Asthma

Asthma ist eine chronische Erkrankung, die die Atemwege beeinflusst. Es zeichnet sich durch Schwierigkeiten beim Atmen aus und betrifft Menschen aller Altersgruppen.

  1. Betrifft jährlich ca. 7 % der deutschen Bevölkerung
  2. Verschiedene Faktoren können Anfälle auslösen
  3. Die Behandlung kann Symptome lindern


Füllen Sie einfach unseren Fragebogen aus, um Ihre Asthma Behandlung zu bestellen. Ein qualifizierter Arzt prüft Ihre Antworten und wir senden sie dann innerhalb eines Werktags zu.

  • GMC-registrierte Ärzte
  • 24 h Lieferung
  • Sichere Bezahlung

12 Medikament(e) für Asthma

Seretide

Seretide

  1. Zwei unterschiedliche Inhalationssprays
  2. Markenmedikament 
  3. Verringern die Entzündung der Atemwege
Jetzt Online Kaufen
Ventolin

Ventolin

  1. Schnell wirkende Erleichterung für Asthmatiker
  2. Erhältlich in verschiedenen Formen
  3. Qualitatives Markenmedikamente
Jetzt Online Kaufen
Salbulin

Salbulin

  1. Schnelle Minderung der Symptome
  2. Kann präventiv verwendet werden
  3. Einfache Anwendung
Jetzt Online Kaufen
Airomir

Airomir

  1. Einfach zu verwendender Inhalator
  2. Lindert Symptome wirksam
  3. Kann Symptome nach sportlicher Betätigung verhindern
Jetzt Online Kaufen
Pulmicort Turbohaler

Pulmicort Turbohaler

  1. Wirksam zur Vorbeugung von Anfällen
  2. Verbesserung schon nach 2 Tagen
  3. Markenmedikament
Jetzt Online Kaufen
Qvar

Qvar

  1. Sanfter als andere Inhalatoren
  2. In zwei unterschiedlichen Stärken erhältlich
  3. Einfach zweimal täglich anwendbar

 

Jetzt Online Kaufen
Pulvinal

Pulvinal

  1. Effiziente Reliever-Behandlung
  2. Einfache Anwendung
  3. Schnelle Wirkung
Jetzt Online Kaufen
Salbutamol

Salbutamol

  1. Anwendung mittels Inhaler
  2. Auch als Tablette erhältlich
  3. Wirksamer Bronchodilator
Jetzt Online Kaufen
Serevent

Serevent

  1. Markenprodukt von GlaxoSmithKline
  2. Langanhaltende Minderung der Symptome
  3. Erhältlich in 2 Darreichungsformen
Jetzt Online Kaufen
Bricanyl

Bricanyl

  1. Markenmedikament
  2. 4 Darreichungsformen
  3. Effektive Linderung der Symptome
Jetzt Online Kaufen
Flixotide

Flixotide

  1. Effektive Prävention
  2. Markenprodukt
  3. 2 Darreichungsformen
Jetzt Online Kaufen
Salamol

Salamol

  1. Schnell wirkende Schmerzlinderung
  2. Vernebler-Lösung oder Inhalator
  3. Auch als Easi-Breathe Version verfügbar
Jetzt Online Kaufen

Asthma betrifft in Deutschland beinahe 7 Prozent der Bevölkerung. Die Krankheit ist in vielen Fällen chronisch, obwohl einige Kinder feststellen, dass sich ihre Symptome mit steigendem Alter verringern. Dennoch sind auch viele Erwachsene davon betroffen.

Die Hauptsymptome von Asthma sind akut auftretenden Luftnot, Keuchen und Husten. Exazerbationen, besser bekannt als Asthmaanfälle, sind Fälle in denen diese Symptome plötzlich in einem schweren Ausmaß auftreten. Sie entstehen durch die Entzündung und die Kontraktion der Muskeln in der Luftröhre. Dies kann das Volumen in den Atemwegen reduzieren und zu Luftnot führen. Es kann auch zur Entwicklung von vermehrtem Schleim, der weitere Probleme beim Atmen verursacht, führen.

Bestimmte Trigger können einen Asthmaanfall auslösen. Dies können Luftverschmutzungen durch Tierfell oder Pollen, Zigarettenrauch oder Virusinfektionen sein Manche Anfälle können auch durch Sport ausgelöst werden.

Es ist nicht vollkommen klar, was die Erkrankung verursacht, einige Ärzte meinen aber, das die Gene eine Rolle spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person Asthma entwickelt, kann sich durch Umweltfaktoren in der Kindheit, wie der Aussetzung von Tabakrauch, oder der Notwendigkeit eines Beatmungsgeräts nach der Geburt, erhöht werden.

Derzeit gibt es keine Heilung für Asthma, die Behandlung kann aber dabei helfen es unter Kontrolle zu halten. Es gibt zwei Ansätze im Umgang mit Asthma, die Linderung und die Prävention.

