Jentadueto

  • Linagliptin/Metformin Hydrochloride

Jentadueto ist ein Medikament von Boehringer Ingelheim zur Behandlung von Diabetes.

Es war nie einfacher die rezeptpflichtigen Medikamente, die Sie brauchen, online zu kaufen. Unser Service erlaubt es Ihnen, die Medizin, die Sie benötigen sicher zu bestellen und innerhalb von 24 Stunden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert zu bekommen.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Dienstag 13 Dezember
2.5mg/850mg

Diese Dosis enthält 2,5mg Linagliptin und 850mg Metformin. Eine Tablette wird zweimal täglich wie verschrieben eingenommen.

56 Tabletten - €107,00
2.5mg/1000mg

Die höhere Dosis kann verwendet werden, wenn sich die niedrigere Dosis nicht bewährt hat. Sie enthält 2,5mg Linagliptin und 1000mg Metformin. Die Standarddosis ist eine Tablette zweimal täglich wie von Ihrem Arzt verschrieben.

56 Tabletten - €107,00
Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Jentadueto ist eine Behandlung für Typ-2-Diabetes von Boehringer Ingelheim hergestellt und wird zweimal täglich eingenommen. Das Medikament enthält zwei Wirkstoffe namens Linagliptin und Metformin. Gemeinsam arbeiten diese durch Erhöhung der Effizienz von Insulin im Körper und helfen dabei den Blutzuckerspiegel zu verwalten. Sie können dieses Medikament in Deutschland nur mit einem Rezept kaufen.

  1. Kombinationsbehandlung 
  2. Reguliert den Blutzuckerspiegel effektiv
  3. Einfache zweimal tägliche Dosierung

 Ca. neun von zehn der Diabetesfälle in Deutschland entfallen auf Typ-2-Diabetes. Typ-1-Diabetes tritt in der Regel in jungen Jahren auf, während sich Typ-2-Diabetes meist erst bei über 40jährigen zeigt. Personen mit Typ-1- Diabetes können meist kein Insulin produzieren, da die Funktion der Bauchspeicheldrüse vom Immunsystem eingeschränkt wird. Menschen mit Typ-2- Diabetes produzieren meistens Insulin, aber entweder nicht genug um den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht zu halten oder in zu geringer Menge, wodurch nicht genügend Blutzucker aus den Zellen extrahiert werden kann.

Es können mehrere Faktoren zur Entwicklung von Typ-2-Diabetes beitragen, unter anderem Fettleibigkeit und das vermehrte Vorkommen von Diabetes in der Familie.

Zu den Symptomen gehören: Müdigkeit, Lethargie, Gewichtsfluktuationen und ein erhöhter Harndrang. Auch Augenprobleme können sich aufgrund der symptomatischen Augentrockenheit entwickeln. Unbehandelt kann die Erkrankung zu einer Reihe von Komplikationen, wie z.B. Herzkrankheiten, einem Schlaganfall, Organschäden und Nervenfunktionsstörungen führen, daher ist es unerlässlich die Behandlung so früh wie möglich zu beginnen.

Sobald die Erkrankung diagnostiziert wurde, wird vom Arzt zur Kontrolle der Blutzuckerwerte meistens ein Ernährungs- und Bewegungsprogramm verschrieben. In manchen Fällen reichen diese Maßnahmen jedoch nicht aus und verschreibungspflichtige Medikamente sind erforderlich. Jentadueto ist ein solches Medikament und als Kombinationsmedikament ist es für die Behandlung von Diabetikerin, bei denen Medikamente mit nur einem Wirkstoff nicht die gewünschte Wirkung gezeigt haben, gedacht.

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes steigt der Blutzuckerspiegel so stark, dass das Insulin, eine Substanz, die bei der Extraktion und Verarbeitung von Zucker entscheidend ist, seine Funktion nicht mehr zufriedenstellend erfüllen kann. Durchgängiger hoher Blutzucker verursacht Schäden in den Blutgefäßen, was sich wiederum negativ auf die körpereigenen Organe auswirken kann.

Die Wirkstoffe in Jentadueto regulieren den Blutzuckerspiegel. Metformin, ein Biguanid, wirkt, indem es die Zuckerproduktion der Leber verlangsamt, die Aufnahmefähigkeit von Insulin durch die Muskelzellen erhöht (wodurch mehr Zucker vom Blut aufgenommen wird) und indem es die Absorbierung von Zucker durch den Darm verlangsamt. Der andere Wirkstoff, Linagliptin, ist ein DPP-4-Inhibitor und wirkt, indem er die enzymatische Auflösung der zwei Inkretin-Hormone stoppt. Diese Hormone erhöhen die Funktion der Bauchspeicheldrüße, die zur Erhöhung der Insulinproduktion führt, und verringern die Anwesenheit von Glucagon, wodurch auch die Zuckerproduktion in der Leber gesenkt wird. Der Blutzuckerspiegel wird dadurch besser kontrolliert.

