Indivina

Medroxyproqesteron acete / Estradiol Valerat

Indivina vom Hersteller Orion ist eine kontinuierliche Hormonersatztherapie (HET). Sie enthält Estradiol und Medroxyprogesteron als aktive Inhaltsstoffe.

Hier bei Treated.com können Sie Indivina online kaufen - und das ganz unkompliziert. Füllen Sie einfach unseren medizinischen Fragebogen aus. Nach Genehmigung durch unseren Arzt erhalten Sie Indivina bereits am nächsten Werktag direkt nach Hause geliefert.

Trustpilot Bewertung 9,6 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Freitag 16 November
1 mg/ 2,5 mg

Eine Tablette enthält 1 mg Estradiol und 2,5 mg Medroxyprogesteron. Es wird eine Tablette täglich wie angewiesen eingenommen. 

129.75
1 mg/ 5 mg

Eine Tablette enthält 1 mg Estradiol und 5 mg Medroxyprogesteron. Es wird eine Tablette täglich wie angewiesen eingenommen. 

129.75
2 mg/ 5 mg

Eine Tablette enthält 2 mg Estradiol und 5 mg Medroxyprogesteron. Es wird eine Tablette täglich wie angewiesen eingenommen. 

129.75
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Freitag 16 November

Indivina vom Hersteller Orion ist eine kontinuierliche Hormonersatztherapie (HET). Sie enthält Estradiol und Medroxyprogesteron als aktive Inhaltsstoffe.

Hier bei Treated.com können Sie Indivina online kaufen - und das ganz unkompliziert. Füllen Sie einfach unseren medizinischen Fragebogen aus. Nach Genehmigung durch unseren Arzt erhalten Sie Indivina bereits am nächsten Werktag direkt nach Hause geliefert.

Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft
  • Lieferung durch unsere Apotheke Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards
  • NextDay Lieferung Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt
Beschreibung

Indivina Informationen

Indivina vom Hersteller Orion ist eine kombinierte Hormonersatztherapie (HET) in Tablettenform, die bei Symptomen der Menopause eingesetzt werden kann. Diese Behandlung wird auch eingesetzt bei Osteoporose-Patientinnen, für die andere Medikamente ungeeignet waren. Indivina ist in drei Dosierungen erhältlich und ist für Frauen geeignet, die seit mindestens drei Jahren keine Menstruationsblutung mehr hatten.

Ab einem Alter von durchschnittlich 45 bis 55 Jahren endet bei Frauen die Eiproduktion. Der Menstruationszyklus wird unregelmäßig und endet schließlich. Die Frau kann nicht mehr empfangen. Bei diesem Prozess im Körper der Frau handelt es sich um die Menopause. Er geht einher mit einem sinkenden Vorkommen des Sexualhormons Östrogen.

Symptome der Menopause behandeln mit Indivina

Die Menopause wird von diversen Symptomen begleitet, von denen sich einige bei vielen Frauen zeigen. Zu den häufigsten Symptomen zählen Hitzewallungen, nächtliche Schweißausbrüche, Beschwerden beim Geschlechtsverkehr, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und Konzentrations- und Gedächtnisprobleme. Nach der Menopause besteht ein erhöhtes Osteoporoserisiko, eine Krankheit, die durch den gesunkenen Östrogenspiegel hervorgerufen wird und die Knochen schwächt und brüchig macht.  

Die meisten Frauen empfinden diese Symptome als wenig störend, während sie bei anderen sehr stark auftreten und die Lebensqualität mindern. In diesen Fällen kann medizinische Beratung hilfreich sein, so auch eine Behandlung mit einer HET. Indivina zählt zu diesen HET und kann online über unsere Partnerapotheke bezogen werden.

Indivina Wirkung

Indivina enthält zwei aktive Inhaltsstoffe. Estradiol ist eine synthetische Variante des Hormons Östrogen und gleicht den natürlich sinkenden Östrogenspiegel im Körper der Frau aus. Dadurch werden die Symptome der Menopause abgeschwächt. Dazu ist eine synthetische Variante des Hormons Progesteron enthalten (Medroxyprogesteron). Dieses wirkt gegen bestimmte Effekte des Estradiols, welches, allein, einen zu starken Einfluss auf das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut hätte. Ein exzessives Wachstum der Gebärmutterschleimhaut kann zu Krebs (Endometriumkarzinom) führen. Diese kombinierte HET ist für Frauen geeignet, die ihre Gebärmutter nicht haben entfernen lassen.

