Kliofem (Kliogest N)

  • Estradiol Hemihydrate/Norethisterone Acetate

Kliogest N, auch bekannt als Kliofem, von Novo Nordisk, wird verwendet, um die natürlichen Symptome der Wechseljahre zu lindern. Es enthält synthetische Versionen von Progesteron und Östrogen.

Mit Hilfe unseres sicheren Online-Klinik-Service müssen Sie nicht extra einen Termin vereinbaren. Unsere registrierten Ärzte können Ihren Fall online überprüfen und Ihre Bestellung wird von unserer Apotheke innerhalb von 24h mittels nachverfolgbarem Paketdienst versandt.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Dienstag 13 Dezember
2mg/1mg

In one tablet is 2mg of estradiol and 1mg of norethisterone. These are taken once a day, at the same time each day.

84 Tabletten - €58,00
Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Kliogest N ist ein Medikament von Novo Nordisk. Es enthält synthetische Versionen von Östrogen und Progesteron und dient der Hormonersatztherapie. Das Arzneimittel reduziert Wechseljahrsbeschwerden und wird einmal am Tag, immer zur gleichen Zeit, eingenommen. Es wird in Fällen, in denen keine Hysterektomie (chirurgische Entfernung des Uterus) stattgefunden hat, verschrieben. Die Pillen befinden sich in einer Kalenderpackung, die dabei hilft den Überblick über den Verlauf der Einnahme zu behalten.

  1. Kontinuierlich einzunehmende, einmal tägliche Tablette
  2. Effektive Linderung von Symptomen
  3. Beugt Osteoporose vor

Bei den meisten Frauen treten die Wechseljahre um die 50 ein. Sie zeigen sich zuerst durch eine Verlängerung der Abstände zwischen den Monatsblutungen. Im weiteren stoppt der Eisprung und damit die Menstruation ganz. Im Verlauf dieser Transformationen des Fortpflanzungssystems verändern sich auch die Hormonlevel im Körper. So fällt der Östrogenspiegel, wodurch bestimmte Symptome auftreten können.

Diese variieren von Person zu Person, die häufigsten sind aber Kopfschmerzen, Trockenheit oder Irritation der Scheide, nächtliche Schweißausbrüche oder Hitzewallungen, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen. Darüber hinaus wird vermutet, das Frauen nach der Menopause anfälliger sind Osteoporose zu entwickeln.

Nicht jede wird von diesen Symptomen auf dramatische Weise beeinflusst. Viele Frauen erleben diese Symptome nur in einer milden Form. In manchen Fällen können diese Effekte das Alltagsleben stark einschränken.

In diesen Fällen bietet sich HRT (engl. hormone replacement therapy), auch Hormonersatztherapie genannt, an. Es gleicht den Östrogenmangel durch eine Aufstockung des Östrogenspiegels mit einer synthetischen Variante des Hormons aus, dadurch werden die Symptome gelindert. Es gibt verschiedene Arten der HET. Kliogest N ist eine kontinuierliche kombinierte Form. Diese Behandlung enthält neben Östrogen (Estradiol) auch Gestagen (in diesem Fall Norethisterone), da die alleinige Einnahme von Östrogen bei Frauen, deren Uterus nicht operativ entfernt wurde, schädliche Folgen haben kann.

Ein zu hoher Östrogenspiegel kann dazu führen, dass sich die Gebärmutterschleimhaut stark verdickt und sich so das Krebsrisiko stark erhöht. Norethisteron hilft dabei den Östrogenspiegel zu regulieren und das hormonelle Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Sie können Kliogest N ganz einfach auf Treated.com online kaufen. Füllen Sie einfach unseren kurzen medizinischen Fragebogen aus, ein qualifizierter Arzt wird Ihre Antworten überprüfen. Wenn er dieses Medikament als für Sie geeignet befindet, dann stellt er ein Rezept für Sie aus und sendet es direkt an unsere Apotheke. Sie können mit Ihrer Bestellung einen Werktag nach erfolgreicher Konsultation rechnen.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Kliofem (Kliogest N) am effektivsten an

Folgen Sie immer den in der Packungsbeilage angegebenen Anweisungen und Richtlinien Ihres Arztes. Das hilft dem Medikament dabei, so gut wie möglich wirken zu können und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen.

