Janumet

  • Sitagliptin/Metformin Hydrochloride

Janumet ist eine Kombinationsbehandlung für Typ-2-Diabetes. Sie enthält zwei verschiedene Wirkstoffe, die den Körper bei der Produktion und Nutzung von Insulin unterstützen.

Es ist nicht immer leicht sich die Zeit zu nehmen, um sein Wiederholungsrezept zu bekommen. Zum Glück ermöglicht es Ihnen unser einfacher Konsultationsprozess und unser Lieferservice Ihr Medikament schnell und einfach zu kaufen.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Freitag 9 Dezember
50mg/1000mg

Diese Tablette enthält 50mg Sitagliptin und 1000mg Metforminhydrochlorid. Eine typische Dosis ist eine Tablette zweimal täglich.

56 Tabletten - €123,00
Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Janumet von MSD ist eine verschreibungspflichtige Tablette zur Behandlung von Diabetes. Die beiden Wirkstoffe von Jamuet wirken, indem sie dem Körper dabei helfen Insulin zu produzieren, die körpereigenen Zellen aufnahmefähiger für Insulin machen und die Menge von Glukose, das die Leber bildet, reduzieren. Eine typische Behandlung besteht aus einer Tablette, die zweimal täglich während oder nach einer Mahlzeit eingenommen wird.

  1. Effektive Diabetesbehandlung
  2. Zweimal tägliche Dosis
  3. Hergestellt und vermarktet von MSD

Ca. neun von zehn der Diabetesfälle in Deutschland entfallen auf Typ-2-Diabetes. Und das von ca. 6 Millionen, die in ganz Deutschland von Diabetes betroffen sind. Die Unterschiede zwischen Typ-1 und Typ-2- Diabetes sind der Beginn der Erkrankung und ihre biologischen Eigenschaften.

Glukose, eine Art von Zucker, wird vom Körper zur Aufrechterhaltung seiner normalen Funktionalität benötigt. Glukose wird durch die Nahrung im Darm aufgenommen und von der Leber produziert und schließlich in den Blutkreislauf freigegeben. Insulin ist eine Substanz, die bei der Extraktion dieses Zuckers eine wichtige Rolle spielt und ihn zu den Körperbereichen in denen er gebraucht wird liefert.

Typ-1-Diabetes zeichnet sich dadurch aus, dass kein Insulin mehr produziert wird, weil das Immunsystem die Zellen der Bauchspeicheldrüse, die Insulin erzeugen, angreift. Im Fall von Typ-2-Diabetes wird Insulin in einem gewissen Ausmaß immer noch generiert, aber nicht genug, um die Menge an Glukose im Blut zu bewältigen. Typ-1 tritt meistens in jungen Jahren auf, während das Auftreten von Typ-2-Diabetes ab 40 um einiges wahrscheinlicher wird.

Ursachen der Erkrankung sind in der Regel nicht ein einziger Faktor. In der Tat gibt es eine Reihe von Gewohnheiten und allgemeinen Gesundheitsmerkmalen, die eine Person anfälliger für Typ-2-Diabetes machen können. Dazu gehören vermehrtes Vorkommen von Diabetes in der Familie und Fettleibigkeit.

Was die Erkrankung potenziell gefährlich macht, ist ihr langsamer Beginn. Diabetiker mit Typ-2-Diabetes können einige Zeit mit der Krankheit leben, ohne zu wissen, dass Sie sie haben. Zu den Symptomen gehören Trockenheit in den Augen, die Augenprobleme in unterschiedlichem Schweregrad hervorrufen können, Müdigkeit und einen erhöhte Dringlichkeit des Wasserlassens. Unbehandelt kann die Beschwerde zur Entwicklung schwerwiegender gesundheitlicher Probleme, wie Nierenversagen und Herzerkrankungen, führen. Daher ist es wichtig sich so früh wie möglich, um eine Behandlung zu kümmern.

Eines der ersten Dinge, die ein Arzt nach der Diagnose von Diabetes mit dem Patienten bespricht, ist sein Lebensstil. Mögliche Maßnahmen zur Behandlung der Diabetes können die Verringerung des Alkoholkonsums, die Rauchentwöhnung und die Gewichtsabnahme sein. Ein bestimmter Ernährungs- und Bewegungsplan kann empfohlen werden.

