glukoselevel (oder Zuckerlevel) im Blut und hilft Zellen dabei die Glukose zu extrahieren und in Energie umzuwandeln.

Typ-2-Diabetes unterscheidet sich von Typ-1 unter anderem durch den Zeitpunkt des Auftretens. Typ-1-Diabetes entsteht meist in jungem Alter und entwickelt sich aufgrund von Angriffen des Immunsystems auf die insulinproduzierenden Zellen. Typ-2-Diabetes entwickelt sich meist später im Leben und das Risikio daran zu erkranken steigt, je älter man wird. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes produziert der Körper Insulin, aber entweder er produziert nicht genug oder die körpereigenen Zellen sind möglicherweise nicht in der Lage es richtig zu nutzen.

Die häufigsten Symptome von Typ-2-Diabetes sind ständiger Durst, extreme Müdigkeit, Augenprobleme, wie verschwommenes Sehen aufgrund trockener Augen, drastische oder unerklärte Gewichtsabnahme oder ein erhöhter oder dringender Harndrang. Es ist wichtig Diabetes zu behandeln, da sich die Beschwerde im Laufe der Zeit verschlechtern und zu Komplikationen führen kann. Menschen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, Nervenschäden oder eine Nierenerkrankung zu haben.

Die Risikofaktoren, die mit dieser Krankheit in Zusammenhang stehen, sind zahlreich. Die Wahrscheinlichkeit an Diabetes zu erkranken ist höher, wenn andere Familienmitglieder an Diabetes leiden und wenn man über 40 oder übergewichtig ist.

Eine der ersten Maßnahme nach der Diagnose mit Diabetes ist die Umstellung der Ernährung. So sollte eine gesündere, ausgewogenere Ernährung und regelmäßige Bewegung in das tägliche Leben inkorporiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, das sich Komplikationen entwickeln kann durch das Verbessern der allgemeinen Gesundheit, die Reduzierung des Alkoholkonsums und der Rauchentwöhnung stark reduziert werden.

Ab einem gewissen Stadium sind Medikamente jedoch meist unumgänglich, um die Erkrankung daran zu hindern noch weiter fortzuschreiten. Diese können in Form von Antidiabetika wie Metformin ausgestellt werden. Dies ist ein Beispiel für ein Biguanid, das bei der Behandlung von Diabetes hilft. Es hilft, dabei die Menge an Zucker im Blut zu senken, indem es die Zuckermenge, die von der Leber produziert wird, verringert und die Gewinnung von Glukose aus dem Blut durch Muskelzellen erleichtert. Metformin verlangsamt auch die Aufnahme von Zucker aus der Nahrung im Darm.

Wenn diese Medikamente nicht wirksam genug sind, kann eine Kombinationsbehandlung, die einen anderen Wirkstoff, der dabei hilft den Blutzuckerlevel unter Kontrolle zu bekommen, enthält, verschrieben werden. Eucreas enthält auch Vildagliptin, dessen primäre Aufgabe darin besteht, den enzymatischen Abbau von Inkretin-Hormonen zu hemmen. Diese Hormone helfen der Bauchspeicheldrüse durch die erhöhte Generierung von Insulin auf die Nahrungsaufnahme zu reagieren. Sie spielen auch eine wichtige Rolle bei der Begrenzung der Glukose, die von der Leber freigegeben wird. Indem diese Hormone daran gehindert werden sich aufzuspalten, wird die Kontrolle über die Blutzuckerlevel aufrecht erhalten.

Es ist ganz einfach Eucreas online zu bestellen und unser sicherer Nachbestellservice ermöglicht es Ihnen Ihr Medikament in wenigen Schritten wieder zu kaufen. Jede Bestellung, die auf unserer Seite gemacht wird, wird von qualifizierten Ärzten überprüft. Wir senden Ihnen Ihr Medikament dann mittels unseres 24 h Versand zu und Sie erhalten es versandkostenfrei am nächsten Werktag.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Eucreas am effektivsten an

Folgen Sie immer den Anweisungen der Packungsbeilage und der Verschreibung Ihres Arztes, wenn Sie Eucreas benutzen. Dadurch reduzieren Sie die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen und holen das Beste aus Ihrem Medikament heraus.

