Menopause

Während der Menopause, die meistens in den 40ern oder frühen 50ern beginnt, finden natürliche Veränderung im Körper einer Frau statt.

  1. Natürlicher Teil des Alterungsprozesses
  2. Ursache eines Östrogenmangels
  3. Symptome können mit HET behandelt werden

Ein Medikament nachzubestellen ist, mit unserem schnellen Online-Service, sicher und einfach. Alle Bestellungen, die auf unserer Seite durchgeführt werden, werden von praktizierenden Ärzten kontrolliert.

  • GMC-registrierte Ärzte
  • 24 h Lieferung
  • Sichere Bezahlung

12 Medikament(e) für Menopause

Livial (Liviella)

Livial (Liviella)

  1. Kontinuierlich HET Tablette
  2. Einfache Anwendung
  3. Beliebtes Markenmedikament
Jetzt Online Kaufen
Climesse (Merigest)

Climesse (Merigest)

  1. Markenprodukt von Novartis
  2. Einfach einmal täglich einnehmen
  3. Lindert die Symptome der Menopause
Jetzt Online Kaufen
Kliofem (Kliogest N)

Kliofem (Kliogest N)

  1. Kontinuierlich einzunehmende, einmal tägliche Tablette
  2. Effektive Linderung von Symptomen
  3. Beugt Osteoporose vor
Jetzt Online Kaufen
Kliovance (Activelle)

Kliovance (Activelle)

  1. Mit praktischem Kalender
  2. Einfache, tägliche Einnahme
  3. Lindert die Symptome der Menopause
Jetzt Online Kaufen
Novofem

Novofem

  1. Mindert die Symptome der Menopause
  2. Einfach einzunehmende Tabletten
  3. Packung enthält praktischen Einnahmekalender
Jetzt Online Kaufen
Elleste Duet

Elleste Duet

  1. Einfach eine Tablette täglich
  2. Bekämpft die Symptome der Menopause effektiv
  3. Erhältlich in 2 Dosierungen
Jetzt Online Kaufen
Trisequens

Trisequens

  1. Mit praktischem Einnahmekalender
  2. Einfache tägliche Einnahme
  3. Effektive Milderung der Symptome
Jetzt Online Kaufen
Premique (Climopax)

Premique (Climopax)

  1. Linderung und Prävention der Symptome
  2. Geringe Dosierung erhältlich
  3. Markenprodukt für die HET
Jetzt Online Kaufen
Elleste Solo

Elleste Solo

  1. Mindert die Symptome der Menopause
  2. Als Tablette oder Pflaster
  3. Kann ein Schutz gegen Osteoporose sein
Jetzt Online Kaufen
Evorel

Evorel

  1. Zwei Behandlungsmethoden zur Auswahl
  2. Markenprodukt mit leichter Anwendung
  3. Ideal, wenn Sie keine Tabletten mögen
Jetzt Online Kaufen
Prempak-C

Prempak-C

  1. Sequentielle Behandlung gemäß dem weiblichen Zyklus
  2. Einfache Einnahme
  3. Markenprodukt von Pfizer
Jetzt Online Kaufen
Nuvelle Continuous

Nuvelle Continuous

  1. Vermindertes Osteoporose-Risiko
  2. Bekämpft die Symptome der Menopause
  3. Einfache tägliche Einnahme
Jetzt Online Kaufen
Beschreibung

Die Menopause ist ein Prozess, der im Leben jeder Frau eintritt, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht hat. Das Fortpflanzungssystem einer Frau untergeht während dieser Phase drastischen Veränderungen. Die Eierstöcke stellen die monatliche Produktion von Eizellen ein, wodurch die Empfängnis unwahrscheinlicher wird. Auch die Menstruationsblutung wird allmählich weniger und hört nach einer gewissen Zeit komplett auf. Das geschieht, da sich die Häufigkeit des Auf- und Abbaus der Gebärmutterschleimhaut verändert.

Auch die Hormonproduktion ist von der Menopause betroffen. Die Verringerung des Östrogens im Körper kann zu einer Reihe von Symptomen führen. Diese sind in der Regel weit reichende und können psychologischer und physischer Natur sein. Sie können in ihrer Schwere deutlich variieren. Bei vielen Menschen treten sie nur in einem leichten oder mittelschweren Ausmaß auf, bei manchen können sie aber auch zu schwerwiegenden Problemen führen.

Wenn die Symptome schwerwiegend sind und den Alltag gravierend erschweren, dann kann Hormonersatztherapie Abhilfe schaffen. Diese gibt es in unterschiedlichen Formen und die Wahl des Produkts wird davon bestimmt wie weit Ihre Menopause fortgeschritten ist und ob Ihnen Ihre Gebärmutter teilweise oder ganz operativ entfernt wurde.