Der Zugriff auf Ihr Antidiabetikum muss nicht schwierig und zeitraubend sein. Unser Service ermöglicht es Ihnen sich von einem Arzt beraten zu lassen, der Ihnen ein Rezept ausstellt, wenn er der Meinung ist, dass das von Ihnen gewählte Medikament für Sie geeignet ist. Wird es genehmigt, stellt es unsere britische Apotheke innerhalb von 24 Stunden zu.

 

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Jentadueto am effektivsten an

Lesen Sie die Anweisungen der Packungsbeilage sorgfältig, bevor Sie dieses Medikament benutzen und folgen Sie den enthaltenen Anweisungen und der Verschreibung Ihres Arztes. Dadurch reduzieren Sie die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen und holen das Beste aus Ihrem Antidiabetikum heraus.

  1. Wenden Sie die Behandlung entsprechend der Anweisungen Ihres Arztes an.
  2. Das wird meistens täglich eine Tablette sein.
  3. Nehmen Sie die Tablette mit einer Mahlzeit ein, so verringern Sie die Wahrscheinlichkeit Magenprobleme zu entwickeln.
  4. Folgen Sie weiterhin dem von Ihrem Arzt vorgeschlagenen Ernährungsplan.
  5. Überschreiten Sie die vorgeschriebene Dosis nicht.
  6. Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, verdoppeln Sie Ihre nächste nicht. Wenn Sie die Einnahme vergessen haben und die nächste Dosis genommen werden sollte, dann überspringen Sie die vergessene Tablette und fahren mit der Behandlung wie gewohnt fort.

Dies ist keine vollständige Liste der Gebrauchsanweisungen. Lesen Sie die Anweisungen in der Packungsbeilage, bevor Sie diese Behandlung benutzen.

Download PDf

Nebenwirkungen von Jentadueto

Bemerken Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion, eines Angioödems, von Laktatazidose oder von Pankreatitis, dann suchen Sie sofort ärztliche Hilfe auf. Eine detailliertere Darstellung, wie solche Zeichen aussehen könnten, finden Sie in der Packungsbeilage.

Sehr Häufig (1 in 10 Personen oder mehr)
Bauchschmerzen

Häufig (1 in 10 Personen oder weniger)
Leberfunktionsstörungen, metallischer Geschmack, Verstopfung

Gelegentlich (1 in 100 Personen oder weniger)
Entzündung der Nase oder des Rachens, Husten, Juckreiz, Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall oder Appetitlosigkeit

Sehr selten (1 in 10.000 Personen oder weniger)
Verringerte Vitamin B12 Level, Hepatitis, Hautreaktionen einschließlich Rötung der Haut & Urtikaria

Die zur Verfügung gestellten Informationen sind nicht vollständig. Ausführlichere Informationen entnehmen Sie der mit dem Medikament zur Verfügung gestellten Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Sie sollten Ihren Arzt während der Konsultation über andere Medikamente, die Sie verwenden, informieren, da diese Ihre Eignung für dieses Produkt beeinflussen können. Folgende Mittel können die Funktionsweise dieses Produkts beeinflussen: Carbamazepin, Phenobarbital oder Phenytoin, Cimetidin, Diuretika, Rifampicin, Kortikosteroide, Bronchodilatatoren, jodierte Kontrastmittel.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Sie sollten es auch nicht verwenden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Nierenprobleme, eine schwere Infektion ein diabetisches Koma oder diabetische Ketoazidose, Herzerkrankungen oder einen Herzinfarkt vor nicht allzu langer Zeit, schwere Kreislaufstörungen, eine Leberdysfunktion, extremer Alkoholkonsum.

Es ist möglicherweise auch nicht für Sie geeignet, wenn Sie Typ-1-Diabetes haben, Insulin einnehmen, Laktatzidose-Symptome oder Pankreatitis haben oder wenn Ihnen eine Narkose oder Röntgenaufnahme bevorsteht.

