Doxycycline

  • Doxycycline

Doxycyclin hat ein breites Anwendungsspektrum und ist ein Generika des Medikaments das normalerweise unter dem Namen Vibramycin-D von Pfizer verkauft wird.

Auf Treated.com sind wir stolz darauf unseren Kunden einen sicheren und vertraulichen Zugang zu ihren Medikamenten, die sie benötigen, zu bieten.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Dienstag 13 Dezember
50mg

Diese Dosis wird zur Behandlung von milden Infektionen und Akne verschrieben. Für Akne kann eine Tablette einmal täglich für 6-12 Wochen genommen werden.

100mg

Zur Behandlung schwerer Infektionen oder zur Malariavorsorge können stärkere Dosen benötigt werden. Bei Malaria können das zwei 100mg Tabletten täglich für 7 oder mehr Tage sein.

Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Doxycyclin ist ein Antibiotikum, das als Tetracyclin bekannt ist. Es ist geschickt im Kampf gegen eine Reihe von bakteriellen Infektionen und von Akne und es hat sich auch gezeigt, dass es gut in der Behandlung und Prävention von Malaria ist.

  1. Sehr effektiv
  2. Breites Anwendungsspektrum
  3. Einfach einzunehmende Kapsel

Die meisten Menschen erleben Akne irgendwann in ihrem Leben einmal. Am häufigsten tritt sie während hormonellen Veränderungen, wie der Pubertät, auf, aber oft sind Menschen auch nach ihrer Jugendzeit noch davon betroffen. Akne, sollte sie nicht von alleine verschwinden, kann meistens mit rezeptfreien Mitteln und Hautpflegeprodukten bewältigt werden, dauerhafte oder schwere Fälle, die auf diese Arten der Behandlung nicht reagieren, benötigen jedoch eventuell verschreibungspflichtige Medikamente.

Doxycycline behandelt Akne, indem sie die verantwortlichen Bakterien angreifen. Dieses Bakterium, Propionibacterium acnes, entwickelt sich, indem es Talg, eine Substanz, die von den Talgdrüsen auf der Haut erzeugt wird, verzehrt. Ein erhöhtes Level der Androgene im Körper kann, indem es die Bedingungen für die Bakterien optimiert, die Produktion dieser Substanz verstärken. Diese Bakterien setzen dann wiederum Säuren, die die Haut entzünden und Pickel verursachen, frei.

Indem Doxycyclin dieses Bakterium davon abhält die Proteine zu produzieren, die es benötigt um sich aufrechtzuerhalten, stoppt es sein Wachstum und befähigt das Immunsystem dazu es zu neutralisieren.

Malaria ist eine potentiell sehr ernste Krankheit, die durch Plasmodium Parasiten verursacht wird. Sie wird durch Mückenstiche auf den Menschen übertragen und ist in Tropenregionen besonders häufig. Sobald der Parasit im Blut einer Person aktiv ist, kann er sich, indem er andere Zellen infiziert, ziemlich schnell verbreiten. Personen, die in diese Regionen reisen, müssen sich auf diese Erkrankung vorbereiten, da sie zu Organversagen und sogar zum Tod führen kann.

Doxycyclin kann in Verbindung mit anderen Medikamenten, wie z. B. Chinin, zur Behandlung von Malaria verwendet werden. Das Medikament bekämpft die Infektion in der gleichen Weise wie es eine bakterielle Krankheit bekämpft, indem es den Wachstumsprozess des Parasiten stoppt. Das tut es, indem es die Produktion eines Enzyms, das der Parasit zum Überleben braucht, einschränkt.

Die Version, die Sie hier bestellen können, ist ein Generikum. Es ist wichtig, sich dieser Tatsachen bewusst zu sein, wenn Sie Medikamente online kaufen, da einige Webseiten behaupten Generika anzubieten, die noch gar nicht existieren.

