Victoza

  • Liraglutide

Victoza ist eine injizierbare Lösung zur Behandlung von Typ-2-Diabetes. Sie wird von Novo Nordisk hergestellt und hilft dabei die Blutzuckerwerte zu kontrollieren.

Medikamente online zu kaufen ist mit unserem schnellen Service sicher und einfach. Sie müssen nur unseren medizinischen Fragebogen ausfüllen und einer unserer Ärzte überprüft Ihren Fall. Sobald Ihre Bestellung genehmigt wurde, versenden wir sie und Sie bekommen sie dann schon am nächsten Werktag.

Trustpilot Bewertung 9,3 von 10
Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie es bis Dienstag 13 Dezember
6mg/ml

Diese Lösung enthält 6mg/ml Liraglutide. Die Anfangsdosis beträgt in der Regel 0,6 ml täglich und wird möglicherweise entsprechend im Laufe der Zeit erhöht.

Jetzt bestellen - Unsere Ärzte stehen bereit
  • Sichere ärztliche Beratung

    Ihr Fall wird vertraulich von einem unserer qualifizierten Ärzte überprüft

  • Lieferung durch unsere Apotheke

    Unsere Versandapotheke arbeitet nach den höchsten Standards

  • NextDay Lieferung

    Alle unsere Bestellungen werden mittels nachverfolgbarem 24h Kurier versandt

Victoza von Novo Nordisk ist eine injizierbare Behandlung für Typ-2-Diabetes, die dabei hilft den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Victoza wird für einen vom Arzt bestimmten Zeitraum einmal täglich unter die Haut injiziert. Vor dem ersten Gebrauch muss die Anwendung von einem Arzt demonstriert werden.

  1. Einfach anzuwenden
  2. Hilft bei der Regulierung von Diabetes
  3. Einmal tägliche Behandlung

Typ-2-Diabetes ist eine sehr häufige Erkrankung in Deutschland. Personen mit Typ 1 können meistens kein Insulin mehr produzieren, weil die Funktion der Bauchspeicheldrüse vom Immunsystem eingeschränkt wird. Menschen mit Typ 2 produzieren Insulin, aber nicht genug um den Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten.

Es können mehrere Faktoren zur Entwicklung von Typ-2-Diabetes beitragen, unter anderem Fettleibigkeit und das vermehrte Vorkommen von Diabetes in der Familie.

Erste Symptome sind oft ziemlich mild und unspezifisch, wodurch sie leicht zu übersehen sind. Zu diesen Symptomen gehören Müdigkeit, eine erhöhte Frequenz der Urinausscheidung und Trockenheit in den Augen. Im Laufe der Zeit verursacht durchgängig hoher Blutzucker Schäden in den Blutgefäßen, Nervenschäden und Herz- oder Organerkrankungen. Daher ist es unerlässlich, die Beschwerde so früh wie möglich zu identifizieren und zu bekämpfen.

Menschen, die Symptome frühzeitig bemerken und einen Arzt aufsuchen, können verhindern, dass sich die Erkrankung entwickelt. Während der Frühdiabetes schlägt ein Arzt vermutlich vor, die Ernährung anzupassen, ein Bewegungsprogramm zu beginnen und Gewicht abzunehmen, um den Blutzucker unter Kontrolle zu bekommen. Jedoch können in den Fällen, in denen diese Maßnahmen allein den Blutzuckerspiegel nicht ausreichend senken, verschreibungspflichtige Medikamente verschrieben werden.

Die Hauptkomponente von Victoza ist Liraglutid. Sie wirkt, indem sie die Aktivität des körpereigenen Hormons GLP-1 nachahmt. Auf diese Weise trägt es zur Erhöhung der Insulinproduktion der Pankreas bei, reduziert die Effekte von Glucagon auf die Leber, so dass die Glukoseausgabe von Organen limitiert wird, verlangsamt die Verdauung, so dass die Assimilation von Zucker in einem stetigeren Tempo erfolgt und es hilft auch dabei, die Rezeptoren im Gehirn davon zu überzeugen, dass der Magen bereits voll ist.