  1. Halten Sie sich an die Verschreibung Ihres Arztes.
  2. Die Pille wird einmal täglich, immer zur gleichen Zeit, eingenommen.
  3. Eine Kalenderpackung enthält die Tabletten. Diese hilft Ihnen dabei einen Überblick über die Einnahme Ihrer Pillen zu behalten. Weitere Informationen zur Nutzung finden Sie in der Packungsbeilage.
  4. Schlucken Sie die Pillen ganz, wenn nötig mit Wasser.
  5. Überschreiten Sie niemals die verschriebene Dosis.
  6. Haben Sie eine Dosis vergessen, dann nehmen Sie die nächste wenn Sie sich an sie erinnern, wenn möglich innerhalb von 12 Stunden. Wenn die nächste Dosis aber schon eingenommen werden sollte, dann überspringen Sie die vergessene Tablette und fahren mit der Behandlung wie gewohnt fort.
  7. Kompensieren Sie eine vergessene Dosis nicht mit einer doppelten.
  8. Richtlinien zum Beginn der Anwendung finden Sie in der Packungsbeilage. Wenn Sie noch unsicher sind, dann fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Diese Anleitung gilt nur als vorläufiger Leitfaden. Beziehen Sie sich auf die Packungsbeilage, bevor Sie dieses Medikament benutzen.

Download PDF

Nebenwirkungen von Kliofem (Kliogest N)

Auch wenn Nebenwirkungen bei so gut wie allen Medikamenten möglich sind, werden die meisten Anwender keine haben, dennoch sollten Sie sich ihrer bewusst sein. Wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion, eines Herzinfarkts, Schlaganfalls, Leberversagen, Blutgerinnsels, Brust- oder Gebärmutterhalskrebs oder anderen schweren Nebenwirkungen haben, dann sprechen Sie sofort mit Ihrem Arzt. Detailliertere Informationen, wie sich solche Symptome zeigen können, finden Sie in der Packungsbeilage.

Sehr Häufig (1 in 10 Personen oder mehr)
Empfindlichkeiten oder Schmerzen in den Brüsten, vaginale Blutungen

Häufig (1 in 10 Personen oder weniger)
Kopfschmerzen, vaginale Entzündungen, Flüssigkeitsretention, Gewichtszunahme, Migräne, Pilzinfektion, Depression, Übelkeit, Bauchschmerzen, geschwollene Brüste, Rückenschmerzen, Krämpfe, Myome in der Gebärmutter oder Schwellungen in Armen und Beinen

Gelegentlich (1 in 100 Personen oder weniger)
Blähungen, Akne, Haarausfall, Juckreiz oder Nesselsucht, Entzündung einer Vene, Angstzustände

Selten (1 in 1000 Personen oder weniger)
Blutgerinnseln in den Beinen oder der Lunge

Dies ist keine komplette Liste der möglichen Nebenwirkungen dieser Pille. Eine detailliertere Darstellung finden Sie in der Packungsbeilage.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Informieren Sie Ihren verschreibenden Arzt während der Beratung darüber, ob Sie andere Medikamente einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben. Die folgenden Medikamente können die Wirksamkeit von Kliogest N einschränken: Medikamente für Epilepsie einschließlich Phenobarbital, Phenytoin und Carbamazepin, Tuberkulose-Medikamente (Rifampicin und Rifabutin), antivirale Medikamente gegen HIV wie Nevirapin, Efavirenz, Ritonavir und Nelfinavir, Johanniskraut, Ketoconazol oder Ciclosporin.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Verwenden Sie sie nicht, wenn Sie eine der folgenden Beschwerden haben oder hatten: Brustkrebs oder eine Art von Krebs, der auf Östrogen reagiert, endometriale Hyperplasie, vaginale Blutungen, für die Ihr Arzt keine Ursache finden kann, ein Blutgerinnsel oder eine ähnliche Beschwerde, wie z. B. einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, alle Erkrankungen, die die Blutgerinnung stören, Porphyrie oder Lebererkrankungen von denen sich Ihre Leberfunktionen noch nicht vollkommen erholt haben.

Ihr Arzt kann sich dazu entscheiden Ihnen diese Behandlung nur mit speziellen Anweisungen auszustellen oder nicht zu verschreiben, wenn Sie eine der folgenden Erkrankungen haben oder hatten: Myome in der Gebärmutter, Endometriose, eine Beschwerde oder ein Risikofaktor, die oder der die Wahrscheinlichkeit ein Blutgerinnsel zu bekommen erhöht, eine Form von Krebs, die auf Östrogen empfindlich ist, eine Lebererkrankung, Diabetes, Gallensteine, Migräne, systemischer Lupus erythematodes, Epilepsie, Asthma, Otosklerose, hohes Maß an Fett im Blut, Flüssigkeitsretention oder Laktoseintoleranz.

