Livial (Liviella)

  • Tibolone

Liviella, auch bekannt als Livial, ist eine Pille von Merck Sharp Dohme, die in der Hormonersatztherapie angewendet wird. Sie wird eingesetzt, um die Symptome der Wechseljahre zu lindern.

Es muss nicht schwierig sein, die richtige Behandlung zu finden und online zu bestellen. Unsere Ärzte überprüfen Ihren Fall und stellen Ihnen, in Fällen in denen sie dies für geeignet halten, ein Rezept aus.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Dienstag 13 Dezember
2,5mg

Eine Tablette enthält 2,5mg Tibolone. Liviella ist eine kontinuierliche Form der HET, die verwendet wird, wenn die Periode schon seit 12 Monaten nicht mehr stattgefunden hat.

Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Beschreibung

Liviella ist eine besondere Art der Hormonersatztherapie und wird für den Kauf in Großbritannien von der Firma Merck Sharp und Dohme vermarktet. Es lindert bei der Menopause auftretende Symptome und hilft auch dabei, das Auftreten von Osteoporose zu verhindern. Dieses Produkt wirkt anders als andere HET-Tabletten, da es nur einen Wirkstoff, namens Tibolone, der, wenn er vom Körper zerlegt wird, drei Arten von Hormonen freisetzt, enthält. Diese wirken auf eine ähnliche Art und Weise wie Progesteron, Östrogen und Testosteron.

  1. Kontinuierlich HET Tablette
  2. Einfache Anwendung
  3. Beliebtes Markenmedikament

Die Wechseljahre treten meist im Alter zwischen 45 und 55 auf, sie können aber auch früher auftreten.  In diesem Zeitraum stellt der Körper Vorbereitungen auf eine eventuelle Schwangerschaft, wie den Eisprung und die Menstruation, ein. Dadurch verlangsamt sich die Produktion der Eizellen in den Eierstöcken und die Abstände der Perioden verlängern sich, bevor diese Prozesse komplett aufhören.

Durch diese Veränderungen, die durch die Verringerung der Hormonproduktion eingeleitet werden, können auch andere Symptome auftreten. Zu diesen können ein vermehrtes Auftreten von Kopfschmerzen, nächtliche Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit und Scheidentrockenheit gehören. Postmenopausal können Knochen auch schwach, brüchig und anfälliger für Osteoporose werden.

Viele Frauen erleben diese Symptome nur in einer milden Form und benötigen keine medikamentöse Behandlung. Wenn die Symptome jedoch schwerwiegend sind und den Alltag gravierend erschweren, dann kann die Hormonersatztherapie Abhilfe schaffen.

Es gibt verschiedene Arten der HET. Einige enthalten nur Östrogen und werden eingesetzt, wenn der Patientin ihre Gebärmutter zuvor operativ entfernt wurde. Die synthetische Version des Östrogen stockt den natürlichen Östrogenspiegel auf und reduziert die Symptome, die durch den Mangel dieses Hormons hervorgerufen werden. Als alternative wird die kombinierte HET, die auch Progesteron enthält, zur Verfügung gestellt. Da der starke Anstieg von Östrogen bei Frauen, die ihre Gebärmutter noch haben, zur extremen Verdickung der Gebärmutterschleimhaut führen kann und diese kann wiederum das Krebsrisiko erhöhen. Progesteron hilft dabei, dass hormonelle Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und verhindert, dass der Östrogenspiegel gefährlich ansteigt.

Liviella (Livial) ist eine Tablette, die eine kontinuierliche kombinierte HET bietet. Sie kann erst angewendet, wenn die letzte Periode mindestens 12 Monate her ist. Sie enthält den Wirkstoff Tibolone, der sich im Körper in die drei Hormone Östrogen, Progesteron und Testosteron umwandelt. Östrogen und Progesteron haben die schon beschriebenen Aufgaben. Testosteron findet sich in Pillen dieser Art zwar nicht so häufig, hat aber auch seinen Nutzen.

Die Verringerung des Testosteronspiegels, die ein natürlicher Teil der Menopause ist, kann nämlich zu bestimmten Symptomen, wie dem Libidoverlust und Stimmungsschwankungen führen. Dieses Medikament hilft somit auch dabei diese Symptome zu lindern.

