Metformin

  • Metformin

Metformin ist ein Medikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes. Es ist die generische Version von Glucophage und wird von unterschiedlichen Unternehmen, wie Milipharm und Rosemont hergestellt.

Mit unserem einfachen Online-Klinik-Service müssen Sie nicht extra einen Termin vereinbaren, um Ihr Antidiabetika zu kaufen. Füllen Sie noch heute unseren medizinischen Fragebogen aus und wir schicken Ihnen Ihr Medikament zu, sobald es genehmigt wurde.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Freitag 9 Dezember
Metformin 500mg

Die 500mg Metformin Tablette ist die typische Anfangsdosis. Eine Tablette wird normalerweise zwei bis drei Mal am Tag eingenommen.

28 Tabletten - €40,00
Metformin 850mg

Diese Dosis ist 850mg Metformin. Eine typische Behandlung ist die Einnahme einer Tablette zwei- bis dreimal am Tag in Fällen, in denen die geringere Dosis nicht ausreicht.

56 Tabletten - €45,00
Metformin Suspensionsflüssigkeit 500mg/5ml

Die orale Suspensionsflüssigkeit enthält 500mg Metformin je 5ml. Auch sie wird entweder zwei- oder dreimal am Tag, wie von Ihrem Arzt verschrieben, eingenommen. Ihr Arzt kann Ihre Verschreibung je nach Bedarf erhöhen.

Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Metformin ist ein Medikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes. Es ist ein Generika von Gucophage und wirkt auf die selbe Art und Weise. Der Wirkstoff wirkt, indem er die Effizienz von Insulin im Körper erhöht und dabei hilft den Blutzuckerspiegel zu verwalten. Es ist als Tablette und als orale Suspensionsflüssigkeit verfügbar.

  1. Reguliert den Blutzuckerspiegel effektiv
  2. Generische Version von Glucophage
  3. Verfügbar als Tabletten oder orale Suspensionsflüssigkeit

Typ-2-Diabetes ist eine sehr häufige Erkrankung in Deutschland. Ca. 6 Millionen Deutsche sind von Diabetes betroffen und 90 Prozent davon betreffen Typ-2-Diabetes. In seiner Anfangsphase ist Diabetes oft durch milde Symptome, die unbemerkt fortschreiten können, gekennzeichnet. Dazu gehören, ein erhöhter Harndrang, trockene Augen, die zu Sehschwierigkeiten führen können und ein generelles Gefühl von Müdigkeit und Lethargie.

Typ-1-Diabetes entsteht meist in jungem Alter und entwickelt sich aufgrund von Angriffen des Immunsystems auf die insulinproduzierenden Zellen, im Gegensatz dazu entsteht Typ-2-Diabetes meist bei über 40jährigen. Es können mehrere Faktoren zur Entwicklung von Typ-2-Diabetes beitragen, unter anderem Fettleibigkeit und das vermehrte Vorkommen von Diabetes in der Familie.

Menschen mit Typ-2-Diabtes produzieren Insulin, aber nicht genug um den Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten. Unbehandelt kann die Beschwerde zu gefährlichen Komplikationen führen. Wenn der Blutzucker konsistent hoch ist, kann es zu Nervenschäden und Herz- und Organerkrankungen kommen.

Nach der Diagnose beginnt die Behandlung meist mit einer Umstellung des Lebensstils und der Ernährungsgewohnheiten. Die Einführung eines speziellen Ernährungs- und Bewegungsprogramms ist der erste Schritt, wenn diese Methoden aber nicht ausreichend sind, kann eine medikamentöse Behandlung erfolgen.

Metformin enthält einen Wirkstoff der zur Kategorie der Biguanid-Derivate gehört. Er reduziert den Zuckergehalt im Blut, indem er den Zuckeranteil, der von der Leber erzeugt wird, reduziert, die Verdauung von Zucker verlangsamt und die Aufnahmebereitschaft der Muskelzellen für Insulin erhöht, so dass mehr Zucker vom Blut extrahiert und vom Körper genutzt werden kann.