Östrogen-Tabletten reduzieren Wechseljahrsbeschwerden und werden meistens in Fällen angewendet, in denen der Uterus während einer Hysterektomie entfernt wurde.

Die kombinierte HET besteht aus Östrogen und Progesteron. Sie behandelt die Symptome auf die gleiche Art und Weise bei Frauen, die noch immer ihre Gebärmutter haben. Diese Behandlung wird in diesem Fall vorgezogen, da Östrogen, wenn es ungehindert ansteigen kann, dazu führen kann, dass sich die Gebärmutterschleimhaut exponentiell verdickt und dadurch das Risiko eines Endometriumkarzinoms erhöht. Progesteron hindert den Östrogenspiegel daran zu stark anzusteigen und limitiert dadurch die damit verbundenen Risiken.

Kombinationsbehandlungen gibt es in zwei verschiedenen Formen: kontinuierlich und sequenziell. In einer kontinuierlichen Therapie enthält eine monatliche Tablettenpackung 28 identische Dosierungen der Hormone, bei einer sequentiellen Therapie enthalten die Pillen einer Monatspackung zwei bis drei verschiedene Dosierungen. Die kontinuierliche Therapie wird meist empfohlen wenn die Periode schon mehr als ein Jahr lang nicht mehr stattfand, während sich die sequentielle Behandlung mehr für frühere Stadien der Menopause eignet.

Es muss nicht schwierig oder zeitraubend sein, die Hormonersatztherapie nachzubestellen. Hier erhalten Sie Zugriff auf die verschreibungspflichtigen Medikamente, die Sie suchen, füllen Sie einfach unseren Gesundheitsfragebogen aus. Einer unserer Ärzte wird Ihre Antworten überprüfen. Sobald unser Arzt Ihren Fall überprüft hat und festgestellt hat, dass das Produkt, das Sie kaufen, für Sie geeignet ist, wird ein elektronisches Rezept generiert und an unsere Versandapotheke gesendet. Sie können mit Ihrer Bestellung einen Werktag nach erfolgreicher Konsultation rechnen.

Behandlungsarten

Es gibt verschiedene Arten der Hormonersatztherapie, die am häufigsten angewendeten sind: die Monotherapie mit Östrogen-Tabletten, (z.B. Elleste Solo), die kontinuierlich kombinierte HRT (z.B. Evorel Conti oder Nuvelle) und die sequentielle Therapie (z.B. Novofem oder Clinorette). Auch niedrigere Dosen, z.B. Premique oder Kliovance, können erworben werden.

Die Wahl Ihres Medikament hängt davon ab, ob Sie immer noch Ihre Monatsblutung haben und falls Sie sie nicht mehr haben, wie lange es her ist, dass Sie Ihre letzte Periode hatten. Ist Ihre letzte Regelblutung länger als ein Jahr her, wird Ihnen vermutlich eine kontinuierliche Therapie vorgeschlagen, haben Sie immer noch Ihre Periode oder haben Sie erst seit ein paar Monaten keine Periode mehr, dann wird Ihnen wohl eine sequentielle HET verschrieben.

Wie funktionieren sie?

Das primäre Ziel der HET ist die Wiederherstellung der gesunkenen Östrogenlevel und somit die Reduzierung der Symptome, daher finden sich in all diesen Produkten künstliche Versionen dieses Hormons.

Kombinierte Versionen enthalten zusätzlich auch noch Progesteron, um den Hormonhaushalt im Gleichgewicht zu halten. Steigt der Östrogenspiegel ungehindert, ohne dass ein Teil der Gebärmutter während einer Hyterektomie operativ entfernt wurde, dann steigt das Risiko für ein Endometriumkarzinom an. Progesteron schützt dagegen, indem es den Östrogenspiegel daran hindert unkontrolliert anzusteigen.

Östrogen-Tabletten ohne Progesteron werden üblicherweise Personen verschrieben, deren Uterus entfernt wurde und die dadurch kein Risiko haben ein Endometriumkarzinom zu entwickeln.

Was sind die Nebenwirkungen?

Häufige Nebenwirkungen von HET sind Empfindlichkeit der Brüste und unregelmäßige Monatsblutungen. Es ist wichtig, dass Sie sich die Informationen zu Ihrem individuellen Produkt genau durchlesen, bevor Sie es verwenden, da sich die Nebenwirkungen von Medikament zu Medikament unterscheiden können.

Falls das Risiko Nebenwirkungen zu entwickeln besonders groß ist, wird vermutlich zu einer niedrig dosierteren Alternative geraten.

Kann ich sie gemeinsam mit anderen Medikamenten verwenden?

Die Hormonersatztherapie kann mit Behandlungen der Epilepsie, Virostatika und verschiedenen anderen Medikamenten interagieren. Ausführlichere Informationen finden Sie auf unseren Produktseiten.