Füllen Sie noch heute unseren kurzen Fragebogen aus, um festzustellen, ob Ihnen dieses Medikament helfen kann. Es dauert nicht lange und ein qualifizierter Arzt wird Ihre Antworten überprüfen. Sobald bestätigt wurde, dass das von Ihnen gewählte Medikament, sicher ist für Sie, senden wir es Ihnen innerhalb eines Werktags direkt nach Hause zu.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Doxycycline am effektivsten an

Folgen Sie immer den angegebenen Anweisungen und den Richtlinien Ihres Arztes. Das hilft Ihnen dabei, das Risiko von Nebenwirkungen zu begrenzen und die Effektivität des Medikaments zu maximieren.

  1. Nehmen Sie es, wie verschrieben ein.
  2. Zur Vorbeugung von Malaria kann das eine bestimmte Dosis einmal oder zweimal am Tag sein. Mit der Einnahme wird bis zu zwei Tage vor der Reise begonnen und das Medikament wird dann während der gesamten Reise weiter eingenommen.
  3. Doxycyclin kann in Verbindung mit einem andere Malariamittel verwendet werden, wenn es so verschrieben wird.
  4. Für Akne kann die Behandlung aus einer Tablette am Tag für 6-12 Wochen bestehen.
  5. Schlucken Sie die Tabletten ganz mit Wasser.
  6. Überschreiten Sie die vorgeschriebene Dosis nicht.
  7. Haben Sie eine Dosis vergessen, versuchen Sie das nicht durch eine doppelte Dosis zu kompensieren. Fahren Sie mit Ihrer Behandlung fort und wenn Sie noch unsicher sind, dann fragen Sie Ihren Arzt um Rat.

Diese Anleitung gilt nur als vorläufiger Leitfaden. Nähere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage.

Download PDF

Nebenwirkungen von Doxycycline

Es ist wichtig, dass Sie sich über die möglichen Nebenwirkungen informieren, so dass Sie im Fall der Fälle einen Arzt aufsuchen können.

Bemerken Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion oder irgendeiner anderen Nebenwirkung, die Ihnen Sorgen bereitet, dann suchen Sie sofort ärztliche Hilfe auf.

Häufigkeit unbekannt
Veränderte Anzahl der Blutkörperchen, Blutergüsse, Nasenbluten, Porphyrie, Kopfschmerzen, erhöhter intrakranialer Druck, dauerhafter Sehverlust, Magenschmerzen, Tinnitus, Verlust von Appetit, Übelkeit oder Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall, Schluckbeschwerden, Magengeschwüre, Leberentzündung, Gelbsucht, Pankreatitis, Erythema exsudativum multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und Muskel- oder Gelenkschmerzen.

Dies ist keine komplette Liste der möglichen Nebenwirkungen dieses Medikaments. Eine detailliertere Darstellung finden Sie in der Packungsbeilage.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Informieren Sie Ihren verschreibenden Arzt, während der Beratung darüber, ob Sie andere Medikamente einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben. Dieses Medikament kann Wechselwirkungen mit den folgenden Medikamenten verursachen: Antikoagulantien, Penicillin oder Rifampicin, Antazida, die Aluminium, Calcium oder Magnesium enthalten oder andere Medikamenten mit Eisen, Bismut oder Zinksalz, Antiepileptika (wie Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin oder Primidon), Methoxyfluran, orale Kontrazeptiva und Ciclosporin.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Doxycyclin ist möglicherweise nicht für Sie geeignet, wenn Sie eine der folgenden Erkrankungen haben oder hatten: Lebererkrankung, Porphyrie, Myasthenia Gravis, Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht oder Lupus.