Wir wissen, dass es zeitaufwändig sein kann sein Antidiabetikum immer wieder nachzubestellen, daher bieten wir Ihnen einen einfachen Service, mit dem Sie Ihr Rezept und Ihr Medikament einfach von Zuhause aus bekommen können. Unsere Online-Klinik bietet Schnelligkeit, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit. Wählen Sie einfach Ihr Produkt aus, füllen Sie unseren medizinischen Fragebogen aus und wir erledigen den Rest. Ihre Antworten werden von einem unserer GMC-registrierten Ärzte, die Ihnen ein Rezept ausstellen, wenn das Medikament für Sie geeignet ist, überprüft. Sobald Ihre Bestellung genehmigt wurde, versenden wir sie und Sie bekommen sie dann schon am nächsten Werktag.

Bestellen Sie jetzt

So wenden Sie Victoza am effektivsten an

Bei der Verwendung dieses Produkts ist es wichtig immer den Anweisungen Ihres Arztes zu folgen. Lesen Sie, vor der ersten Anwendung, immer die Anweisungen in der Packungsbeilage. Dadurch reduzieren Sie die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen und holen das Beste aus der Lösung heraus.

  1. Injizieren Sie die Lösung, wie verschrieben.
  2. Eine typische Anfangsdosis ist 0,6 mg am Tag für eine Woche oder länger.
  3. Ihr Arzt wird Sie beraten, wann Sie Ihre Dosis auf 1,2 mg pro Tag erhöhen sollten.
  4. In Fällen, in denen diese Dosis nicht ausreicht, kann die tägliche Dosis auf 1,8 mg erhöht werden.
  5. Die Behandlung kann zu jeder Tageszeit angewendet werden. Es ist jedoch ratsam, dass Sie sie jeden Tag zur gleichen Zeit anwenden, so dass Sie sie nicht vergessen.
  6. Der Behandlung liegen spezielle Anweisungen, die sorgfältig befolgt werden müssen, bei. Weitere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage.
  7. Vor dem ersten Gebrauch muss Ihnen ein Arzt zeigen, wie man dieses Mittel benutzt.
  8. Entfernen Sie die äußere Hülle und die Hülle auf der Nadel.
  9. Sie können die innere Hülle entfernen, bewahren Sie die äußere Hülle aber auf.
  10. Verwenden Sie eine frische Nadel für jede Anwendung.
  11. Überprüfen Sie den Zustand der Flüssigkeit, wie im Beipackzettel beschrieben.
  12. Stellen Sie Ihre Dosis ein.
  13. Die Injektion sollte subkutan erfolgen und nicht in eine Vene oder einen Muskel. Es wird empfohlen, sie entweder in die Vorderseite des Oberschenkels, den Oberarm oder die Taille einzuführen.
  14. Belassen Sie die Nadel mit dem herunter gedrückten Knopf für sechs Sekunden in der Injektionsstelle, bevor Sie sie entfernen.
  15. Platzieren Sie den äußeren Verschluss auf die Nadel und schrauben Sie sie ab. Entsorgen Sie die Nadel.
  16. Der Pen wird ohne die Nadel gelagert.
  17. Überschreiten Sie die verschriebene Dosis nicht.
  18. Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, verdoppeln Sie Ihre nächste nicht. Nehmen Sie die nächste ein sobald Sie sich daran erinnern, solange es nicht später als 12 Stunden nach der vergessenen Dosis ist. Ansonsten überspringen Sie die vergessene Dosis und fahren Sie mit der Behandlung wie gewohnt fort.

Diese Anleitung gilt nur als vorläufiger Leitfaden. Diese Informationen stellen nur eine Zusammenfassung der Anweisungen, die Sie befolgen müssen, dar.

Download PDF

Nebenwirkungen von Victoza

Es ist wichtig, dass Sie sich vor der ersten Anwendung eines Medikaments über die möglichen Nebenwirkungen informieren, so dass Sie im Fall der Fälle einen Arzt aufsuchen können.