Zu den möglichgen Asthmabehandlungen gehören Beta-2-Agonisten, wie Ventolin und Bricanyl, die sofort wirken und die Symptome reduzieren. Im Körper wirken sie als Bronchospasmolytikum, was bedeutet, dass sie die Muskulatur in den Atemwegen entspannen. Dies erleichtert die Atmung für den Anwender.

Zu den Medikamenten zur Prävention von Asthma gehören Kortikosteroide, wie Qvar und Flixotide, die wirken, indem sie die Entzündung der Atemwege verringern. Sie tun dies, indem sie die Freisetzung von Chemikalien durch das Immunsystem beschränken. Diese Chemikalien können als Reaktion auf bestimmte Allergene oder Reizstoffe entstehen.

Es gibt auch Kombinationsbehandlungen, die Wirkstoffe beider Ansätze beinhalten. Eines dieser Produkte ist Seretide, das einen „Reliever“ zur Linderung (Salmetereol) und einen „Controller“ zur Prävention (Fluticason) enthält. Sie werden durch die ein- bis zweimal tägliche Nutzung eines Inhalators, der beide Medikamente enthält, verabreicht.

Wir wissen, dass Asthma manchmal ganz schön anstrengend und unberechenbar sein kann. Aber unsere Behandlungen können Ihnen helfen. Auf Treated.com bietet Ihnen unsere Apotheke mit Sitz in Großbritannien eine Reihe von sicheren und zuverlässigen Medikamenten, die Ihnen beim Umgang mit Ihren Symptomen helfen können.

Mit Hilfe unseres Online-Fragebogens können Sie herausfinden, ob eines unserer Arzneimittel das Richtige für Sie ist. Jede Bestellung, die auf unserer Seite gemacht wird, wird von qualifizierten Ärzten überprüft. Unsere britische Apotheke stellt Ihnen Ihr Medikament dann innerhalb von 24 Stunden zu.

Behandlungsarten

Die bekannteste Form der Behandlung für Asthma ist der Inhalator, da er die Atemwege auf einfache und direkte Weise mit der benötigten Medizin versorgt. Diese Inhalatoren enthalten verschiedene Inhaltsstoffe und haben unterschiedliche Funktionen. Einige lindern Symptome (diese werden als „Reliever“ bezeichnet), während andere potentielle Attacken vorbeugen ("Controller"). Viele Menschen mit Asthma verwenden eine Kombination beider.

Wie funktionieren sie?

  1. Reliever

Diese Art wirkt sofort. Sie bieten eine Linderung der Symptome, indem sie die Muskeln entspannen und es den Atemwegen ermöglichen sich zu öffnen. Beispiele hierfür sind Beta-2-Agonisten wie Ventolin, Bricanyl und Serevent.

  1. Controller

Diese wirken präventiv. Sie begrenzen die Häufigkeit und Schwere der Attacken, indem sie die Entzündung der Atemwege lindern und sie können, wenn sie richtig eingesetzt werden, den Bedarf an „Reliever“ Medikamenten verringern. Übliche „Controller“ sind Kortikosteroide wie Pulmicort und Flixotide.

Es gibt auch Kombinationsbehandlungen, wie z.B. Seretide. Diese werden mittels Inhalator verabreicht und bieten eine Linderung der Symptome und verhindern Attacken.

Was sind die Nebenwirkungen?

Die Produkte, die auf Treated.com verfügbar sind, enthalten unterschiedliche aktive Bestandteile und haben daher etwas unterschiedliche Nebenwirkungen. Häufigere Reaktionen auf Kortikosteroide sind Halsschmerzen und Heiserkeit. Zu möglichen Nebenwirkungen von Beta-2-Agonisten gehören hingegen Kopfschmerzen und Zittern. Auf unseren jeweiligen Produktseiten finden Sie weitere Details.

Kann ich sie gemeinsam mit anderen Medikamenten nehmen?

Informieren Sie Ihren verschreibenden Arzt, während der Beratung darüber, ob Sie andere Medikamente einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben. Andere Medikamente können sich auf die Funktion dieses Medikaments auswirken.

Fragen und Antworten

Was ist der Unterschied zwischen den Medikamenten?

Die Produkte, die sie für Asthma kaufen können fallen in zwei Kategorien: Mittel zur Linderung („Reliever“) und zur Prävention („Controller). Welches das Richtige für Sie ist, hängt von der Schwere Ihrer Symptome ab. Haben Sie nur milde, seltene Anfälle, dann brauchen Sie vermutlich nur einen „Reliever“, während Personen mit häufigen Problemen wohl eher generell einen „Controller“ benötigen und zur Behandlung plötzlicher Anfälle auch einen „Reliever“ brauchen. Ein Kombinationsinhalator ist in diesen Fällen das Produkt der Wahl, da er beide Behandlungsformen enthält.

Soll ich Seretide, Qvar oder Ventolin verwenden?

Die Form Ihres Asthmas wird weitgehend bestimmen, welche Behandlung Sie verwenden sollten. Ausführlichere Informationen finden Sie auf unseren Produktseiten.

Haben die Behandlungen unterschiedliche Nebenwirkungen?