Q&A: Unser Doxycycline Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Nein. Alkohol kann die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinflussen.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Dieses Medikament sollte Ihre Verkehrstüchtigkeit nicht beeinträchtigen. Wenn Sie jedoch irgendwelche Nebenwirkungen feststellen, dann sollten Sie nicht fahren und Ihren Arzt kontaktieren.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Dieses Medikament ist möglicherweise nicht für Frauen, die schwanger sind oder stillen, geeignet und sollte auch nicht von denjenigen, die eine Schwangerschaft planen, eingenommen werden. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie es verwenden.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Lagern Sie es außerhalb der Reichweite von Kindern, bei Raumtemperatur.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Der Inhalt dieser Kapseln ist: Doxycyclin, Gelatine, Magnesiumstearat, Schellack-Politur, Natriumlaurylsulfat, Stärke, E104, E127, E131, E171, E172 und Propylenglykol. Verwenden Sie dieses Medikament nicht, wenn Sie auf einen dieser Stoffe allergisch sind.

Gibt es Metronidazol auch rezeptfrei?

Nein. Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, dass Sie nur nach vorheriger Absprache mit einem Arzt kaufen können. Auf Treated.com können Sie Ihren Fall von einem unserer Ärzte begutachten lassen, indem Sie einfach unseren medizinischen Fragebogen ausfüllen.

Ist es das Richtige für mich?

Finden Sie mit unserem kurzen Fragebogen heraus, ob es Ihnen helfen kann. Jede Bestellung, die auf unserer Seite gemacht wird, wird von qualifizierten Ärzten überprüft. Sobald bestätigt wurde, dass das von Ihnen gewählte Medikament, sicher ist für Sie, schicken wir es Ihnen direkt zu, so dass Sie schon am folgenden Werktag mit der Behandlung beginnen können.

[Brand]

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

• Doxycycline

Doxycycline is an antibiotic drug, used to treat a range of conditions.

At, we pride ourselves on offering our customers safe and confidential access to the medicines they need. Take one of our questionnaires today, and once your order has been approved, we’ll have your treatment at your door the following working day.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Tuesday 25th October

This dosage may be applied to treat mild infections and acne. For acne, one tablet a day may be taken for between 6 and 12 weeks.


The stronger dose may be required for more severe infections or malaria. In the case of malaria, this might be two 100mg tablets a day for 7 days or more.

Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Doxycycline is an antibiotic tablet, known as a tetracycline. This medication has a versatile range of uses, and is a generic version of the treatment otherwise sold as Vibramycin-D by Pfizer. It is adept at tackling a number of bacterial infections, cases of severe acne where other treatments have failed, and has shown to be useful in the prophylaxis of certain strains of malaria.

  1. Very effective 
  2. Broad range of uses
  3. Easy to take capsule

Most people will experience acne at some point in their lives. It is most common during periods of hormonal change, such as puberty, however it often affects people beyond their teens and into their adult years too. Acne, if it does not clear up on its own, can in most cases be managed with over-the-counter remedies and skin care products; but persistent or severe instances which do not respond to these types of treatment may require prescription medication.

In treating acne, Doxycycline works by tackling the bacteria which causes it. This bacteria, propionibacterium acnes, establishes its presence by consuming sebum, a substance generated by the sebaceous glands on the skin. A raised level of androgens in the body can increase the production of this substance, thereby making conditions more hospitable for the bacteria to develop. This bacteria then releases acids which inflame the skin and cause spots.

By stopping this bacteria from producing the proteins it needs to sustain itself, Doxycycline inhibits the growth of the bacteria, enabling the immune system to neutralise it.

Malaria is a potentially very serious illness, caused by the plasmodium parasite. This is transmitted from mosquitoes to humans through bites, and is particularly prevalent in certain tropical areas of the world. Once the parasite is active in a person’s bloodstream, it can spread fairly quickly by infecting other cells. It is a condition which travellers to these regions will have to prepare for, as some strains can lead to organ failure and even have fatal consequences.

Doxycycline may be used in conjunction with other medication, such as quinine, for the prophylaxis of certain malarial strains. The drug fights the infection in much the same way as it does with a bacterial illness, by hindering the offending parasite’s growth process. It does this by restricting the production of an enzyme the parasite needs to sustain itself.