Lassen Sie es Ihren Arzt wissen, wenn Sie Anzeichen einer der folgenden Beschwerden haben: allergische Reaktionen, wie Schwellungen des Gesichts, der Lippen oder der Zunge oder Nesselsucht, einen Darmverschluss, der sich möglicherweise durch Bauchschmerzen, Erbrechen oder Blähungen zeigt, Hypoglykämie, die sich durch kalten Schweiß, Kopfschmerzen, Übelkeit, schnellen Herzschlag, Schwächegefühle, Angstzustände, Verwirrung, Konzentrationsstörungen oder Zittern auszeichnen kann oder eine entzündete Bauchspeicheldrüse, die sich durch schwere und anhaltende Schmerzen im Unterleib zeigen kann.

Sehr Häufig (1 in 10 Personen oder mehr)
Durchfall, Übelkeit

Häufig (1 in 10 Personen oder weniger)
Kopfschmerzen, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Gastritis, Verstopfung, Refluxösophagitis, abdominale Beschwerden, Blähungen, Appetitlosigkeit, Bronchitis, Erkältung, Schwindelgefühl, erhöhte Herzfrequenz, Müdigkeit, Zahnschmerzen oder Hautreizungen an der Anwendungsstelle

Gelegentlich (1 in 100 Personen oder weniger)
Juckreiz, Urtikaria, Dehydrierung oder ein allgemeines Gefühl des Unwohlseins

Dies ist keine komplette Liste der möglichen Nebenwirkungen dieses Medikaments. Weitere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Sie sollten Ihren Arzt während der Konsultation auf jeden Fall über andere Medikamente, die Sie verwenden, informieren, besonders wenn Sie Sulfonylharnstoffe, wie Glimepirid oder Glibenclamid oder Warfarin oder andere Antikoagulantien einnehmen.

Beschwerden, auf die Sie achten sollten

Es ist nicht für diejenigen geeignet, die sich einer Dialyse unterziehen oder Typ-1-Diabetes, diabetische Ketoazidose, eine schwere Nierenerkrankung, eine Lebererkrankung, Herzinsuffizienz, Gastroparese, entzündliche Darmerkrankungen, akute Pankreatitis oder Schilddrüsenerkrankung haben.

Q&A: Unser Victoza Diskussionsforum

Kann ich immer noch Alkohol trinken?

Der Konsum von Alkohol wird nicht empfohlen, wenn Sie Ihren Blutzuckerspiegel reduzieren wollen.

Bin ich immer noch in der Lage zu fahren?

Wenn keine Nebenwirkungen auftreten, dann ja. Sollten jedoch Nebenwirkungen auftreten, die Ihre Verkehrstüchtigkeit beschränken, dann fahren Sie nicht und suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Kann ich das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen?

Dieses Mittel ist nicht für schwangere oder stillende Frauen geeignet.

Wie soll ich das Medikament aufbewahren?

Im Kühlschrank, zwischen 2 und 8°C. Frieren Sie es nicht ein.

Bin ich auf irgendeinen Bestandteil des Medikaments allergisch?

Verwenden Sie diese Injektion nicht, wenn Sie auf einen der folgenden Inhaltsstoffe allergisch sind: Liraglutid, Natriummonohydrogenphosphat-Dihydrat, Propylenglycol, Phenol und Wasser für Injektionszwecke.

Gibt es Victoza auch rezeptfrei?

Nein. Sie können es nur mit einem Rezept vom Arzt kaufen. Ein qualifizierter Arzt beurteilt Ihren Fall und stellt Ihnen ein Rezept aus, wenn er denkt, dass das Produkt, das Sie kaufen wollen, für Sie geeignet ist.

Ist es das Richtige für mich?