Sie können Liviella ganz einfach von unserer Online-Apotheke erwerben. Es dauert nur wenige Minuten unseren medizinischen Fragebogen ausfüllen. Ihre Antworten werden von einem unserer qualifizierten Ärzte sorgfältig geprüft. Wenn Ihr Medikament sicher für Sie ist, wird ein Rezept ausgestellt und elektronisch an unsere GPhC-registrierte Versandapotheke übermittelt. Unsere britische Apotheke stellt Ihnen Ihr Medikament dann innerhalb von 24 Stunden zu.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Livial (Liviella) am effektivsten an

Folgen Sie immer den in der Packungsbeilage angegebenen Anweisungen und Richtlinien Ihres Arztes. Das hilft Ihnen dabei, das Risiko möglicher Nebenwirkungen zu begrenzen und die Effektivität von Medikamenten zu erhöhen.

  1. Nehmen Sie das Medikament, wie von Ihrem Arzt verschrieben, ein.
  2. Das wird, außer anders angegeben, täglich eine Pille sein.
  3. Nehmen Sie sie jeden Tag zur gleichen Zeit ein.
  4. Schlucken Sie sie ganz mit Wasser.
  5. Wenden Sie sich für den besten Zeitpunkt zum Start der Einnahme von Liviella an die Packungsbeilage. Lesen Sie diese vor der Verwendung.
  6. Kompensieren Sie eine vergessene Dosis nicht mit einer doppelten. Nehmen Sie die nächste ein sobald Sie sich daran erinnern, solange es nicht später als 12 Stunden nach der vergessenen Dosis ist. Wenn ein Zeitraum von 12 Stunden oder mehr verstrichen ist, dann überspringen Sie die vergessene Tablette und fahren mit der Behandlung wie gewohnt fort.

Diese Anleitung gilt nur als vorläufiger Leitfaden. Verwenden Sie dieses Produkt nicht ohne sich vorher mit den detaillierteren Anweisungen in der Packungsbeilage vertraut zu machen.

Download PDF

Nebenwirkungen von Livial (Liviella)

Es ist wichtig, die möglichen Nebenwirkungen dieses Produkts zu können, so dass Sie gegebenenfalls einen Arzt aufsuchen können. Bemerken Sie Anzeichen von Gelbsucht, eines steigenden Blutdrucks oder einer erstmals auftretenden Migräne, einer Migräne, die schlimmer ist als normal oder eines Blutgerinnsels, dann wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.

Häufig (1 in 10 Personen oder weniger)
Brust-, Bauch- oder Beckenschmerzen, überschüssiger Haarwuchs im Gesicht oder am Körper, Zwischen- oder Schmierblutungen, erhöhte vaginale Absonderungen, Juckreiz, Reizungen und Soor, übermäßiges Wachstum der Gebärmutterschleimhaut oder Gewichtsschwankungen.

Gelegentlich (1 in 100 Personen oder weniger)
Geschwollene Hände, Knöchel oder Füße, Akne, vaginale Infektionen

Selten (1 in 1,000 Personen oder weniger)
Juckende Haut.

Die hier aufgeführten Nebenwirkungen stellen nur eine Zusammenfassung dar. Nähere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Informieren Sie Ihren Arzt immer über andere Medikamente, die Sie derzeit einnehmen. Liviella kann mit den folgenden Mitteln interagieren: Blutverdünnende Mittel (z.B.: Warfarin), Epilepsie-Medikamente (wie Phenobarbital, Phenytoin und Carbamazepin), Rifampicin oder Johanniskraut.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt Ihre gesamte Krankengeschichte und eventuelle Allergien kennt, bevor Sie dieses Medikament verwenden. Verwenden Sie sie nicht, wenn Sie eine der folgenden Beschwerden haben oder hatten: Brustkrebs oder eine Art von Krebs, der auf Östrogen reagiert, endometriale Hyperplasie, vaginale Blutungen, für die Ihr Arzt keine Ursache finden kann, ein Blutgerinnsel oder eine ähnliche Beschwerde, wie z. B. einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, Angina, alle Erkrankungen, die die Blutgerinnung stören, Porphyrie oder Lebererkrankungen von denen sich Ihre Leberfunktionen noch nicht vollkommen erholt haben.

Ihr Arzt kann sich dazu entscheiden Ihnen diese Behandlung nur mit speziellen Anweisungen auszustellen oder nicht zu verschreiben, wenn Sie eine der folgenden Erkrankungen haben oder hatten: Myome in der Gebärmutter, Endometriose, endometriale Hyperplasie, eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ein Blutgerinnsel zu bekommen, eine Form von Krebs, die auf Östrogen empfindlich ist, eine Lebererkrankung, Diabetes, Gallensteine, Migräne, Lupus, Epilepsie, Asthma, Otosklerose, hohes Maß an Fett im Blut oder niereninduzierte Flüssigkeitsretention.