  1. Nehmen Sie die Tabletten, wie verschrieben, ein.
  2. Das wird meistens die zweimal tägliche Einnahme einer Tablette sein.
  3. Nehmen Sie eine Tablette am Morgen und eine am Abend. Schlucken Sie sie ganz mit Wasser. Nehmen Sie sie während oder nach dem Essen ein.
  4. Sie müssen möglicherweise Ihre Leber- und Nierenfunktion überwachen während Sie dieses Produkt einnehmen.
  5. Verwenden Sie nie mehr als die von Ihrem Arzt verschriebene Menge.
  6. Kompensieren Sie eine vergessene Dosis nicht mit einer doppelten. Wenn Ihre nächste Dosis fällig ist, überspringen Sie einfach die verpasste Dosis und fahren Sie mit Ihrer Behandlung wie gewohnt fort.

Diese Anleitung gilt nur als vorläufiger Leitfaden. Detaillierte Informationen finden Sie im Beipackzettel.

Download PDF

Nebenwirkungen von Eucreas

Informieren Sie sich über die Nebenwirkungen, die im Zusammenhang mit diesem Arzneimittel vorkommen können, bevor Sie mit der Anwendung beginnen. Informieren Sie Ihren Arzt so bald wie möglich, wenn Sie bemerken, dass Sie irgendwelche der folgenden Anzeichen haben: Angioödem, wie ein geschwollenes Gesicht, eine geschwollene Zunge oder einen geschwollenen Rachen, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, plötzliches Auftreten von Hautausschlag oder Nesselausschlag, Laktatazidose, Hepatitis, einschließlich Gelbfärbung der Augen und der Haut oder Pankreatitis, gekennzeichnet durch anhaltende Schmerzen im Unterleib.

Sehr Häufig (1 in 10 Personen oder mehr)
Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit

Häufig (1 in 10 Personen oder weniger)
Unkontrollierbares Zittern, Kopfschmerzen, Schwindel, metallischer Geschmack oder niedriger Blutzucker

Gelegentlich (1 in 100 Personen oder weniger)
Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Verstopfung oder geschwollene Hände, Knöchel oder Füße

Sehr selten (1 in 10.000 Personen oder weniger)
Halsschmerzen, laufende Nase, Fieber oder verminderte Vitamin B12 Level

Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen. Wenn Sie eine der oben genannten Nebenwirkungen verspüren, dann suchen Sie sofort einen Arzt auf. Weitere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Informieren Sie Ihren verschreibenden Arzt während der Beratung darüber, ob Sie andere Medikamente einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben. Folgende Medikamente können den Blutzuckerspiegel beeinflussen und sich daher auf die Funktion des Produkts auswirken: Glukokortikoide, Beta-2-Agonisten, andere Medikamente zur Behandlung von Diabetes, Diuretika, ACE-Hemmer oder Medikamente, die die Schilddrüse oder das Nervensystem beeinflussen.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Dieses Medikament sollte nicht verwendet werden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben oder hatten: ernste Komplikationen im Bezug auf Diabetes, z. B. diabetische Ketoazidose, einen Herzinfarkt oder andere Herzprobleme vor nicht allzu langer Zeit, ein Kontrast-Röntgen in näherer Zukunft, Probleme mit den Nieren oder eine schwere Infektion oder wenn Sie schwer dehydriert sind.

Es kann auch nicht für Sie geeignet sein, wenn eines der folgenden Dinge auf Sie zutrifft: Leberprobleme, übermäßiger Alkoholkonsum, Stillen, Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, Einnahme von Sulfonylharnstoff, eine vorherige Einnahme von Vildagliptin, die aufgrund einer Lebererkrankung abgebrochen werden musste oder eine bevorstehende Operation.

Q&A: Unser Eucreas Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Es wird nicht empfohlen während der Behandlung mit diesem Medikament Alkohol zu trinken.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Ja, sollten jedoch Nebenwirkungen auftreten, die Ihre Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen, dann fahren Sie nicht und suchen Sie sofort Ihren Arzt auf.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Dieses Mittel ist nicht für schwangere oder stillende Frauen geeignet.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Bewahren Sie es in einer sicheren Umgebung, unter 30 Grad auf.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Dieses Medikament enthält: Vildagliptin, Metformin-Hydrochlorid, Hyprolose, Magnesiumstearat, Hypromellose, Titandioxid (E171), Eisen(III)-hydroxid-oxid x H2O (E172), Macrogol 4000, Talkum.