Mit unserem Online-Service ist es ganz einfach Ihre Bestellung für Ihre Diabetesbehandlung zu kaufen und zu erneuern. Ihr Medikament wird an unsere Versandapotheke übergeben und Ihnen mittels nachverfolgbarem 24h Kurier zugesandt.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Victoza

  • Liraglutide

Victoza is an injectable solution for the treatment of type-2 diabetes. It is made by Novo Nordisk and works by helping to control blood glucose levels.

It’s easy renewing your prescription online with our secure service. All you need to do is complete our medical questionnaire, and our doctor will review your case for you. Confirmed orders are then shipped by next-day parcel.

Trustpilot rating 9.5 out of 10
Order now, and get it by Friday 9th December
6mg/ml

Victoza contains 6mg of liraglutide per ml of solution. The starting dose is usually 0.6ml per day, and this may be increased accordingly after a period of use.

Order now - our doctors are standing by
  • Secure doctor consultation

    Your case is confidentially reviewed by a qualified practitioner

  • Dispensed by a UK pharmacy

    Our regulated pharmacy works to the highest possible standards

  • Next-day shipping

    All of our orders are delivered by 24-hour tracked courier

Victoza is an injection treatment for type-2 diabetes. It works in a number of ways to help manage blood sugar. Made by Novo Nordisk, Victoza is injected underneath the skin, once a day for the duration specified by your prescriber. Before use, a doctor or nurse will need to demonstrate how to administer it.

  1. Easy to administer
  2. Adept at helping to manage diabetes
  3. Once a day treatment

Type-2 diabetes is a non-insulin dependent form of the condition. In persons with type-1 diabetes, the pancreas will often produce no insulin at all due to autoimmune dysfunction. But in those with type-2, the pancreas will generate insulin but not enough to adequately manage blood sugar levels.

Risk factors for type-2 diabetes include being overweight, having an unhealthy diet and being over the age of 40. It is also more common in people of South Asian or chinese origin, and in persons of Caribbean or Black African descent.

Initial symptoms are often fairly mild and non-specific, making them easy to miss. These include dryness in the eyes, increased urinary frequency, and feelings of tiredness. But over time, persistently high blood sugar can lead to damaged blood vessels, nerve dysfunction and heart or organ disease. Getting a diagnosis and seeking treatment for the condition as early as possible is therefore vital.

People who notice symptoms early and visit a doctor may be able to prevent the condition from developing. During the pre-diabetes stage, a doctor may suggest taking measures to adjust diet, introduce exercise and reduce weight, in order to get blood sugar under control. However, in those instances where such measures do not help to adequately lower blood sugar levels, prescription treatment may be necessary.

The main component of Victoza is liraglutide. It works by mimicking the activity of a hormone in the body, called GLP-1. In doing so, it performs a number of functions, including: helping to boost the pancreatic production of insulin, which then extracts sugar from the blood; reducing the effects of glucagon on the liver, to limit glucose output from the organ; slowing digestion so that sugar assimilation through food is more steadily paced; and also helping to convince receptors in the brain that the stomach is full.

Getting repeat treatment for diabetes in person can be time-consuming, and inconvenient for those who have a busy lifestyle. Our service has been developed in order to make renewing your prescription easier. To buy Victoza from our UK-based pharmacy, all you need to do is fill in our medical questionnaire. Once complete, your responses will be assessed by a practicing doctor, who will only issue a prescription if they are sure it is suitable. Confirmed orders are then dispensed at our pharmacy, and shipped using a secure courier service.

Buy now

How to use Victoza

Keep to the directions issued by your doctor when using this item. You should also study the patient information leaflet carefully prior to use. This will help you in getting the most out of your treatment and minimising the likelihood of side effects.