Sein Sie vorsichtig beim Online-Kauf von Generika, wie Metformin. Einige Webseiten bieten möglicherweise Generika an, die nicht legal sind und deren Benutzung eventuell nicht sicher ist. Überprüfen Sie immer die Referenzen der Apotheke von der Sie Ihr Medikament kaufen und gehen Sie sicher, dass sie registriert ist und das EU Logo für Online-Apotheken vorweisen kann. Auf Treated.com wird Ihre Bestellung immer von einem Arzt überprüft, bevor ein Rezept ausgestellt wird.

Es ist nicht immer leicht zu seinem Hausarzt zu kommen, um ein Rezept zu erneuern. Unser Service bietet Ihnen unsere Online-Klinik eine stressfreie Möglichkeit Ihr Medikament zu bestellen. Sie müssen nur unseren medizinischen Fragebogen ausfüllen und einer unserer Ärzte überprüft Ihren Fall. Wird das Medikament genehmigt, stellt es unsere britische Apotheke innerhalb von 24 Stunden zu. Ihre Bestellung bekommen Sie dann schon am nächsten Werktag.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Metformin am effektivsten an

Folgen Sie immer den Anweisungen der Packungsbeilage und der Verschreibung Ihres Arztes, wenn Sie dieses Produkt benutzen. Das hilft Ihnen dabei, das Risiko von Nebenwirkungen zu begrenzen und die Effektivität des Medikaments zu maximieren.

  1. Verwenden Sie es wie verschrieben.

Orale Suspensionsflüssigkeit:

  1. In den meisten Fällen ist die Anfangsdosis die Einnahme von 500mg (ein 5ml Löffel) zwei oder dreimal am Tag.
  2. Diese kann von Ihrem Arzt auf bis zu 3000mg (6 Löffel) täglich erhöht werden, diese werden in drei Dosen eingenommen.

Tablette:

  1. Eine typische Anfangsdosis ist eine 500mg oder 850mg Tablette, eingenommen zweimal oder dreimal am Tag.
  2. Diese kann von Ihrem Arzt auf bis zu 3000mg (6 Löffel) täglich erhöht werden, diese werden in drei Dosen eingenommen.

Für beide Versionen:

  1. Die Einnahme erfolgt mit einer Mahlzeit.
  2. Verteilen Sie die Einnahme gleichmäßig über den Tag hinweg.
  3. Überschreiten Sie die vorgeschriebene Dosis nicht.
  4. Wenn Sie die Einnahme vergessen haben, dann überspringen Sie die vergessene Dosis und fahren mit der Behandlung wie gewohnt fort.

Diese Informationen stellen nur eine Zusammenfassung der Anweisungen, die Sie befolgen müssen, dar. Eine detailliertere Darstellung finden Sie in der Packungsbeilage.

Download Metformin 500mg PDF

Nebenwirkungen von Metformin

Lassen Sie es Ihren Arzt wissen, wenn Sie Anzeichen einer der folgenden Beschwerden haben: allergische Reaktionen, wie Schwellungen des Gesichts, der Lippen oder der Zunge oder Nesselsucht, Laktatazidose, die sich durch Kältegefühle und Unwohlsein, Übelkeit oder Erbrechen, Bauchschmerzen, ungeklärter Gewichtsverlust, Muskelkrämpfe oder eine schnelle Atmung ausdrücken kann.

Sehr Häufig (1 in 10 Personen oder mehr)

Verdauungsprobleme, Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen oder Appetitlosigkeit

Häufig (1 in 10 Personen oder weniger)

Geschmacksbeeinträchtigung

Sehr selten (1 in 10.000 Personen oder weniger)

Geringe Menge an Vitamin B12 im Blut, Laktatazidose, Hautreaktionen, wie Rötungen und Juckreiz

Diese Informationen sind nicht vollständig. Eine detaillierte Liste finden Sie in der Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Sie sollten Ihren Arzt während der Konsultation über andere Medikamente, die Sie derzeit verwenden, informieren, da diese Ihre Eignung für dieses Produkt beeinflussen können. Interaktionen können vor allem mit den folgenden Medikamenten auftreten: ACE-Inhibitoren, Diuretika, Beta-2-Agonisten, Kortikosteroide oder andere Arzneimittel zur Behandlung von Diabetes Mellitus.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt alle Beschwerden, die Sie möglicherweise haben oder hatten, kennt, bevor er Ihnen dieses Medikament verschreiben kann.