Verwenden Sie diese Tabletten nicht, wenn Sie auf einen dieser Inhaltsstoffe allergisch sind.

Gibt es Eucreas auch rezeptfrei?

Nein. Dieses Medikament kann man in Deutschland nicht rezeptfrei kaufen. Füllen Sie einfach unseren Gesundheitsfragebogen aus und Ihre Antworten werden von einem registrierten Arzt überprüft. Dieser stellt Ihnen dann ein Rezept aus, wenn das von Ihnen gewählte Medikament für Sie geeignet ist.

Ist es das Richtige für mich?

Es muss nicht schwierig sein, sein Wiederholungsrezept zu bekommen. Füllen Sie unseren medizinischen Fragebogen noch heute aus, und sobald Ihr Medikament genehmigt wird, wird Ihre Bestellung an unsere Versandapotheke übergeben und Ihnen mittels 24h Kurier zugesandt.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Eucreas

  • Vildagliptin/Metformin Hydrochloride

Eucreas is a type of drug called an antidiabetic. It contains two ingredients which work by helping to manage blood sugar levels.

Not everyone has time to visit their doctor in person when the time comes to get their prescription renewed. Here at Treated.com, we aim to make life easier by offering a secure online consultation and delivery service.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Tuesday 13th December
50mg/850mg

In this dose is 50mg of vildagliptin and 850mg of metformin. A typical dose is one tablet twice a day, taken with food.

60 Pills - £87.00
50mg/1000mg

This dose contains 50mg of vildagliptin and 1000mg metformin, and may be prescribed to those who have found the lower dose to be insufficient.

60 Pills - £99.00
Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Eucreas is a tablet used to help manage type 2 diabetes. It contains two active ingredients, vildagliptin and metformin. Both of these help the body to produce and make better use of insulin. The tablets are taken, in most cases, twice daily, with or after food. Novartis manufacture and market Eucreas in the UK, and you will need a prescription from a doctor in order to be able to purchase it online or in person.

  1. Two doses available
  2. Effective diabetes treatment
  3. Lowers risk of complications

It is estimated that around 90 per cent of total diabetes cases in the UK, which is around 3 million, fall into the type 2 category. The condition is characterised by an inability to create and utilise insulin in the body. Insulin, which is a hormone generated by the pancreas, is a vital component in the body’s energy distribution. It controls the levels of glucose (or sugar) in the blood, and helps cells to extract it and convert it into energy.

What sets type 2 diabetes apart from type 1 is its period of onset. People with type 1 diabetes will usually develop it earlier on in their lives, and it is the result of the immune system attacking those cells which produce insulin. Type 2 diabetes however, develops at a later stage in life, and your risk of getting it increases the older you get. In those with type 2 diabetes, the body produces some insulin, however it may either not produce enough, or the body’s cells may not be able to use it properly.

The most common symptoms of type 2 diabetes are constantly feeling thirsty or tired, sight problems such as blurred vision caused by dry eyes, dramatic or unexplained drops in weight, or an increased or urgent need to pass urine. Getting treatment for diabetes is important, as it is a condition which can deteriorate over time, and lead to complications. Those with diabetes are more likely to have a heart attack or stroke, experience nerve damage, or develop kidney disease.

Risk factors associated with this illness are numerous. You are more likely to develop the condition if: you have a family history of it; are over 40; are of South Asian or Chinese descent, or if you are of black African or Caribbean origin; or are overweight or obese.

One of the first measures a doctor will take in addressing the condition is a person’s diet. They may suggest a healthier or more balanced regimen when it comes to food, along with a course of regular exercise. Stopping smoking and curbing alcohol intake can also help to reduce the likelihood of complications developing, as well as improving your overall health.

For some however, medication may be necessary, particularly if the condition has been present for some time. This may be issued in the form of antidiabetic drugs, such as metformin. This is an example of a biguanide, and helps to treat diabetes in a variety of ways. It helps to lower the amount of sugar in the blood, by reducing the amount produced by the liver, and facilitating the extraction of glucose from the blood by muscle cells. Metformin also slows the uptake of sugars from food in the intestines.