The product available here is a generic drug available from our UK-based pharmacy. It is always important to be aware of which medicines are licensed for this type of sale, as some websites may claim to stock generic treatments which do not yet exist.

To check your suitability for this product, take our simple questionnaire today. It won’t take long, and your answers will be reviewed by a qualified practitioner. If your order is confirmed as safe for you, we’ll make sure you get it no later than one working day following approval.

Buy now

How to use Doxycycline

Please adhere to the instructions supplied when administering this treatment, and follow the directions your doctor has provided. As well as helping to ensure that the medicine is effective, doing so will also limit the risk of side effects.

  1. Apply as prescribed.
  2. For the prevention of malaria, this may be a specified dose taken once or twice a day, for up to two days prior to travel and throughout the period of the trip.
  3. When prescribed for this purpose, Doxycycline may be used in conjunction with another antimalarial drug.
  4. For the treatment of acne, a course may consist of one tablet a day for 6-12 weeks. 
  5. Swallow tablets whole with water.
  6. Do not exceed the prescribed amount.
  7. If you forget to take it, do not compensate with a double dose. Carry on the treatment as normal, and contact your doctor for advice if necessary.

These directions are provided only as a guide. Ensure you read the patient information leaflet fully before using this product.

Download PDF

Doxycycline side effects

As with any medicine, it is important to be aware of the side effects it may cause, so that you can contact your doctor if they occur.

If you notice any signs of an allergic reaction or experience any side effects which pose a threat to your health, seek immediate medical attention.

Frequency unknown:
Altered numbers of certain types of blood cells, bruising, nosebleeds, porphyria, headache, increased cranial pressure, permanent loss of vision, tinnitus, stomach pain, loss of appetite, feeling or being sick, heartburn, diarrhoea, difficulty swallowing, ulcers, inflammation of the liver, jaundice, pancreatitis, erythema multiforme, Stevens-Johnson syndrome, or muscle or joint pain.

This is not a complete list of the side effects associated with this product. A more detailed account can be found in the patient information leaflet.

Taking it with other medicines

Let your prescriber know if you are using other medicines during consultation. This drug may interact with the following: anticoagulants; penicillin or rifampicin; antacids containing aluminium, calcium or magnesium or other medicines containing iron, bismuth or zinc salts; antiepileptics such as phenobarbital, carbamazepine, phenytoin or primidone; methoxyflurane; oral contraceptives; or ciclosporin.

Conditions to look out for

Doxycycline may not be suitable for you if you have or have ever had: liver disease; porphyria; myasthenia gravis; sensitivity to sunlight; or lupus.

Q&A: our Doxycycline discussion forum

Can I still drink alcohol?

Because it may affect the efficacy of the medication, you should not drink alcohol for the duration of treatment.

Will I still be able to drive?

Your capacity to drive should not be affected by Doxycycline. However, if you notice any side effects which might make doing so dangerous, avoid driving and speak to your doctor.

Can I take the medicine while pregnant?

It may not be suitable for you if you are pregnant, planning to become pregnant or breastfeeding. Consult your doctor for advice before use.

How should I store it?

Make sure you keep it at room temperature and out of the reach of children.

Am I allergic to anything in the medicine?

Contained in these capsules are Doxycycline, gelatin, magnesium stearate, shellac glaze, sodium lauryl sulfate, starch, E104, E127, E131, E171, E172 and propylene glycol. Do not use this treatment if you are allergic to any of these ingredients.

Is it available over-the-counter?

Doxycycline is a prescription only medication meaning that you can only buy it in the UK with the approval of a doctor. At, you can have your case assessed by a practising doctor by filling in our medical survey after choosing your item.

Is it right for me?

Discover whether this drug can help you by completing our health questionnaire. Every order made through our site is analysed by a qualified doctor. Approved medications are dispensed by our UK-based pharmacy, who only ever ship using secure courier, so that you can begin using your treatment the following working day.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Doxycycline Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.