In einigen Fällen reichen diese Maßnahmen jedoch nicht aus. Hier können verschreibungspflichtige Medikamente helfen. Janumet ist ein solches Medikament und als Kombinationsmedikament ist es für die Behandlung von Diabetikerin, bei denen Medikamente mit nur einem Wirkstoff nicht die gewünschte Wirkung gezeigt haben, gedacht.

Die Wirkstoffe in Janumet sind Sitagliptin und Metforminhydrochlorid. Metform gehört zu den Biguaniden und wirkt, indem es die Zuckerproduktion der Leber verlangsamt, die Aufnahmefähigkeit von Insulin durch die Muskelzellen erhöht (wodurch mehr Zucker vom Blut aufgenommen wird) und indem es die Absorbierung von Zucker durch den Darm verlangsamt. Sitagliptin ist eine Art von Protein-Hemmer. Er verhindert das Aufspalten bestimmter Hormone, die die Bauchspeicheldrüße zur Freisetzung von Insulin (einem blutzuckersenkenden Hormon) anregt.

Wiederholungsrezepte zu bekommen und Medikamente online zu kaufen ist mit unserem schnellen Service sicher und einfach. Füllen Sie einfach unseren Gesundheitsfragebogen aus und Ihre Antworten werden von einem registrierten Arzt überprüft. Sobald unser Arzt Ihren Fall überprüft hat und festgestellt hat, dass das Produkt, das Sie bestellen, für Sie geeignet ist, wird ein elektronisches Rezept generiert und an unsere Versandapotheke gesendet. Alle Bestellungen werden am nächsten Tag mittels nachverfolgbarem Kurier ausgeliefert, so dass Sie sich keine Sorgen um Ihr Paket machen müssen.

 

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Janumet am effektivsten an

Folgen Sie immer den offiziellen Anweisungen und Richtlinien Ihres Arztes. Dadurch holen Sie das Beste aus Ihrer Behandlung heraus und senken das Risiko von Nebenwirkungen.

  1. Nehmen Sie die Tabletten, wie verschrieben ein.
  2. Das wird meistens die zweimal tägliche Einnahme einer Tablette sein.
  3. Schlucken Sie sie ganz mit Wasser.
  4. Um die Verdauung zu unterstützen, ist es besser Ihre Tablette mit einer Mahlzeit einzunehmen.
  5. Fahren Sie mit Ihrem Ernährungsplan, wie von Ihrem Arzt verordnet, fort.
  6. Wenn Ihnen medizinische Tests oder ein chirurgischer Eingriff bevorsteht, muss Ihre Behandlung vermutlich angepasst werden.
  7. Nehmen Sie nie mehr als die von Ihrem Arzt verschriebene Menge.
  8. Kompensieren Sie eine vergessene Dosis nicht mit einer doppelten. Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, dann sollten Sie die nächste einnehmen sobald wie möglich mit einer 
  9. Mahlzeit einnehmen. Wenn die nächste Dosis aber schon eingenommen werden sollte, dann überspringen Sie die vergessene Tablette und fahren mit der Behandlung wie gewohnt fort.

Diese Anweisungen stellen keine vollständige Anleitung dar. Weitere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage, die mit dem entsprechenden Medikament mitgeliefert wird.

Download PDF

Nebenwirkungen von Janumet

Es ist wichtig, dass Sie sich vor der ersten Anwendung eines Medikaments über die möglichen Nebenwirkungen informieren, so dass Sie im Fall der Fälle einen Arzt aufsuchen können. Lassen Sie es Ihren Arzt wissen, wenn Sie Anzeichen einer der folgenden Beschwerden haben: Pankreatitis, die sich durch heftigen Schmerz im Oberbauch zeigen kann, Laktatazidose, gekennzeichnet durch Übelkeit oder Erbrechen, Bauchschmerzen, Muskelkrämpfe, unerklärlichen Gewichtsverlust, schnelle Atmung, Kältegefühle oder Unwohlsein, oder eine allergische Reaktion, z. B. gekennzeichnet durch einen Hautausschlag, Nesselsucht und Schwellungen von Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen.