Indivina wird ebenfalls als Behandlung für Frauen eingesetzt, die ein erhöhtes Osteoporoserisiko nach der Menopause haben und für die andere Behandlungen nicht geeignet wären. Ein erhöhtes Risiko besteht, wenn es in der Familie ein Osteoporosevorkommen gibt, bei Raucherinnen, bei sehr zierlichen Frauen und bei Frauen, die kürzlich eine Kortikosteroittherapie hatten. Ein Risiko besteht ebenfalls, wenn die Menopause sehr früh eingetreten ist.

Indivina ist eine sogenannte kontinuierliche HET, bei der täglich eine Tablette eingenommen wird. Haben Sie zuvor eine zyklische Form der HET angewendet, warten Sie sieben Tage, bis Sie mit der HET mit Indivina beginnen. Diese Behandlung ist nur für Frauen geeignet, deren letzte Monatsblutung mindestens drei Jahre zurückliegt.

Indivina online bestellen

Hier bei Treated.com können Sie Indivina online kaufen - und das ganz unkompliziert. Füllen Sie einfach unseren medizinischen Fragebogen aus. Einer unserer in der EU registrierten Ärzte prüft Ihre Angaben und stellt Ihnen ein Rezept aus, wenn er annimmt, dass Indivina für Sie geeignet ist. Dieses Rezept wird dann an unsere Versandapotheke übermittelt von wo aus Ihre Bestellung verschickt wird. Sie erhalten Indivina bereits am nächsten Werktag. 

Bestellen Sie jetzt
Zuletzt überprüft:  02.10.2018
Einnahme

Indivina Einnahme

Halten Sie sich genau an die Anweisungen Ihres Arztes, damit Indivina so wirksam wie möglich ist und das Auftreten von Nebenwirkungen minimiert wird.

  1. Die Anwendung erfolgt wie verschrieben.
  2. Nehmen Sie täglich eine Tablette mit etwas Wasser ein. Nutzen Sie den auf der Packung aufgedruckten Kalender.
  3. Falls Sie eine Einnahme vergessen haben, warten Sie auf die nächste fällige Einnahme am Folgetag. Es kann zu einer Abbruch- oder Schmierblutung kommen. Nehmen Sie keine weitere Dosis ein, um die verpasste zu ersetzen.  
  4. Sollten Sie mehr als eine Tablette auf einmal eingenommen haben, suchen Sie bitte Ihren Arzt auf.  
  5. Hat Ihre Monatsblutung bereits geendet oder haben Sie noch nie eine Hormonersatztherapie angewendet haben, können Sie mit dieser Behandlung jederzeit beginnen. Sollten Sie von einer anderen HET auf diese wechseln, warten Sie mit dem Beginn sieben Tage.   
  6. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Dosierung zu gering oder zu hoch ist, sprechen Sie bitte bei Ihrem Arzt vor. Dies gilt auch, wenn Sie Indivina absetzen möchten.  
  7. Sollten Sie in Zukunft einen chirurgischen Eingriff haben, unterrichten Sie den entsprechenden Arzt über Ihre HET. Es kann nötig sein, die Behandlung mit Indivina einige Wochen vor dem Eingriff abzubrechen

Diese Angaben stellen einen Überblick dar. Lesen Sie die Packungsbeilage vor Beginn der Behandlung und folgen Sie den Anweisungen Ihres Arztes.

Zuletzt überprüft:  02.10.2018
Nebenwirkungen

Indivina Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen dieser Behandlung müssen nicht jeden betreffen. Dennoch sollten Sie sich mit ihnen vertraut machen, um gegebenenfalls angemessen handeln zu können, da einige der Nebenwirkungen schneller ärztlicher Hilfe bedürfen. Suchen Sie umgehend ärztliche Hilfe, wenn Sie folgende Symptome oder Leiden bemerken: Migräne, wenn Sie diese zuvor nie hatten; Gelbfärbung der Augen oder der Haut; Symptome, die auf Bluthochdruck hindeuten (Müdigkeit, Schwindel oder Kopfschmerzen); Symptome, die auf einen Thrombus hindeuten (Rötungen und Anschwellungen im Beinbereich, Schmerzen im Brustkorb und Atmungsschwierigkeiten). Setzen Sie Indivina umgehend ab, wenn Sie schwanger werden.