Q&A: Unser Livial (Liviella) Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Ja. Alkohol schränkt die Funktion dieses Medikaments nicht ein.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Ja. Dieses Medikament sollte Ihre Verkehrstüchtigkeit nicht beeinträchtigen. Sollten jedoch Nebenwirkungen auftreten, die Ihre Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen, dann fahren Sie nicht und suchen Sie sofort Ihren Arzt auf.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Nein. Dieses Mittel ist nicht für Frauen, die schwanger sind, es werden wollen, oder stillen, geeignet.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Bewahren Sie es in einer sicheren Umgebung, unter 25 Grad und außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lagern Sie es in der Originalpackung, um es vor Licht und Feuchtigkeit zu schützen.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Dieses Produkt enthält folgende Inhaltsstoffe: Tibolone, Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Palmitoylascorbinsäure (Ph.Eur.). Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie auf einen dieser Substanzen allergisch sind.

Gibt es Liviella (Livial) auch rezeptfrei?

Nein. Um hormonelle Behandlungen der Wechseljahre zu kaufen, benötigen Sie in Deutschland ein Rezept. Unser qualifizierter Arzt beurteilt Ihren Fall und stellt Ihnen ein Rezept aus, wenn er denkt, dass das Medikament, das Sie gewählt haben, für Sie geeignet ist.

Ist es das Richtige für mich?

Unser sicherer Service sorgt dafür, dass Sie Ihr Rezept, ohne extra einen Termin machen zu müssen, kaufen können. Sie müssen nur unseren kurzen medizinischen Fragebogen ausfüllen und einer unserer Ärzte überprüft Ihren Fall. Nach der Freigabe wird Ihre Behandlung am nächsten Werktag mittels Expresskurier versandkostenfrei verschickt. Sofort nach Versand bekommen Sie eine Trackingnummer, mit der Sie Ihr Paket, das in einer unscheinbaren Verpackung versandt wird, ganz einfach verfolgen können.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

• Tibolone

Livial is a pill marketed by Merck Sharp and Dohme, used in hormone replacement therapy. It is employed to relieve symptoms of the menopause.

Buying prescription medication online doesn’t have to be difficult. Our team of registered doctors are on hand to review your case, and every order we fulfil is shipped from a trusted UK pharmacy.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Saturday 29th October

One tablet contains 2.5mg of tibolone. It is a continuous form of HRT, used in cases where someone has not had a period for 12 months or more.

Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Livial is a special type of hormone replacement therapy, and is marketed for purchase in the UK by the company Merck Sharp and Dohme. It is effective in relieving common symptoms associated with the menopause, and is also adept at preventing the onset of osteoporosis. This product works differently to other HRT tablets, as it contains a single agent called tibolone which, when dissected by the body, releases three types of hormone. These work in a similar way to oestrogen, progesterone and testosterone.

  1. Continuous HRT tablet
  2. Easy to follow course
  3. Made by a popular brand

The menopause is a natural part of getting older, and is something which every woman goes through at some point in their lives. It most commonly occurs between the ages of 45 and 55, although it can happen earlier in some cases. It is where the body stops undertaking certain processes in preparation for pregnancy, such as ovulation, and menstruation. As a result, the production of an egg by the ovaries, and periodic bleeding, will both at first begin to slow down, before eventually ceasing completely.

When the body embarks on this change, however, certain symptoms can also come about in response to a drop in hormone production. These may include an increase in the instance of headaches, hot flushes, night sweats, mood swings, insomnia, and vaginal dryness. Postmenopause, bones can also become weak and brittle, and more prone to osteoporosis.

Whereas many women going through the menopause will experience these effects to a certain extent, most cases will be mild enough not to warrant treatment. But, those who find that these symptoms are affecting them more than they would like may be able to find relief via hormone replacement therapy.

There are several different types of HRT. Some only contain oestrogen, and these are indicated for use in cases where the user has had their uterus surgically removed. The synthetic version of oestrogen supplied augments natural levels in the body, and reduces symptoms caused by the deficiency of this hormone. Combined HRT, which also contains progesterone, is provided when a person has not had surgery on the womb. This is because oestrogen, when left unopposed, can sometimes rise to excessive levels, and cause the endometrial lining to build up so much that it poses a risk of cancer. Progesterone helps to maintain hormonal equilibrium, and prevent oestrogen levels from reaching potentially unsafe heights.

Livial is a tablet which provides a continuous form of combined HRT, which should only be used once the prospective user has gone for at least 12 months without having a menstrual bleed. It contains an active constituent called tibolone, which disperses into three hormones in the body: oestrogen, progesterone and testosterone. The first two of these hormones serve the purposes described above. However, testosterone is less commonly found in pills of this type.