Häufig (1 in 10 Personen oder weniger)
Niedriger Blutzucker, Blähungen, Übelkeit oder Erbrechen

Gelegentlich (1 in 100 Personen oder weniger)
Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, trockener Mund, Infektion der oberen Atemwege, verstopfte oder laufende Nase, Halsschmerzen oder Gliederschmerzen

Dies ist nur eine Zusammenfassung der möglichen Nebenwirkungen, die diese Minipille hervorrufen kann. Weitere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage, die mit dem entsprechenden Medikament mitgeliefert wird.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Informieren Sie Ihren verschreibenden Arzt, über andere Medikamente, die Sie derzeit einnehmen, da diese die Wirksamkeit dieses Medikaments beeinträchtigen können. Es ist nicht unbedingt geeignet für diejenigen, die eines der folgenden Arzneimittel einnehmen: Kortikosteroide, ACE-Hemmer, Diuretika, Beta-Sympathomimetika, jodierte Kontrastmittel oder alkoholhaltige Arzneimittel, Cimetidin oder Digoxin.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Informieren Sie Ihren Arzt vor der Verwendung dieses Medikament unbedingt über jegliche Erkrankungen, die Sie haben oder hatten. Sie sollten Janumet nicht verwenden, wenn: Sie jemals diabetische Ketoazidose oder ein diabetisches Koma hatten, Probleme mit Ihren Nieren oder eine schwere Infektion haben oder wenn Sie dehydriert sind, Sie zu einer Röntgenuntersuchung müssen bei der Sie mit einem Farbstoff injiziert werden, vor kurzem einen Herzinfarkt oder schwere Kreislaufprobleme hatten, Leberprobleme haben, einen extremen Alkoholkonsum haben oder wenn Sie stillen.

Sie sollten es auch nicht verwenden, wenn Sie an einer der folgenden Erkrankungen haben oder hatten: Pankreatitis, Gallensteine oder Typ-1-Diabetes oder wenn Ihnen eine Operation unter Vollnarkose bevorsteht.

Q&A: Unser Janumet Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Der Konsum von Alkohol, während der Verwendung dieser Behandlung, wird nicht empfohlen, da Alkohol zu Nebenwirkungen führen kann.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Ja, solange Sie keine Nebenwirkungen feststellen, die Ihre Verkehrstüchtigkeit beeinflussen. Sollten jedoch Nebenwirkungen auftreten, die Ihre Fahrtauglichkeit beeinträchtigen, dann fahren Sie nicht und suchen Sie sofort Ihren Arzt auf.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Dieses Mittel ist nicht für schwangere oder stillende Frauen geeignet.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Bewahren Sie es in einer sicheren Umgebung, unter 30 Grad auf.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Dieses Produkt enthält die folgenden Inhaltsstoffe: Sitagliptin, Metforminhydrochlorid, mikrokristalline Cellulose (E 460), Povidon K29/32 (E 1201), Natriumdodecylsulfat und Natriumstearylfumarat, Poly(vinylalkohol), Macrogol 3350, Talkum (E 553b), Titandioxid (E 171), Eisen(III)-oxid (E 172) und Eisen(II,III)-oxid (E 172).

Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie auf einen dieser Inhaltsstoffe allergisch sind.

Gibt es Janumet auch rezeptfrei?

Nein. Sie benötigen ein Rezept, bevor Sie es online oder von Ihrem Apotheker kaufen können. Füllen Sie unseren medizinischen Fragebogen noch heute aus, um mehr zu erfahren und Ihr Medikament zu bestellen.

Ist es das Richtige für mich?

Auf Treated.com können Sie die Medizin, die Sie brauchen, ganz einfach, ohne sich extra einen Termin vereinbaren zu müssen, bekommen. Füllen Sie einfach unseren Gesundheitsfragebogen aus. Nach der Freigabe wird Ihre Behandlung am nächsten Werktag mittels Expresskurier verschickt.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

• Sitagliptin/Metformin Hydrochloride

Janumet is a combined tablet treatment for type-2 diabetes. Two classes of ingredients are contained in it, and these work by assisting the body to produce and better utilise insulin.