Diese Ausführungen dienen als Hinweis und sind nicht vollständig. Für genauere Informationen lesen Sie bitte die Packungsbeilage.

Häufig (1 von 10 Personen oder weniger):

Änderungen Ihres Körpergewichts, Hitzewallungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depression, erhöhte Schweißbildung, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Unterleibsschmerzen, Schmerzen oder Spannungsgefühl in den Brüsten, ungewöhnliche Menstrual- oder Vaginalsymptome, Ausfluss, Blutungen oder Schmierblutungen

Gelegentlich (1 von 100 Personen oder weniger):

Gutartige Tumore in der Gebärmutter oder der Brust, schmerzende oder vergrößerte Brüste, Anwachsen der Gebärmutterschleimhaut, Schlaflosigkeit, Angstgefühle, plötzliche Änderungen der Stimmung, Veränderung der Libido, Gelenkschmerzen, verstärktes Appetitsgefühl, erhöhter Cholesterinspiegel oder Blutdruck, Gefühl der Überempfindlichkeit, trockene Augen, Zittern, Kribbelgefühl im Hautbereich, grippeartige Symptome, verstopfte Nase, Blasenprobleme, Verdauungsprobleme, Durchfall, Haarausfall, übermäßiger Haarwuchs, Fieber

Selten (1 von 1000 Personen oder weniger):

Hautausschlag, Beschwerde beim Tragen von Kontaktlinsen, Thromben, Änderungen der Leberfunktion und des Gallenflusses, Menstruationsschmerzen und PMS-artige Symptome

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Teilen Sie uns beim Ausfüllen des Online-Fragebogens ausführlich mit, welche weiteren Medikamente Sie anwenden oder einnehmen (ob verschreibungspflichtig oder nicht). Einige Medikamente können bei gleichzeitiger Einnahme von Indivina zu unregelmäßigen Blutungen führen, unter anderem: HIV-Behandlungen wie Nevirapin, Ritonavir, Efavirenz und Nelfinavir; Antikonvulsiva bei Epilepsie wie Phenobarbital, Phenytoin und Carbamazepin; Antibiotika bei Tuberkulose wie Rifampicin und Rifabutin; bei Behandlungen auf Kräuterbasis, die Johanniskraut enthalten.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Beantworten Sie den medizinischen Fragebogen sehr detailliert, sodass der Arzt feststellen kann, ob diese Behandlung für Sie geeignet ist. Nehmen Sie Indivina nicht ein, wenn Sie folgende Leiden haben oder hatten: Brustkrebs oder eine Krebsform, die in Zusammenhang mit Östrogen steht; eine Endometriumhyperplasie, die unbehandelt ist (exzessives Anwachsen der Gebärmutterschleimhaut); ungeklärte Vaginalblutungen; Thromben in den Venen oder eine Koagulopathie; die seltene Bluterkrankung Porphyrie; eine Lebererkrankung, bei der die vollständige Funktion nicht wieder vollständig hergestellt ist; Angina, Schlaganfall oder Herzinfarkt; wenn Sie gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch sind (u. a. Estradiolvalerat und Medroxyprogesteronacetat).

Besondere Vorsicht ist bei der Einnahme von Indivina geboten, wenn Sie eine der folgenden Leiden hatten oder haben. In diesen Fällen sind regelmäßige Arzttermine nötig, falls sich diese verschlimmern: Fibrome in der Gebärmutter; Exzessives Anwachsen der Gebärmutterschleimhaut (Endometriose); Krebserkrankungen in der Familie, die östrogenbedingt sind (wie Brustkrebs); Diabetes; Gallensteine; Asthma; Migräne; Bluthochdruck; ein erhöhtes Thrombenrisiko; Lupus; eine Lebererkrankung; eine Erkrankung, die das Gehör oder das Trommelfell beeinträchtigt; ein hoher Triglyceridspiegel; erbliches Quincke-Ödem; Wasseransammlungen durch Herz- oder Lebererkrankungen.

Regelmäßige Folgeuntersuchungen

Besuchen Sie Ihren Arzt regelmäßig (etwa einmal im Jahr), um die Wirksamkeit der HET kontrollieren zu lassen.

HET und Krebs

In der Packungsbeilage finden Sie genaue Angaben zu HET und Krebsrisiken.