Q&A: Unser Kliofem (Kliogest N) Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Ja. Alkohol schränkt die Funktion dieses Medikaments nicht ein.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Ja. Es ist unwahrscheinlich, dass Ihre Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigt wird. Verspüren Sie jedoch Nebenwirkungen, die es gefährlich machen könnten, ein Fahrzeug zu bedienen, dann sollten Sie darauf verzichten und Ihren nächstgelegenen Arzt konsultieren.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Nein. Es ist nicht für Frauen, die schwanger sind oder glauben, dass Sie es sein könnten, oder stillen geeignet.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Bewahren Sie es in einer sicheren Umgebung, bei Raumtemperatur auf.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Dieses Medikament enthält: Estradiol, Norethisteronacetat, Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Hyprolose, Magnesiumstearat, Hypromellose, Triacetin und Talkum. Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie auf einen dieser Inhaltsstoffe allergisch sind.

Gibt es Kliogest N auch rezeptfrei?

Nein. Sie benötigen ein Rezept, bevor Sie es online oder von Ihrem Apotheker kaufen können. Füllen Sie unseren medizinischen Fragebogen noch heute aus und einer unserer Ärzte wird Ihre Antworten gewissenhaft überprüfen. Unsere Apotheke sendet Ihnen Ihr Arzneimittel dann zu, wenn es genehmigt wird.

Ist es das Richtige für mich?

Es muss nicht schwierig sein, das Medikament, das man braucht, nachzubestellen. Sie müssen nur unseren medizinischen Fragebogen ausfüllen und einer unserer Ärzte überprüft Ihren Fall. Sobald Ihre Bestellung genehmigt wurde, werden wir sie Ihnen mittels 24h Lieferung versandkostenfrei zusenden.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Kliofem

  • Estradiol Hemihydrate/Norethisterone Acetate

Kliofem is a HRT pill made by Novo Nordisk, used to alleviate non-surgically induced symptoms of the menopause. It contains synthetic versions of oestrogen and progesterone.

Here at Treated.com, you don’t need to make an appointment. Our registered doctors can review your case online, and every order fulfilled by our UK pharmacy is delivered using secure, tracked parcel services.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Tuesday 6th December
2mg/1mg

In one tablet is 2mg of estradiol and 1mg of norethisterone. These are taken once a day, at the same time each day.

84 Pills - £42.00
Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Kliofem is a tablet made by Novo Nordisk. It contains synthetic versions of oestrogen and progesterone, and is used in hormone replacement therapy. The medication treats symptoms associated with menopause in cases where a person has not had their womb removed during a hysterectomy (non-surgically induced menopause). This pill is taken once a day, at the same time each day. The drugs are dispensed by a calendar pack, which is a device designed to help the user stay on track with their course.

  1. Continuous one a day tablet
  2. Adept relief from symptoms
  3. Helps prevent osteoporosis

Most women will go through the menopause when they reach their late 40s or early 50s. It is characterised by the slowing and eventual stopping of menstruation, and the cessation of ovulation (the process by which the ovaries produce an egg). In relation to these transformations in the reproductive system, the amount of hormones the body naturally produces also changes. Oestrogen levels fall, and as a result, certain symptoms can occur.

These tend to vary from person to person, but among the most common effects of the menopause are headaches, vaginal dryness or irritation, night sweats or hot flushes, problems sleeping and mood swings. Additionally, women who are postmenopausal are thought to be more prone to osteoporosis.

These symptoms will not affect everyone to a problematic extent. In fact, many women going through the menopause may only experience them to a mild degree. But in other cases, these effects might manifest in a form sufficient enough to be disruptive to day-to-day life, and warrant medical attention.

HRT, or hormone replacement therapy, is the treatment path commonly issued in these instances. It aims to remedy oestrogen-deficiency by supplementing decreased levels of the hormone with a synthetic alternative; thus alleviating symptoms. There are several different types of HRT. Kliofem is a continuous, combined form. This is most often issued in cases where the person receiving treatment has not had their womb surgically removed, and has had at least one year since their last menstrual bleed.

As well as containing an oestrogen (estradiol), combined HRT drugs such as this one also contain a progestogen (in this case norethisterone). This is because high amounts of oestrogen can cause the endometrium to thicken to a point where it may pose an increased risk of developing cancer. Norethisterone works as a countering agent, keeping oestrogen levels under control and maintaining a hormonal balance.

It’s easy to buy Kliofem from our UK-registered pharmacy. Take our medical questionnaire today, and your answers will be screened by a qualified physician. If they are satisfied that your order is safe, they will issue an electronic prescription and send this directly to our dispensing pharmacy. Every order we fulfil is dispatched using a secure special courier service, so that you won’t have to wait more than one working day to receive your treatment.