Finding the time to pick up your repeat prescription in person isn’t always that straightforward. Luckily, our speedy consultation and delivery service is here to help.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Tuesday 25th October

This tablet contains 50mg sitagliptin and 1,000mg metformin hydrochloride. A typical dose is one tablet twice a day.

56 Pills - £90.00
Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Janumet is a prescription tablet used to treat diabetes, made by Merck Sharp and Dohme, or MSD. Its two main active ingredients work by: helping the body to produce insulin; making the body’s cells more receptive insulin; and limiting the amount of glucose made by the liver. The standard course of treatment is one tablet, taken twice a day with or after food.

  1. Effective treatment for diabetes
  2. Twice daily dose
  3. Made and marketed by MSD

Type-2 diabetes accounts for an estimated nine tenths of all diabetes cases in the UK. It’s a staggering figure, given that around 3 million people in total are suspected to have diabetes of some form in this country. A progressive condition, type-2 diabetes is slightly different from type-1, in both its biological traits and its onset.

Glucose, which is a type of sugar, is required by the body for regular healthy function. These are absorbed through food in the intestine and produced by the liver, and eventually make their way into the bloodstream. Insulin is a chemical which plays an integral role in extracting these sugars and delivering them to the areas of the body that need them.

Someone with type-1 diabetes will usually not produce any insulin at all, due to the immune system attacking those pancreatic cells which make it; whereas a person with type-2 may generate insulin to a certain extent, but not enough to be able to cope with the amount of glucose in the blood. The onset of type-1 usually takes place during a person’s teenage years, while type-2 is much more likely to manifest in those aged 40 and over.

Causes of the condition are never usually one particular factor. In fact, there are a number of habits and general health traits which might make a person more susceptible to type-2 diabetes. These include having a family history of the condition or being overweight or obese. Persons from certain ethnic background are also more likely to develop the condition. It has a rate of incidence in South Asian and Chinese persons which is higher than that of UK persons, and also higher in persons of Black African or Caribbean origin.

What makes the condition a potentially dangerous one is its gradual nature of commencement. Often, someone with type-2 diabetes might live with the condition for years, before it is discovered. Symptoms include dryness in the eyes, which can induce sight problems of varying degrees; feeling tired; and an increased need or urgency to pass urine. Left untreated, the condition can lead to the development of serious health issues, such as kidney failure and heart disease, so seeking treatment as soon as possible is important.

Upon diagnosis, one of the first things a doctor will address when deciding on the best course of treatment is the patient’s lifestyle. Reducing alcohol intake, stopping smoking, and taking measures to lose weight are also possible courses of action. They may choose to suggest a particular diet plan, and advise a programme of exercise.

In some cases however, the above may not be sufficient enough to slow down the progression of the condition, or bring blood sugar levels under control. Prescription treatment in these instances may be necessary. Janumet is one such treatment, and as a combination medication, this is intended for use in those cases where a single-agent option has not produced the desired results.

The functioning constituents of Janumet are sitagliptin and metformin hydrochloride. Belonging to the biguanide category of drugs, metformin works by: inhibiting the generation of sugar by the liver; increasing the receptiveness of muscular cells to insulin in the body; and decelerates glucal absorption from food in the gut. Sitagliptin is a type of protein inhibitor. Its function is to prevent the breaking down of certain hormones which encourage the pancreas to produce insulin, and to also limit the output of sugar by liver cells.

Getting your prescription for diabetes treatment renewed online is easy with our reliable repeat service. All you need to do is fill in our medical assessment and your answers will be reviewed by a qualified physician. Following confirmation that your item is suitable for you, a prescription will be generated and sent electronically to our dispensing pharmacy. Courier services are used to deliver all of our items, so that you don’t have to worry about it arriving late or getting lost in the post.

Buy now

How to use Janumet

Take care to follow the directions issued by your prescribing doctor when using this treatment, and read the instructions provided in the leaflet carefully prior to use. This will help you to reduce the likelihood of side effects and optimise the efficacy of the product.