Sie sollten Metformin nicht verwenden, wenn: Sie unkontrollierte Diabetes, wie schwereHyperglykämie oder Ketoazidose haben oder wenn Sie dehydriert sind, vor kurzem einen Herzinfarkt oder schwere Kreislaufprobleme hatten, Leber- oder Nierenprobleme haben, oder einen extremen Alkoholkonsum haben.

Bei der Verwendung dieser Behandlung sollten Sie Ihren Arzt auch um Rat fragen, wenn Sie sie nehmen, wenn Sie  zu einer Röntgenuntersuchung  müssen bei der Sie mit einem Farbstoff injiziert werden oder wenn Ihnen eine große Operation bevorsteht.

Q&A: Unser Metformin Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Das Risiko einer Laktatazidose erhöht sich, wenn Sie, bei gleichzeitiger Einnahme dieses Medikaments, Alkohol trinken, daher sollte der Alkoholkonsum vermieden werden.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Dieses Medikament sollte Ihre Verkehrstüchtigkeit nicht beeinträchtigen. Sollten jedoch Nebenwirkungen auftreten, die Ihre Fahrtauglichkeit beeinträchtigen, dann fahren Sie nicht und suchen Sie sofort Ihren Arzt auf.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Dieses Mittel ist nicht für schwangere oder stillende Frauen geeignet. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alternative Behandlungen, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Bewahren Sie es unter 25° C auf. Die orale Lösung muss 28 Tage nach Öffnung entsorgt werden.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Dieses Medikament enthält: Metformin Hydrochlorid, Povidon, Magnesiumstearat, Hypromellose und Macrogol.

Die orale Suspension enthält: Metformin-Hydrochlorid, Natrium Methyl Parahydroxybenzoate (E219), Natrium-Propyl-Parahydroxybenzoate (E217), flüssiges Maltitol (E965), Natriumdihydrogenphosphat Phosphat-Dihydrat, Dinatrium Wasserstoff Phosphat wasserfrei (E339), Acesulfam-Kalium (E950), Ammoniak Karamel (E150c), Pfefferminz-Aroma (enthält Propylenglycol, Isopropylalkohol und Pulegon), Pfirsich-Aroma (enthält Propylenglycol und Isopropyl-Alkohol) und gereinigtes Wasser.

Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie auf einen dieser Inhaltsstoffe allergisch sind.

Gibt es Metformin auch rezeptfrei?

Nein. Sie können dieses Mittel in Deutschland nur mit einem Rezept kaufen. Sie können dies ganz einfach bekommen, indem Sie unseren von Ärzten überprüften medizinischen Fragebogen ausfüllen.

Ist es das Richtige für mich?

Mit unserem Online-Service ist es ganz einfach Ihre Bestellung für Ihre Diabetesbehandlung zu kaufen und zu erneuern. Füllen Sie einfach unseren medizinischen Gesundheitsfragebogen aus und ein Arzt wird Ihre Antworten überprüfen. Sobald Ihre Bestellung genehmigt wurde, versenden wir sie und Sie bekommen sie dann schon am nächsten Werktag. Alle Bestellungen werden am nächsten Tag mittels nachverfolgbarem Kurier ausgeliefert, so dass Sie sich keine Sorgen um Ihr Paket machen müssen.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

• Metformin

Metformin is a type-2 diabetes medication. It is the generic version of Glucophage, and is made by a number of different companies, including Milipharm and Rosemont.