 

Fragen und Antworten

Was ist der Unterschied zwischen den Medikamenten?

Sie werden alle als Tabletten verabreicht. Manche enthalten nur Östrogen andere enthalten eine Kombination von Hormonen, diese gliedern sich wiederum in sequentielle und kontinuierliche Dosierungen. Ausgewählte Produkte sind auch in niedrigen Dosierungen erhältlich.

Welches Medikament soll ich einnehmen?

Es kommt darauf an in welcher Phase der Wechseljahre Sie sich befinden und ob Ihnen Ihre Gebärmutter entfernt wurde. Wurde sie Ihnen entfernt dann werden Ihnen vermutlich Östrogen-Tabletten, wie Elleste Solo, vorgeschlagen.

Hatten Sie in den letzten sechs Monaten keine Periode und wurde Ihnen Ihr Uterus nicht operativ entfernt, dann wird Ihnen meist eine sequentielle Kombinationsbehandlung, wie Clinorette, verschrieben.

Evorel Conti oder Nuvelle Continous wird oft verschrieben, wenn schon seit 12 Monaten keine Monatsblutung mehr aufgetreten ist.

Konsultieren Sie die entsprechende Produktseiten für nähere Informationen.

Haben die Behandlungen unterschiedliche Nebenwirkungen?

Die Nebenwirkungen dieser Produkte variieren nicht wesentlich, Sie sollten aber dennoch die speziellen Informationen der einzelnen Medikamente durchlesen.

Ist es das Richtige für mich?

Füllen Sie einfach unseren kurzen medizinischen Fragebogen aus, ein qualifizierter Arzt wird Ihre Antworten überprüfen. Wird das Medikament genehmigt, stellt es unsere britische Apotheke innerhalb von 24 Stunden zu.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Menopause (HRT)

The menopause is characterised by a series of natural changes in a woman’s body, most typically taking place during her mid-late 40s or early 50s.

  1. Natural part of the ageing process
  2. Cause of oestrogen deficiency
  3. Symptoms can be treated with HRT

Getting repeat treatments online is easy with our trusted UK pharmacy. All orders made through our site are screened by practising doctors prior to being issued.

  • GMC doctors
  • 24 hour delivery
  • Secured payment

13 treatment(s) for Menopause (HRT)

Evorel (Conti or Sequi)

Evorel (Conti or Sequi)

  1. Available in two preparations
  2. Branded, easy-to-apply HRT
  3. Ideal for those who don’t like tablets
buy online now
Elleste Duet

Elleste Duet

  1. Easy one a day pill
  2. Proficient relief from symptoms
  3. Available in two strengths
buy online now
Elleste Solo

Elleste Solo

  1. Alleviates symptoms of the menopause
  2. Comes as a tablet or a patch
  3. Can help protect against osteoporosis
buy online now
Livial

Livial

  1. Continuous HRT tablet
  2. Easy to follow course
  3. Made by a popular brand
buy online now
Climesse

Climesse

  1. Branded Novartis product
  2. Simple one a day pill
  3. Provides relief from symptoms
buy online now
Kliofem

Kliofem

  1. Continuous one a day tablet
  2. Adept relief from symptoms
  3. Helps prevent osteoporosis
buy online now
Kliovance

Kliovance

  1. Loaded in a helpful calendar pack
  2. Easy and efficient daily tablet 
  3. Adept at easing menopausal symptoms
buy online now
Novofem

Novofem

  1. Adept relief from menopausal symptoms
  2. Simple to take course of tablets
  3. Dispensed via a calendar pack
buy online now
Trisequens

Trisequens

  1. Dispensed in a calendar device
  2. One per day pill
  3. Effective alleviation from symptoms
buy online now
Premique

Premique

  1. Effective prevention of symptoms
  2. Available in a low dose
  3. Branded HRT pill
buy online now
Prempak-C

Prempak-C

  1. Sequential course
  2. Easy to take tablet
  3. Branded item from Pfizer
buy online now
Estraderm MX

Estraderm MX

  1. Patch is applied twice a week
  2. Second line treatment for osteoporosis (in MX 50 and 75)
  3. Provides effective treatment in easing menopausal symptoms
buy online now
Nuvelle Continuous

Nuvelle Continuous

  1. Lowers the risk of osteoporosis
  2. Combats menopausal symptoms
  3. Continuous and simple to use pill
buy online now
Description

The menopause is a process which occurs in every woman’s life when they reach a certain age, and is a completely natural part of getting older. During it, a woman’s reproductive system will undergo various changes. The ovaries will begin to stop producing an egg every month, meaning that conception is less likely to occur. Another characteristic is the gradual decrease of menstrual bleeding, which after a time comes to a total halt; this is due to a change in the frequency at which the lining of the uterine wall builds up and sheds.