  1. Take as directed.
  2. A typical starting dose will be one administration of 0.6mg per day, for a period of one week or longer.
  3. Your prescriber will advise you when to increase your dose to 1.2mg per day.
  4. In cases where this dose is not adequate, the daily administration may be increased to 1.8mg per day.
  5. The treatment can be applied at any time of day. It is, however, advisable that you take it at the same time each day, so that you do not forget.
  6. As it is an injection, the instructions are very specific and should be carefully followed. Detailed information on how to apply it can be found in the provided leaflet.
  7. Prior to first use, a doctor or nurse will need to show you how to use it.
  8. To use, remove the outer then the inner cap on the needle.
  9. You may discard the inner cap but you will need to keep the outer cap for later.
  10. Use a fresh needle for each dose.
  11. Check the flow according to the leaflet.
  12. Select your dose using the selector.
  13. The injection should be inserted subcutaneously, and not into a vein or a muscle. It is advised to insert into either: the front of your thigh; the upper arm; or the front of your waist.
  14. After insertion, keep the needle in with the button pushed down for six seconds before removing.
  15. Place the outer cap on the needle, and unscrew it. Dispose of the needle.
  16. The pen is stored with no needle attached.
  17. Do not exceed the dose prescribed for you.
  18. If you miss a dose, do not double up on your next one. You can take it when you remember provided that you do so within 12 hours of your missed dose. Otherwise you should skip the one you have missed and take your next dose at the usual time.

Please note that the above forms a brief outline only. You will need to follow the directions in the leaflet when using this treatment.

Download PDF

Victoza side effects

Not everyone who uses this medication will get side effects, but it is nonetheless important to be aware of those associated with it prior to use.

If you notice any signs of the following, speak to your doctor right away: hypoglycaemia, such as a cold sweat, cool pale skin, headache, fast heartbeat, feeling sick, feeling very hungry, visual disturbances, feeling sleepy or weak, anxiety, confusion, difficulty concentrating, or tremors; a severe allergic reaction, such as breathing problems, swelling of throat and face, or a fast heartbeat; a bowel obstruction, which might include a stomach ache, bloating or being sick; an inflamed pancreas, which is characterised by severe and persistent pain in the abdomen which might also be felt in the back, as well as feeling or being sick.

Very common (1 in 10 people or more):
Diarrhoea, or feeling sick.

Common (1 in 10 people or less):
Headache, being sick, indigestion, gastritis, constipation, gastroesophageal reflux disease, abdominal discomfort, flatulence, loss of appetite, bronchitis, common cold, dizziness, increased heart rate, tiredness, toothache, or skin irritation at the site of application.

Uncommon (1 in 100 people or less):
Pruritus, urticaria, dehydration, or a general feeling of being unwell.

The list of side effects provided here is not a complete one. More detailed information can be found in the leaflet supplied with the product.

Taking it with other medicines

Disclose any information relating to other treatments you are using when completing our questionnaire, particularly if you are taking any of the following: sulfonylureas, such as glimepiride or glibenclamide; or warfarin or other anticoagulants.

Conditions to look out for

It may not be suitable for those who have: type-1 diabetes; diabetic ketoacidosis; severe kidney disease or are on dialysis; liver disease; heart failure; gastroparesis; inflammatory bowel disease; acute pancreatitis; or thyroid disease.

Q&A: our Victoza discussion forum

Can I still drink alcohol?

The consumption of alcohol is not recommended for those who are attempting to bring down blood sugar levels.

Will I still be able to drive?

Yes, if you experience no side effects. If you notice anything which may affect your ability to drive, avoid doing so and consult your doctor as soon as you can.

Can I take the medicine while pregnant?

It should not be used during pregnancy or breastfeeding.

How should I store it?

In the fridge, between 2 and 8°C. Do not freeze.

Am I allergic to anything in the medicine?

Do not use this injection if you are allergic to any of the following ingredients: liraglutide, disodium phosphate dihydrate, propylene glycol, phenol and water for injections.

Is it available over-the-counter?

Victoza is only available to buy online or in person with a prescription. Complete our medical questionnaire, and our doctor will issue a prescription for this treatment if they are sure that it is safe for you.

Is it right for me?

Our service is ideal for those looking for a way to renew their prescription with limited fuss. Fill in our doctor-reviewed assessment, and our UK-based pharmacy will dispense and ship your treatment following approval. Delivery on all orders is made by express tracked parcel.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Recent Victoza Reviews

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.