Schwangerschaft und Stillen

Diese Behandlung ist nicht für Schwangere geeignet. Sollten Sie schwanger werden, suchen Sie umgehend einen Arzt auf und brechen Sie die Behandlung ab.

Fahren oder das Bedienen von Werkzeugen oder Maschinen

Es ist unwahrscheinlich, dass diese Behandlung Ihre Fahrtüchtigkeit beeinflusst.

Laktoseintoleranz

Indivina enthält Laktose. Informieren Sie Ihren Arzt während der Beratung, wenn Sie eine Laktoseintoleranz haben.

Zuletzt überprüft:  02.10.2018
Q&A

Indivina Fragen & Antworten

Kann ich Alkohol trinken wenn ich Indivina einnehme?

Ja. Die Behandlung mit Indivina wird durch Alkohol nicht beeinträchtigt.

Bin ich immer noch in der Lage Auto zu fahren?

Ja, diese Behandlung sollte Ihre Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen. Sollten Sie Nebenwirkungen an sich bemerken, die Sie fahruntüchtig machen, unterlassen Sie die Nutzung des Autos und sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Kann ich Indivina während der Schwangerschaft anwenden?

Indivina ist nur für Frauen nach der Menopause geeignet. Sollten Sie schwanger werden, brechen Sie die Behandlung umgehend ab und sprechen mit Ihrem Arzt.

Wie ist Indivina aufzubewahren?

Bewahren Sie Indivina in der Originalverpackung bei einer Raumtemperatur unter 25°C auf.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Indivina enthält Estradiolvalerat, Medroxyprogesteronacetat, Magnesiumstearat, Laktose-Monohydrat, Maisstärke und Gelatine.

Wenden Sie Indivina nicht an, wenn Sie gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch sind. Das Produkt enthält zudem Lactose. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie an einer Laktoseintoleranz leiden.

Ist Indivina rezeptfrei erhältlich?

Indivina ist nicht rezeptfrei erhältlich. Sie können bei uns Ihr Folgerezept erhalten und so Indivina online kaufen. Dazu nutzen Sie bitte unsere Online-Beratung.

Ist Indivina das Richtige für mich?

Eine HET-Behandlung wird stets durch eine persönliche Beratung mit Ihrem Arzt besprochen. Dort erhalten Sie Ihr notwendiges Rezept, sobald eine passende Behandlung für Sie gefunden wurde.

Hier bei Treated.com können Sie Indivina online bestellen - und das ganz unkompliziert.

Füllen Sie einfach unseren medizinischen Fragebogen aus. Ihre Angaben werden anschließend von einem unserer in der EU registrierten Ärzte überprüft. Ist die Behandlung als für Sie geeignet eingestuft worden, sendet unser Arzt Ihr Rezept an unsere Partnerapotheke, die Ihnen Ihre Behandlung innerhalb von 24 Stunden per Kurier nach Hause sendet. Sie erhalten Ihre Indivina Bestellung bereits am nächsten Werktag.

Zuletzt überprüft:  02.10.2018
Unser Service

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.

  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess
Es war noch nie einfacher die Medikamente, die Sie benötigen, zu bekommen als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.
  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.
  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein in der EU registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.
  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.
  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Keine Ergebnisse gefunden. Hier können Sie alle unsere Medikamente finden...

Indivina

Medroxyproqesterone acete / estradoil valerate

A continuous form of combined hormone replacement therapy, Indivina contains the active ingredients estradiol and medroxyprogesterone. It is manufactured in the UK by Orion.

Using our service to get your repeat prescription is easy. You can complete a consultation online in minutes, and have your medication sent to you from our UK based pharmacy.

 

Trustpilot rating 9.3 out of 10
PLEASE NOTE: This treatment is not available through our online pharmacy service. This page is for information only. If you are experiencing any of the symptoms related to the condition(s) this medication treats, we strongly recommend that you see your GP in person.
Description

Description

Indivina, made in the UK by Orion Pharmaceuticals, is a tablet used as a continuous combined form of HRT to treat symptoms of the menopause. It is also used in the treatment of osteoporosis in women for whom other forms of medication are unsuitable. It comes in three strengths and is for use by women who stopped having periods at least three years previously.