You don’t need to make an appointment when you use our fast and reliable online service. Take our questionnaire and we'll send your medication to your door immediately following approval from our doctor.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Tuesday 25th October
Metformin 500mg

The 500mg metformin tablet is used as a typical starting dose. One tablet is usually taken two to three times a day.

28 Pills - £25.00
Metformin 850mg

In this dose is 850mg of metformin. A typical dose may be one tablet two to three times daily in cases where the milder tablet has not sufficed.

56 Pills - £23.00
Metformin Oral Solution SF 500mg/5ml

This oral suspension fluid contains 500mg of metformin per 5ml. It is normally administered twice or three times per day as directed. Your doctor may choose to increase this dose where required.

Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Metformin is a medication used to treat type-2 diabetes. It is the generic form of Glucophage, and performs the same function. The active ingredient works by helping the body to keep a better control over blood sugar levels, by increasing the efficiency of insulin. Metformin is available to buy in the UK as both a tablet and an oral suspension fluid.

  1. Efficient at managing blood glucose
  2. Helps keep condition under control
  3. Tablet and oral suspension available

Type-2 diabetes is by far most common form of the condition. Around 90 per cent of all diabetes cases in the UK are thought to fall into this category. It is characterised during its initial stages by symptoms which can often be mild and, as a result, may go unnoticed. These include needing to go to the toilet more often to urinate, dry eyes leading to sight difficulties, and a general sense of tiredness and lethargy.

As opposed to type-1 diabetes, which is caused by the immune system attacking the pancreas and usually manifests earlier on in life, type-2 diabetes more often develops in people over the age of 40. Several risk factors can contribute towards the condition, such as being overweight, not getting enough exercise, and having an unhealthy diet. It is also more prevalent in those of South Asian or Chinese ethnicity, and also has a higher rate of incidence in people of Black African or Caribbean origin.

People with type-2 diabetes will, simply put, not be able to produce an amount of insulin sufficient enough to deal with blood sugar levels. Left untreated, the condition can lead to potentially dangerous complications; if blood sugar is consistently high over a long period, then nerve damage can result, as can heart and organ disease.

Following diagnosis, treating the condition usually begins with addressing those lifestyle factors and dieting habits which can contribute towards it. The introduction of a special diet and exercise programme will form the initial approach, but if these prove to be insufficient methods in bringing down blood sugar to a normal and healthy level, prescription treatment may be suggested.

The function of metformin, which is a type of medication called a biguanide, is to reduce blood sugar in three ways: by limiting the amount of sugar produced by the liver and pumped outwards; by increasing the sensitivity of muscle cells to insulin, so that more blood sugar can be extracted; and finally by decelerating the process of absorption of sugars from food in the intestine.

It is important to exercise caution whenever you buy generic medication, such Metformin, online. Some sites may claim to offer generic solutions which do not yet legally exist. Always check the credentials of the pharmacy you are buying from, to make sure they are registered and accredited by the GPhC. Your case should additionally be presented before a practising doctor before a prescription is issued.

Finding a reliable place from which to get your prescription renewed in person can be time-consuming. Our service has been designed to take the stress out of buying repeat treatments. Just take our medical questionnaire, and one of our doctors will review your responses. Approved orders are then dispensed at our UK-based pharmacy. Shipping on all items is made by secure courier, so that you can track your order as it makes its way to you.

Buy now

How to use Metformin

Follow the prescribed directions when using this item, and read the instructions in the leaflet carefully prior to use. This will help you to reduce the chances of side effects, and allow the medication to be at its most effective.

  1. Take as directed.

For the oral suspension:

  1. In most cases, the starting dose will be one 500mg dose (a 5ml spoonful) two or three times per day.
  2. This may be increased by your doctor, up to a maximum of 3000mg (6 spoonfuls) daily, taken as three doses.

For the tablet:

  1. A typical starting dose is one 500mg or 850mg tablet, twice or three times per day.
  2. Following a period of review, this may increased up to a maximum of 3000mg per day, again taken as three separate doses.