 

Buy now

How to use Kliofem

Always make sure you read the instructions provided with your medication before you use it, and adhere to the directions specified by your prescriber. Doing so will help to maximise the efficacy of the drug and reduce the occurrence of side effects.

  1. Take as directed by your prescriber.
  2. This will be one pill, taken at the same time each day.
  3. Each tablet comes preloaded in a disk called a calendar pack. This is designed to help you keep track of your treatment. Detailed information on how to use it is supplied in the leaflet.
  4. Swallow your pill whole with water.
  5. Never exceed the prescribed dose.
  6. If you miss a dose, try to take it when you remember, and within 12 hours. If this is not possible and your next administration is due, skip the missed dose and continue the course as before.
  7. Do not make up for a forgotten dose by doubling up.
  8. Advice on the best time to start using Kliofem can be found in the patient information leaflet. Contact your doctor or pharmacist if you need further assistance.

Please be aware that the above directions are intended only as a summary. You should refer to those in the leaflet supplied before use.

Download PDF

Kliofem side effects

Despite the fact that not everyone who uses this drug will get them, it is important to be aware of the side effects this product may cause. If you experience any harmful side effects or any signs of the following, consult your doctor right away: breast, cervical or ovarian cancer; an allergic reaction; a heart attack or stroke; angina; a blood clot; or liver failure. You can find more detailed information on what these signs look like in the leaflet provided.

Very common (1 in 10 people or more):
Breast pain or tenderness, or vaginal bleeding.

Common (1 in 10 people or less):
Headache, vaginal inflammation, fluid retention, weight gain, migraine, fungal infection, depression, feeling sick, stomach pain, swollen breasts, back pain, cramping, fibroids in the uterus, or swelling in the arms and legs.

Uncommon (1 in 100 people or less):
Flatulence, acne, hair loss, itching or hives, inflammation of a vein, or anxiety.

Rare (1 in 1,000 people or less):
Blood clots in the legs or lungs.

This is not a complete account of the side effects associated with this product. A comprehensive list can be located in the patient information leaflet.

Taking it with other medicines

Your prescriber needs to be informed during consultation if you are using any other treatments of any kind. Kliofem may interfere with the function of, or be rendered less effective by, the following: drugs for epilepsy including phenobarbital, phenytoin and carbamazepine; the tuberculosis medicines rifampicin and rifabutin; antivirals for HIV such as nevirapine, efavirenz, ritonavir and nelfinavir; St John’s Wort; ketoconazole; or cyclosporine.

Conditions to look out for

Refrain from using this item if you have or have ever had: breast cancer or any type of cancer which is responsive to oestrogen; endometrial hyperplasia; any episode of vaginal bleeding for which your doctor could not find a reason; a blood clot or any related condition, such as a heart attack or stroke, or any condition which interferes with blood clotting; porphyria; or liver disease from which your liver function has not yet fully recovered.

Your prescriber may choose to only issue this treatment with special instructions, or not issue it at all, if you have a history of any of the following: fibroids inside your womb; endometriosis; any condition or risk factor which increases the likelihood of a blood clot or the development of an oestrogen-sensitive cancer; high blood pressure; liver disorder; diabetes; gallstones; migraine; systemic lupus erythematosus; epilepsy; asthma; otosclerosis; high level of fat in the blood; fluid retention; or lactose intolerance.

Q&A: our Kliofem discussion forum

Can I still drink alcohol?

Yes. It is not thought that alcohol will hinder the activity of this drug.

Will I still be able to drive?

Yes. It is unlikely that your ability to drive will be affected. However, you should not drive if you experience any side effects which might make doing so unsafe, and notify your doctor.

Can I take the medicine while pregnant?

It is not suitable for women who are pregnant, think they might be pregnant, or are breastfeeding.

How should I store it?

Keep it in a safe place, at room temperature.

Am I allergic to anything in the medicine?

This drug contains the following: estradiol, norethisterone acetate, lactose monohydrate, maize starch, hydroxypropyl cellulose, talc and magnesium stearate. Do not use it if you allergic to any of these ingredients.

Is it available over-the-counter?

To buy Kliofem from a UK pharmacy, you will require a prescription. This can be obtained by completing our secure medical assessment. If our doctor thinks your chosen item is safe for you, a prescription will be issued for your order.

Is it right for me?

Let us take the stress out of ordering repeat medication. Fill in our quick and easy questionnaire and your case will be reviewed by a qualified physician. After your order has been approved, we’ll ship it to your door via next-day courier.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Kliofem Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.