As women approach middle age they stop ovulating, and the menstrual cycle will become disrupted, with periods becoming irregular. Eventually they will stop and the woman will no longer be able to get pregnant. This natural process, known as the menopause, is also accompanied by a drop in the levels of the female sex hormone, known as oestrogen.

The body responds to this process with a number of symptoms, at least some of which will be experienced by most menopausal women. Some of the most common include hot flushes, night sweats, discomfort during sex, mood swings, difficulty sleeping, and trouble with concentration and memory. Postmenopausal women are also at risk of developing osteoporosis, a condition where the decline in oestrogen levels makes bones weak and brittle.

Most women will have symptoms that are relatively mild, but some will find them more severe and that they hinder the quality of their daily life. In these cases they may want to seek medical assistance and begin a course of HRT. Indivina is one kind of HRT and you can buy online from our UK pharmacy.

Indivina contains two active ingredients. Estradiol is a form of oestrogen, hormone which occurs naturally and this compensates for the decreasing levels of the hormone in the body, lessening the effects this decline causes. It also contains a synthetic form of the hormone progesterone called medroxyprogesterone. This ingredient balances the effects of estradiol, which left unopposed can stimulate excess growth of the lining of the womb and cause endometrial cancer. This means that the treatment can be taken by women who have not had their wombs removed. It is known as combined hormone replacement therapy.

This product is also used as a second line treatment for women who are at risk from developing osteoporosis postmenopause and cannot take other available prescribed treatments. Those who are particularly vulnerable include people with a family history of osteoporosis, those who smoke, those with a small frame and women who have recently had a course of corticosteroid therapy. Also at risk are women who began their menopause early.

Indivina is a continuous form of HRT which is taken once daily in the form of a tablet. If you were previously taking a cyclical form of HRT then you should wait for a week after taking the last of your previous treatment. It should only be taken by women who had their menopause at least three years ago.

We only offer HRT on a renewal basis. If you are not currently using menopause treatment, you will need to see your GP in person, so that they can help you find the right medication.

It’s a smooth, simple process to renew your prescription and buy Indivina online. Complete our consultation, and once our doctor has approved your order, your medicine will be dispensed at our UK pharmacy. Shipping on all items is made by tracked next-day courier.

Page last reviewed:  19/07/2017
Directions

Directions

You should ensure that you adhere to the instructions given to you by your prescriber so your treatment is efficient and any possible side effects are minimised.

  1. Use as prescribed.
  2. Take one tablet a day with water. You should use the calendar days printed on the blister pack as a guide.
  3. If you forget to take a tablet then simply miss that day and continue the course the following day. Missing tablets may cause some breakthrough bleeding or spotting. Never take a double dose to make up for missed tablets.
  4. If you think you have taken more of the tablets than you should, then consult your doctor.
  5. If you are not having periods, and have either not taken HRT before or are changing from another continuous treatment, you can start the course at any time. If changing from another cyclical treatment, wait seven days before commencing.
  6. If you feel your dose is too low or too high, consult your doctor to discuss the effects this may have. You should also do this if you want to stop taking Indivina.
  7. If you are about to undergo any surgical procedures, be sure to tell the surgeon that you are taking this medicine. You may be required to stop taking it in the weeks leading up to the operation.

These instructions are just a guide. It is vitally important that you also read the patient information leaflet which comes with the medicine and follow any instructions given to you by your practitioner.

Download Indivina patient information leaflet

Page last reviewed:  19/07/2017
Please read the patient information leaflet for this medicine fully before use:

Side effects & Warnings

Side Effects

You should be aware of all the possible side effects of using this item before you start taking it as some will require you to seek medical attention. You must see a doctor right away if you experience: migraines where you have not had them before; a yellowing of the whites of the eyes or skin; anything that could indicate a sharp rise in blood pressure such as tiredness, dizziness or headaches; or symptoms that could signify a blood clot like redness and painful swelling in the legs, chest pains or breathing difficulties. You must also stop taking Indivina immediately if you become pregnant.

This list of side effects is a guide and is not comprehensive. Please read the leaflet that comes with this medicine for a more detailed list.