For both versions:

  1. Take with food.
  2. Space your doses out across the day as evenly as possible.
  3. Do not exceed the prescribed amount.
  4. If you miss a dose, skip it and take your next dose at the scheduled time.

The above forms only a summary of the directions you will need to follow when taking this medication. More detailed instructions can be located in the leaflet provided.

Download Metformin 500mg PDF

Download Metformin 850mg PDF

Metformin side effects

If you notice the appearance of any signs of the following, tell your doctor straight away: lactic acidosis, which include feeling or being sick, abdominal pain, muscle cramps, severe tiredness, and difficulty breathing; or an allergic reaction, such as swelling of the face, lips, mouth and tongue, a severe rash or hives.

Very common (1 in 10 people or more):
Digestive problems, feeling or being sick, diarrhoea, stomach ache, or loss of appetite.

Common (1 in 10 people or less):
Taste disturbance.

Very rare (1 in 10,000 people or less):
Skin reactions such as erythema, itching or an itchy rash, or low vitamin B12 levels in the blood.

The above is not a complete list of side effects. more comprehensive information can be found in the leaflet which is supplied with the treatment.

Taking it with other medicines

Let your prescriber know when completing our medical survey if you are using any other treatments, such as the following, as they may affect your ability to use this product safely: angiotensin-converting enzyme inhibitors; diuretics; beta-2 agonists; corticosteroids; or other medicines to treat diabetes mellitus.

Conditions to look out for

Inform your prescriber if you have any medical conditions which may affect your capacity to use this item, so that they make an accurate judgment as to whether or not it is suitable.

Do not use it if you: have liver or kidney problems; have uncontrolled diabetes, such as severe hyperglycaemia or ketoacidosis; are dehydrated from, for instance, long-lasting or severe diarrhoea; have a severe infection; are being treated for heart failure or have recently had a heart attack; have severe problems with your circulation; or drink a lot of alcohol.

When using this treatment, approach your doctor for advice on taking it if you are due to have an X-ray or a scan involving the injection of contrast medicines, or if you need to have major surgery.

Q&A: our Metformin discussion forum

Can I still drink alcohol?

The risk of lactic acidosis becomes higher when you drink alcohol at the same time as taking this medicine, and so must therefore be avoided.

Will I still be able to drive?

Yes, as it is not likely to affect your ability to drive. However, if you notice any side effects which could inhibit your judgment or motor skills, do not drive and seek advice from your doctor.

Can I take the medicine while pregnant?

It is not suitable for use during pregnancy or breastfeeding. You will need to speak to your doctor if you are pregnant or breastfeeding about the best possible courses of treatment.

How should I store it?

Store below 25°C. The oral solution will need to be discarded 28 days after opening.

Am I allergic to anything in the medicine?

The tablets consist of the following ingredients: metformin hydrochloride, povidone, magnesium stearate, hypromellose, and macrogol.

In the oral suspension fluid are the following: metformin hydrochloride, sodium methyl parahydroxybenzoate (E219), sodium propyl parahydroxybenzoate (E217), liquid maltitol (E965), sodium dihydrogen phosphate dihydrate, disodium hydrogen phosphate anhydrous (E339), acesulfame potassium (E950), ammonia caramel (E150c), peppermint flavour (containing propylene glycol, isopropyl alcohol and pulegone), peach flavour (containing propylene glycol and isopropyl alcohol) and purified water.

Do not take these medications if you are allergic to any substances contained therein.

Is it available over-the-counter?

You can only buy Metformin if you have a prescription for it. This can be obtained via completion of our doctor-reviewed questionnaire.

Is it right for me?

Our repeat prescription service is ideal for those looking to get fast and secure access to the treatment they need. Complete our health assessment, and a qualified physician will examine your responses. Approved orders are then sent electronically to our UK-based pharmacy to be dispensed. We only ever ship by next-day courier, so that you don’t have to worry about your order getting to you before your current treatment runs out.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Metformin Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.