This is because the reduction of testosterone in the body which occurs during the menopause can also lead to certain symptoms, such as loss of libido and mood swings. Testosterone is also supplied in this treatment to further limit these effects.

You can buy Livial from our UK pharmacy with just a few simple clicks. It only takes a matter of minutes to fill in our medical assessment. Once complete, your responses will be examined by one of our practising doctors. If your order is approved, an electronic prescription will be drawn up for you and sent directly to our GPhC-registered dispensing centre. Every order is then prepared and shipped via overnight courier.

Buy now

How to use Livial

Prior to using this drug, you should make sure you have read and understood both the directions issued by your prescriber, and the manufacturer’s instructions. This is imperative in keeping the risk of side effects to a minimum, and ensuring that the treatment is as effective as possible.

  1. Take this medication as prescribed by your consultant.
  2. Unless otherwise specified, this will be one tablet, once a day.
  3. Take these tablets at the same each day.
  4. Swallow whole with water.
  5. A guide on when to begin using Livial can be found in the leaflet. Refer to this before use.
  6. Do not make up for a forgotten dose with a double dose. If you forget to take your pill, you can do so when you remember, provided no more than 12 hours have passed since your scheduled dose. If a period of 12 hours or more has elapsed, you should leave the missed dose and continue the course as normal.

The above is provided only as a brief guide. Do not use this product without first familiarising yourself with the more detailed instructions in the patient information leaflet.

Download PDF

Livial side effects

It is vital to be aware of the side effects this drug may induce, as some may necessitate urgent medical attention. Let your doctor know right away if you notice any indications of: a rise in blood pressure; jaundice; a first-time migraine or one which is worse than normal; a blood clot; or an allergic reaction.

Common (1 in 10 women or less):
Breast, stomach or pelvic pain, excess hair growth on the face or body, breakthrough bleeding or spotting, increased vaginal secretions, itching, irritation and thrush, excessive growth of the womb lining, or weight fluctuations.

Uncommon (1 in 100 women or less):
Swollen hands, ankles or feet, acne, or vaginal infections.

Rare 1 in 1,000 women or less):
Itchy skin.

The side effects listed here are only a summary. Please refer to the patient information leaflet for a more detailed account.

Taking it with other medicines

Inform your prescriber of any other treatments you are currently using when undergoing consultation for this product. Livial may interact with: blood-thinning agents such as warfarin; epilepsy drugs including phenobarbital, phenytoin and carbamazepin; rifampicin; or St John’s Wort.

Conditions to look out for

Tell your doctor if you have a history of any medical conditions when completing our online health assessment. You should not use Livial if you have or have ever had: breast cancer or other type of cancer which is responsive to oestrogens; any episodes of unexplained vaginal bleeding; a blood clot in a vein; blood clotting disorders; endometrial hyperplasia; a heart attack, stroke or angina; lactose intolerance; any liver disease which is still causing abnormal function test; or porphyria.

If you have or have ever had the following conditions, special care may need to be taken when using this treatment: fibroids inside the womb; endometriosis; endometrial hyperplasia; an increased susceptibility to blood clots or oestrogen-sensitive cancer; high blood pressure; gallstones; liver disorder; diabetes; migraine; lupus; epilepsy; asthma; otosclerosis; high triglycerides; or cardiac or kidney-induced fluid retention.

Q&A: our Livial discussion forum

Can I still drink alcohol?

Yes. It is unlikely that alcohol will interfere with the way Livial works.

Will I still be able to drive?

Yes. Your capacity to drive should not be reduced by the use of this item. However, some associated side effects may make driving unsafe, and if you experience any of these, you should avoid driving and talk to your doctor.

Can I take the medicine while pregnant?

No. It should not be used by anyone who is pregnant or trying for a baby, or is breastfeeding.

How should I store it?

In a safe environment, below 25°C, out of the reach of children. Store in the pack to protect from exposure to light and moisture.

Am I allergic to anything in the medicine?

This product contains the following ingredients: tibolone, potato starch, lactose, ascorbyl palmitate and magnesium stearate. If you are allergic to any of these components, do not use it.

Is it available over-the-counter?

A prescription is required before the purchase of Livial can be made in the UK. Our doctor will only draw up a prescription for you if, after reviewing your case, they are satisfied that this drug is suitable for you to use.

Is it right for me?

Let us help you get the repeat prescription medication you need, without the hassle of visiting a doctor in person. Take a couple of minutes to complete our online questionnaire, and one of our GMC-registered practitioners will assess your responses. Following approval, your order will be sent to our UK pharmacy to be dispensed. Delivery on all items is made by express, secure parcel, so that you don’t need to wait longer than one working day to receive it.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Livial Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.