Common (1 in 10 people or less):

Changes in weight, fluid retention, hot flushes, dizziness, headaches, tiredness, depression, increased sweating, nausea, vomiting, flatulence, abdominal pain, painful or tender breasts, menstrual and vaginal disorders, vaginal discharge, spotting or bleeding,

Uncommon (1 in 100 people or less):

Benign tumours in the womb or breast, breast enlargement or tenderness, womb lining growth, sleeplessness, anxiousness, sudden changes in mood, changes in libido, joint pain, increased appetite, raised levels of blood cholesterol or blood pressure, hypersensitivity, dry eyes, trembling, tingling and prickling sensations in the skin, flu like symptoms, blocked nose, bladder problems, indigestion, heartburn, diarrhea, hair loss, excessive hair growth, and fever.

Rare (1 in 1,000 people or less):

Skin rashes, discomfort while wearing contact lenses, blood clots, changes to liver function and bile flow, menstrual pain and symptoms similar to premenstrual syndrome.

Warnings

Taking it with other medicines

When you are completing our questionnaire remember to tell us about any medication you are currently taking, both prescription and nonprescription. Some medicines, when taken with Indivina, can cause irregular bleeding. These include treatments for HIV like nevirapine, ritonavir, efavirenz and nelfinavir, anticonvulsants for epilepsy such as phenobarbital, phenytoin and carbamazepine, antibiotics for tuberculosis like rifampicin and rifabutin, and herbal remedies that have St John’s Wort as an ingredient.

Conditions to look out for

You should answer all of the questions about your medical information in the online consultation in full so we can be sure that this medicine is suitable for you. You should not take Indivina if you have, or have ever had: breast cancer or any cancer which is responsive to oestrogen; untreated endometrial hyperplasia (thickening of the womb lining); vaginal bleeding that is unexplained; blood clots in the veins or a blood clotting disorder; the rare hereditary blood condition porphyria; a liver problem where your liver has not achieved full recovery; angina, stroke or heart attack; or if you are allergic to any of the ingredients, which include estradiol valerate and medroxyprogesterone acetate.

Special care should be taken if you have or have ever had any of the following, as it is recommended that you have more frequent check-ups in case these conditions return or worsen: womb fibroids; excessive womb lining growth; lining growth outside the womb (endometriosis); a family history of oestrogen sensitive cancer or breast cancer; diabetes; gallstones; asthma; migraines; high blood pressure; an increased risk of blood clots; lupus; a liver disorder; a disease affecting the hearing or eardrums; high levels of triglycerides; hereditary angioedema; or cardiac or liver related water retention.

Regular check-ups

You will need to consult with your GP to review your HRT on a regular basis (usually at least once a year).

HRT and cancer

Consult the leaflet for more information on HRT and cancer risk.

Pregnancy and breastfeeding

This product is not to be used by anyone who is pregnant or breastfeeding. If while using this medication you become pregnant, stop using it and see your GP.

Driving and using machinery

Indivina is not likely to inhibit your ability to drive or operate machinery.

Lactose intolerance

Indivina contains lactose. Let your prescriber know if you are lactose intolerant during consultation.

Page last reviewed:  19/07/2017
Please read the patient information leaflet for this medicine fully before use:

Q&A

Can I still drink alcohol?

Yes. Indivina is not affected by drinking alcohol.

Will I still be able to drive?

Yes, it does not interfere with your capacity to drive, but if you suffer with side effects that may interfere with it you should refrain from doing so and see your doctor.

Can I take the medicine while pregnant?

This treatment is only for use in postmenopausal women. If you do become pregnant, stop taking it at once and consult your GP.

How should I store it?

Keep the original packaging for your reference and store at room temperature below 25°C.

Am I allergic to anything in the medicine?

These tablets contain estradiol valerate, medroxyprogesterone acetate,magnesium stearate, lactose monohydrate, maize starch and gelatin. Do not use if you have an allergy to any of these ingredients. This item also contains lactose, so you should tell your doctor before taking it if you are lactose intolerant.

Is it available over-the-counter?

It is not available over-the-counter, but it is possible to renew your prescription for this HRT product and buy Indivina online. You can do this by taking our consultation.

Is it right for me?

The HRT treatment you use will be decided upon by your doctor during a face-to-face consultation. They will start a prescription once they have discussed suitable options with you.

You can renew your prescription for Indivina now by completing our assessment form. If it is approved by one of our GMC-registered doctors, our UK based pharmacy will issue your medication. Most orders are shipped in 24 hours by our trusted delivery partners.

Page last reviewed:  19/07/2017
Our service

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.

  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

A simple process
Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.
  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.
  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.
  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.
  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.

No matches found. You can find all our treatments here