Q&A: Unser Jentadueto Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Der Konsum von Alkohol, während der Verwendung dieser Behandlung, wird nicht empfohlen, da Alkohol zu Nebenwirkungen führen kann.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Ja, solange Sie keine Nebenwirkungen feststellen, die Ihre Motorik oder Ihre Urteilsfähigkeit beeinflussen. In diesem Fall fahren Sie nicht und sprechen Sie mit einem Arzt.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Dieses Mittel ist nicht für schwangere oder stillende Frauen geeignet. In diesen Fällen sollten Sie mit Ihrem Arzt vor der Einnahme dieses Produkts sprechen, dieser wird Sie weiter beraten.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Bewahren Sie es in einer sicheren Umgebung, unter 30 Grad, in der Originalverpackung auf.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Dieses Medikament enthält: Linagliptin, Metformin, Arginin, Copovidon, Magnesiumstearat, Maisstärke, hochdisperses Siliciumdioxid, Hypromellose, Titandioxid (E171), Talkum, Eisen(III)-hydroxid-oxid x H2O (E172), Eisen(III)-oxid (E172), Propylenglycol.

Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie auf einen dieser Bestandteile allergisch sind.

Gibt es Jentadueto auch rezeptfrei?

Sie benötigen ein Rezept, bevor Sie die Pille online oder von Ihrem Apotheker kaufen können. Unser Service ermöglicht es Ihnen sich von einem Arzt beraten zu lassen, der Ihnen ein Rezept ausstellt, wenn er der Meinung ist, dass es für Sie geeignet ist.

Ist es das Richtige für mich?

Es dauert nicht einmal fünf Minuten unseren medizinischen Fragebogen auszufüllen, um das herauszufinden. Nach erfolgreicher Konsultation werden wir Ihnen Ihre Bestellung dann innerhalb eines Werktags zusenden.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Jentadueto

  • Linagliptin/Metformin Hydrochloride

Jentadueto is a medication for diabetes made by Boehringer Ingelheim, specifically for type-2 or non-insulin dependent cases.

Finding the treatment you need online has never been more simple. Complete our medical assessment today to get your repeat prescription delivered direct to your home.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Friday 9th December
2.5mg/850mg

In this dose is 2.5mg of linagliptin and 850mg of metformin. One tablet is taken twice a day as directed.

56 Pills - £78.00
2.5mg/1000mg

This increased dose may be used in cases where the lower dose has not proved effective, and contains 2.5mg of linagliptin and 1000mg of metformin. The standard dose is one tablet twice a day as specified by your doctor.

56 Pills - £78.00
Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Jentadueto is a treatment for type-2 diabetes manufactured by Boehringer Ingelheim, and is a twice a day tablet. There are two functioning agents contained in it, which are linagliptin and metformin. Collectively, these work by increasing the efficiency of insulin in the body and helping to manage blood sugar levels. Jentadueto is only available to buy in the UK on prescription.

  1. Combination treatment 
  2. Effective at managing blood sugar
  3. Basic two a day dose

Type-2 diabetes accounts for around nine tenths of all cases of the condition, of which there are thought to be over 3 million in the UK. The main difference between type-1 and type-2 diabetes is their nature of onset: while type-1 will usually present itself during a person’s early or teenage years; those who develop type-2 will usually do so from the age of 40 onwards. Additionally, persons with type-1 will usually produce no insulin at all, due to the immune system inhibiting pancreatic function. People with type-2 will usually produce some insulin, but not enough to properly manage glucose levels; or an amount which cannot be used adequately by cells to extract blood sugar.

Numerous risk factors can contribute towards type-2 diabetes. These include: being overweight; having a close relative with the condition; being over the age of 40; or being of South Asian or Chinese descent. Persons of Black African or Caribbean origin are also thought to be at increased risk.

Symptoms generally include feelings of being tired or lethargic, weight fluctuations, and a frequent need or increased urgency to urinate. Sight problems may also develop due to the presence of dryness in the eyes. Untreated, the condition can lead to a series of complications, such as heart disease, stroke, organ damage and nerve dysfunction, so it is vital to seek treatment as early as possible; particularly if you are experiencing symptoms and fall into one or more of the above high risk categories.

When treating the condition, a doctor will usually advise the patient to implement a programme of exercise and a special diet to get blood sugar levels under control. If these measures do not suffice, however, then they may advise prescription treatment. Jentadueto is an example of a combination antidiabetic, which may be administered in those cases where a single-agent treatment has provided less than adequate results.

In those with type-2 diabetes, blood sugar levels will be so high that insulin, a chemical which is crucial in the extraction of sugar from the blood, and its absorption into the cells and tissues in the body that need it, cannot keep up. Consistently high blood sugar then causes damage to the blood vessels, which can have a knock-on effect on the body’s organs.