Hormone production is also affected during the menopause. The amount of oestrogen present in the body will diminish, and this can result in a number of symptoms. These tend to be wide-ranging, and can be emotional or physical in nature. They can also significantly vary in their severity. A lot of people may only encounter them to a mild or moderate extent; whereas others may find that they pose a more considerable problem.

Those who feel that symptoms are causing an obstacle or distracting them from their everyday life may be able to find help in the form of hormone replacement therapy. This is available in several different forms, and the product you use will be determined by which stage of the menopause you are going through, and whether or not you have had surgery to remove all or part of your womb.

Single-hormone treatments contain oestrogen only. These help to reduce menopausal symptoms and are more typically applied in cases where someone has had their uterus removed during a hysterectomy.

Combined HRT consists of both oestrogen and progesterone. It treats symptoms in the same way, but is given to those who have not had womb removal surgery. This is because oestrogen, when permitted to rise to a certain level, can cause the lining of the uterus to exponentially thicken, consequently posing a risk of endometrial cancer. Progesterone is issued to keep oestrogen levels from rising too high, and thus helps to limit the associated risks.

Combined treatments are also supplied in two different forms: continuous or sequential. In a continuous course, a month’s supply of tablets will contain 28 identical doses of hormones; however in a sequential course, the dosages of pills in a one month cycle will consist of two or three different amounts. This is because the distribution of hormones may need to be adjusted, depending on which stage of the menopause the user is experiencing. Continuous HRT is recommended more often for those who have not had a bleed for at least a year; whereas a sequential course is typically prescribed at an earlier stage.

Buying a repeat course of hormone replacement therapy online doesn’t need to be time-consuming. You can get access to the prescription item you need by taking our confidential health assessment. The answers you provide are reviewed by one of our team of qualified physicians. If your item is safe for you, an electronic prescription will be generated and sent electronically to our UK dispensing pharmacy. Delivery on all orders is made by 24-hour courier, so that you don’t have to wait more than one working day to receive your medication.

Types of Treatment

There are several different types of hormone replacement therapy, but those most commonly used are: oestrogen-only tablets, such as Elleste Solo; combined continuous HRT, such as Evorel Conti or Nuvelle Continuous; and sequential treatments, such as Novofem or Clinorette. It can also be obtained in low doses, as Premique or Kliovance.

The product you use will depend on whether or not you are still having menstrual bleeding, and if not, the amount of time elapsed since your last bleed occurred. Those who have had a year or more since their last period will likely be recommended continuous therapy; whereas those who are still bleeding intermittently or have only been period-free for a few months may be issued sequential HRT.

How do they work?

The primary aim of HRT is to help restore fallen levels of oestrogen to reduce symptoms, so artificial versions of this hormone are present in all of the above products.

However, combined versions also contain progesterone, for the purposes of providing hormonal balance. If oestrogen levels rise unopposed in persons who have not had part of their womb surgically removed during a hysterectomy, an increased risk of endometrial cancer may develop. Progesterone protects against this by stopping oestrogen levels from spiralling out of the control.

Oestrogen-only versions are more typically used by those who have had their uterus removed, and do therefore not present a risk of developing endometrial cancer.

What are the side effects?

More common side effects of HRT include breast tenderness and irregular menstrual bleeding. It is important to check those associated with your individual product before use, as they may vary between different forms of treatment.

Those who are more likely to have side effects may be advised to use a low-dose alternative.

Can I take them with other medications?

Hormone replacement therapy may cause interactions with treatments for epilepsy, antivirals, and various other drugs. Check the relevant product pages for more information.

Our Menopause forum

What’s the difference between the medications?

They are mostly provided in tablet form, apart from Evorel, which is a transdermal patch. Some are single-hormone, while others are combined treatments; and of these, some are sequential doses and others are continuous. Selected products are also available in a low dose form.

Which one should I take?

It depends how far along in the menopause you are, and if you have had an operative procedure to remove part of the womb. If you have, then an oestrogen-only course, such as Elleste Solo, may be suggested.

Those who have not undergone surgery and who have not had bleeding for around six months may be prescribed sequential combined pills, such as Clinorette.

Evorel Conti or Nuvelle Continuous may be prescribed to those who have not had a bleed for at least 12 months.

Check our product pages to find out more.

Are there different side effects?

The side effects for these products do not vary substantially, but you should still consult the information provided before purchase.

Is it right for me?

Take our short questionnaire today, and your answers will be screened by one of our qualified physicians. If approved, your order will be dispensed by our UK-based pharmacy and shipped to your door via secure courier.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Chat to a doctor

Need more guidance on which medicine or dosage to take? Experiencing symptoms but aren’t sure what condition it is? Our 24/7 confidential doctor chat can help.

CHAT NOW
A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.