Those who have taken metformin alone and found it to be ineffective may be advised to use a combination drug, containing another ingredient, to help keep blood sugar levels under control. Eucreas also contains vildagliptin, the primary function of which is to inhibit the enzymatic breaking down of incretin hormones. These hormones help the pancreas respond to food intake by increasing insulin generation. They also play a vital role in limiting the amount of glucose turned out by the liver. In stopping these hormones from being broken down, the drug helps the body to maintain control over blood sugar levels.

Getting Eucreas online is simple with our easy-to-use repeat prescription service, which enables you to order your next batch of regular treatment with just a few clicks. Orders are checked by a registered practitioner prior to issue, and all items are dispensed by a UK-based pharmacy. We only ever send treatments using secure 24-hour courier, so that you can begin taking your medication the very next working day.

Buy now

How to use Eucreas

Adhere to the directions issued by your prescriber when taking this medication, and take care to follow the instructions given in the patient information leaflet. Taking these measures will assist you in getting the best possible results from the treatment and lowering the risk of side effects.

  1. Take as directed.
  2. For most cases, this will be one tablet taken twice a day.
  3. One tablet should be taken in the morning, and one in the evening. Swallow whole with water. Take with or after a meal.
  4. You may need to have your liver and kidney function monitored while using this item.
  5. Do not take more than the amount specified by your prescriber.
  6. If you miss a dose, do not make up for it by taking double the amount. If your next dose is due, simply skip the one you have missed and carry on the treatment as normal.

The above is only a guide. Consult the more detailed instructions provided before use.

Download PDF

Eucreas side effects

It is essential to be aware of the side effects associated with this treatment, as some may necessitate medical attention. Tell your doctor as soon as possible if you notice any signs of: angioedema, such as a swollen face, tongue or throat, difficulty swallowing, difficulty breathing, sudden onset of rash or hives; lactic acidosis; hepatitis, including yellowing of the skin and eyes; or pancreatitis, characterised by persistent pain in the abdomen.

Very common (1 in 10 people or more):
Diarrhoea, nausea, vomiting, pain in and around the stomach, or loss of appetite.

Common (1 in 10 people or less):
Trembling that cannot be controlled, headache, dizziness, metallic taste, or low blood glucose.

Uncommon (1 in 100 people or less):
Joint pain, tiredness, constipation, or swollen hands, ankles or feet.

Very rare (1 in 10,000 people or less):
Sore throat, runny nose, fever, or decreased vitamin B12 levels.

This is not a complete list of side effects. If you notice any of the above or anything at all unusual, talk to your doctor. More detailed information on side effects can be found in the leaflet.

Taking it with other medicines

During completion of our questionnaire, please let our prescriber know if you are using any other treatments. The following may affect how this product works: glucocorticoids; beta-2 agonists; other drugs for diabetes; diuretics; ACE inhibitors; or drugs affecting the thyroid or nervous system.

Conditions to look out for

This medication should not be used by those who: have or have had serious complications related to diabetes, such as diabetic ketoacidosis; have recently had a heart attack or other heart problems; are due to have a contrast x-ray; have kidney problems; have a severe infection; or are seriously dehydrated.

It may also not be suitable for those: with liver problems; who drink alcohol excessively; who are breastfeeding; with a disease of the pancreas; taking sulphonylurea; who have previously taken vildagliptin but had to stop due to liver disease: or who are due to have surgery. 

Q&A: our Eucreas discussion forum

Can I still drink alcohol?

It is not recommended that you drink alcohol while using this treatment.

Will I still be able to drive?

Yes, but if you notice any side effects which may make driving unsafe, refrain from doing so and let your doctor know immediately.

Can I take the medicine while pregnant?

It is not suitable for use during pregnancy or breastfeeding.

How should I store it?

Keep it in a safe place below 30°C.

Am I allergic to anything in the medicine?

This drug contains: vildagliptin, metformin hydrochloride, hydroxypropylcellulose, magnesium stearate, hypromellose, titanium dioxide (E171), yellow iron oxide (E172), macrogol 4000 and talc.

Do not take it if you are allergic to any of these ingredients.

Is it available over-the-counter?

It is not possible to buy Eucreas online without a prescription. Take our questionnaire to have your case reviewed by a registered practitioner. If this treatment is safe for you, they will issue a prescription and send this to our UK pharmacy.

Is it right for me?

Ordering repeat medication online doesn’t need to be difficult. Fill in our questionnaire, and once your order has been approved as suitable, our UK-based dispensing pharmacy will ship it to your door via next-day courier.

 

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Eucreas Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.