The agents in Jentadueto work in a variety of ways to keep blood glucose down. Metformin, a biguanide, works by: lowering the amount of sugar naturally generated by the liver; increases the receptive of cells in the muscles to insulin, allowing more sugar to be extracted; and slowing down in the gut the assimilation of sugars through food. The other agent, linagliptin, is a type of drug called a dipeptidyl peptidase-4 inhibitor, and works by stopping the enzymatic disintegration of two incretin hormones. These hormones boost the insulin-producing function of the pancreas after the consumption of food, and lower the presence of glucagon, thus also reducing sugar production by the liver. Blood sugar levels are better controlled as a result.

It doesn’t have to be time-consuming getting the treatment you need delivered direct to your door. We present every order made through our site to a registered practitioner, who will only issue a prescription for your item if they are sure that it is safe. Once approved, your treatment will be dispensed at our UK pharmacy and shipped by next-day delivery.

Buy now

How to use Jentadueto

Take care to adhere to the directions issued by your prescribing doctor when using this treatment, and familiarise yourself with the instructions provided in the patient information leaflet before use. Doing so will help you to get the best possible results from your medication, and reduce the risk of side effects.

  1. Administer this treatment according to your doctor’s instructions.
  2. For most, this will be one tablet twice a day.
  3. Take the tablet with food to reduce the likelihood of having stomach problems.
  4. Continue to follow the specified diet your practitioner has suggested for you.
  5. Do not exceed the prescribed amount.
  6. If you miss a dose, do not double up on your next one. Take it when you remember if you can, but if your next dose is due, skip the one you have missed and take your next administration at the scheduled time.

This is not a comprehensive list of directions. Please refer to the leaflet provided before using this treatment.

Download PDF

Jentadueto side effects

If you notice any signs which could be indicative of hypoglycemia, angioedema, lactic acidosis, an allergic reaction, or pancreatitis let your doctor know as soon as possible. Information on what these look like can be found in the leaflet supplied.

For metformin or linagliptin alone:

Very common (1 in 10 people or more):
Abdominal pain.

Common (1 in 10 people or less):
Liver function disorders, metallic taste or constipation.

Uncommon (1 in 100 people or less):
Inflamed nose or throat, cough, loss of appetite, diarrhoea, feeling or being sick, blood enzyme increase, or itching.

Very rare (1 in 10,000 people or less):
Decreased vitamin B12 levels, hepatitis, skin reaction including redness of the skin and urticaria.

The list of side effects provided here is only a summary. For more detailed information, please refer to the leaflet or ask your prescriber.

Taking it with other medicines

Inform your prescriber when completing our health assessment if you are taking any other medications, as these may inhibit your capacity to take this treatment. The following in particular may affect how this product functions or vice versa: carbamazepine, phenobarbital or phenytoin; cimetidine; diuretics; rifampicin; corticosteroids; bronchodilators; iodinated contrast agents.

Conditions to look out for

Those who have or think they may have any of the following should not use this medication: kidney problems; a severe infection; dehydration; a diabetic coma or diabetic ketoacidosis; heart disease or had a recent heart attack, or severe circulatory problems; liver dysfunction; a drinking habit which causes them to drink to excess on an occasional or regular basis.

It may also not be suitable for those who have: type-1 diabetes or are taking insulin; one or more symptoms of lactic acidosis; been scheduled to have an operation under anaesthetic or an X-ray; or a history of pancreatitis.

 

Q&A: our Jentadueto discussion forum

Can I still drink alcohol?

It is strongly not advised to consume alcohol while taking this treatment, as it may increase the risk of harmful side effects.

Will I still be able to drive?

Yes, but only if you experience no side effects which may make doing so dangerous or unsafe. If you do, do not drive and let your doctor know.

Can I take the medicine while pregnant?

It is not suitable for use during pregnancy and may not be suitable during breastfeeding. In either case, talk to your doctor before taking this treatment, and they will advise you.

How should I store it?

Keep it in a safe place below 30°C and in the original pack.

Am I allergic to anything in the medicine?

This drug contains: linagliptin, ­metformin ­hydrochloride, arginine, copovidone, magnesium stearate, maize starch, silica, colloidal anhydrous, hypromellose, titanium dioxide (E171), talc, propylene glycol, iron oxide red (E172) and iron oxide yellow (E172).

Do not take it if you are allergic to any of these substances.

Is it available over-the-counter?

To buy Jentadueto online, you will need to have a prescription from a doctor. You can have your case reviewed by a practitioner by completing our simple electronic consultation, and once your order is approved, a prescription will be issued to you.

Is it right for me?

It only takes a couple of minutes to find out. Fill in our health assessment and one of our doctors will examine your responses. Once your case has been reviewed, our qualified physician will send your order to our UK-based dispensing pharmacy if they are sure that it is safe. Courier services are used to ship all items, so that you don’t have to wait to start using your treatment.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Jentadueto Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.