  1. Use as prescribed.
  2. In most cases, this will be one tablet taken twice daily.
  3. Swallow hole with water.
  4. To aid digestion, it is better to take your tablet with a meal.
  5. Maintain the diet specified for you by your doctor if you have been issued with one.
  6. If you are due to have tests or surgery, your administration may need to be adjusted to accommodate this.
  7. Never take more than the amount prescribed by your doctor.
  8. Forgotten doses should not be compensated for with double doses. In the event that you miss a dose, try to take it with food as soon as you remember. If this is not possible because your next dose is due, skip the one you have missed and carry on the course as normal.

This does not constitute a detailed list of directions. For more comprehensive instructions, you should refer to the leaflet supplied with the product.

Download PDF

Janumet side effects

It is crucial to be aware of potential side effects this item may cause prior to use, so that you can act accordingly in the event that they occur. Let your doctor or nearest hospital know right away if you experience any signs of the following: pancreatitis, such as severe stomach pain which travels through to the back; lactic acidosis, including feeling or being sick, stomach ache, muscular cramps, unexplained weight loss, rapid breathing, or feeling cold or uncomfortable; or an allergic reaction, such as a skin rash, hives, and swelling of the face, lips, tongue, or throat.

Common (1 in 10 people or less):
Low blood sugar, flatulence, feeling or being sick.

Uncommon (1 in 100 people or less):
Stomach ache, diarrhoea, constipation, drowsiness, dizziness, headache, dry mouth, infection of the upper respiratory tract, stuffy or runny nose, sore throat, or arm or leg pain.

The above is only a summary of the side effects this treatment may cause. For more detailed information, refer to the leaflet provided.

Taking it with other medicines

Inform your doctor of any other treatments you are taking, as these may affect your capacity to use this product. It may not be suitable for those who are taking: corticosteroids; ACE inhibitors; diuretics; beta-sympathomimetics; iodinated contrast agents or alcohol-containing medicines; cimetidine; or digoxin.

Conditions to look out for

Tell your prescriber when completing our questionnaire about any medical conditions you have or have had in the past. Do not take this treatment if you: have ever had diabetic ketoacidosis or a diabetic coma; have problems with your kidneys; have a severe infection or are dehydrated; are going to have an X-ray where you will be injected with a dye; have recently had a heart attack or have severe circulatory problems; have liver problems; drink alcohol to excess, be it every day or only from time to time; or are breast-feeding.

It may also not be suitable for those with a history of; pancreatitis; gallstones; or type 1 diabetes; or those who are due to have an operation under general anaesthetic. 

Q&A: our Janumet discussion forum

Can I still drink alcohol?

Alcohol should be avoided when taking this treatment, as its consumption may increase the risk of harmful side effects.

Will I still be able to drive?

Yes, provided you experience no side effects which may affect your ability to do so. If you do get any side effects, refrain from driving and let your doctor know immediately.

Can I take the medicine while pregnant?

It is not suitable for use during pregnancy or breastfeeding.

How should I store it?

Keep it in a safe place below 30°C.

Am I allergic to anything in the medicine?

This product contains: sitagliptin, metformin hydrochloride, microcrystalline cellulose (E460), povidone K 29/32 (E1201), sodium lauril sulfate, sodium stearyl fumarate, poly(vinyl alcohol), macrogol 3350, talc (E553b), titanium dioxide (E171), iron oxide red (E172), and iron oxide black (E172).

Do not use it if you are allergic to or unable to tolerate any of the above ingredients.

Is it available over-the-counter?

You will require a prescription in order to be able to buy Janumet from our UK-based online pharmacy. This can be obtained by completing our medical questionnaire.

Is it right for me?

Going to the doctor to get your prescription renewed isn’t always convenient, but our service enables you to get the repeat medication you need sent to your door. Simply fill in our health assessment, and your responses will be checked by one of our qualified physicians. Following approval, your item will be dispensed at our UK pharmacy and shipped. Courier services are used to deliver all of our orders, so that you don’t need to worry about your treatment arriving on time.


Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Janumet Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.