Ja. Sie sollten sich vor der ersten Anwendung über die möglichen Nebenwirkungen informieren, so dass Sie im Fall der Fälle einen Arzt aufsuchen können.

Ist es das Richtige für mich?

Lassen Sie uns dabei helfen, das herauszufinden. Sie müssen nur unseren Online-Fragebogen ausfüllen und einer unserer Ärzte überprüft Ihren Fall. Wird das Medikament genehmigt, stellt es unsere britische Apotheke innerhalb von 24 Stunden zu.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Asthma

Asthma is a chronic condition which affects the main airways in the body. It is characterised by difficulty breathing, coughing and wheezing, and affects people of all ages.

  1. Over 5 million people in the UK have it
  2. Attacks can be triggered by various factors
  3. Treatment can relieve symptoms

You can find the asthma medication you need by taking our short medical questionnaire. A qualified practitioner will review your answers and we send all approved medicines by express delivery.

  • GMC doctors
  • 24 hour delivery
  • Secured payment

15 treatment(s) for Asthma

Ventolin

Ventolin

  1. Fast-acting relief for asthmatics
  2. Available in a range of forms
  3. Quality, branded medication
buy online now
Salbutamol

Salbutamol

  1. Metered dose inhaler
  2. Available as a tablet
  3. Efficient bronchodilator
buy online now
Airomir

Airomir

  1. Easy-to-use device
  2. Adept at relieving symptoms
  3. Can prevent tightness after exercise
buy online now
Qvar

Qvar

  1. Smoother quality than other inhalers
  2. Available in two different strengths
  3. Easily applied twice a day
buy online now
Flixotide

Flixotide

  1. Effective preventer
  2. Branded product
  3. Can be used in two forms
buy online now
Seretide

Seretide

  1. Available in two types of inhaler
  2. Branded medicine
  3. Proficient at reducing inflammation
buy online now
Serevent

Serevent

  1. Branded GSK product
  2. Lasting duration of relief
  3. Choose from two dispensing deviceswithin 24 hours.
buy online now
Salbulin

Salbulin

  1. Short-acting relief from symptoms
  2. Can be taken as a precautionary measure
  3. Easily applied device
buy online now
Pulmicort

Pulmicort

  1. Adept at preventing attacks
  2. Improvements in as little as 2 days
  3. Branded medication
buy online now
Salamol

Salamol

  1. Fast-acting relief
  2. Comes as a nebuliser solution or an inhaler
  3. Easi-breathe version also available to buy
buy online now
Bricanyl

Bricanyl

  1. Branded medicine
  2. Available in 4 forms
  3. Effective reliever
buy online now
Pulvinal

Pulvinal

  1. Efficient reliever medicine
  2. Clear and simple administration
  3. Fights symptoms fast
buy online now
Singulair

Singulair

1.Widely prescribed asthma treatment
2.One tablet to be taken daily
3.For use alongside other asthma medication

buy online now
Symbicort Turbohaler

Symbicort Turbohaler

  1. Can be used as a combined inhaler
  2. Contains two active ingredients
  3. Dosage indicator shows how many inhalations are left
buy online now
Montelukast

Montelukast

  1. Used in addition to other asthma medications
  2. Tablet taken once a day
  3. Generic version of commonly prescribed treatment
buy online now

Asthma is common in the UK, with over 5 million people currently thought to be getting treatment for the condition. Often linked to other conditions, the illness is chronic in many cases, although some children may find that their symptoms decrease as they get older. Nevertheless, the condition can and does affect many adults.

The main symptoms of asthma are a reduced capacity to breathe, wheezing and coughing. Exacerbations, more commonly known as asthma attacks, are incidences where these symptoms onset suddenly, to a severe extent. They occur due to the inflammation and contraction of muscles in the windpipe, and in the branches which connect it to the lungs. This can reduce the space in the airways and make these passages narrower, leading to breathing problems. It can also result in the development of excess phlegm, causing further issues with breathing.

Certain triggers can bring on an asthma attack, or irritate the condition. These might be airborne debris such as animal fur or pollen, cigarette smoke, or a viral infection. Some cases may be brought on by exercise too.

What causes the condition exactly is not yet clear, but many doctors suggest that genetics may play a part. The likelihood of a person developing asthma may also be increased by environmental factors during childhood, such as exposure to tobacco smoke, or the need of a ventilator following birth.

At present, there is no cure for asthma, but treatment can help to keep the condition under control. There are two main approaches when it comes to managing asthma with medicine; relief and prevention.

Medications which relieve the condition include beta-2 agonists, such as Ventolin and Bricanyl, which get to work straight away and limit symptoms when they become active. In the body, they work as bronchodilators, which means they encourage muscle tissue in the airways to relax. This calms tenseness during an attack and makes it easier for the user to breathe.

Among the treatments which act as preventative measures for asthma are corticosteroids, including Qvar and Flixotide which work by reducing inflammation in the airways affected. They do this by restricting the release of chemicals by the immune system, which can occur when the body comes into contact with a particular allergen or irritant.

Combination treatments are also available, which contain active agents that perform in both ways. One such product is Seretide, which consists of a reliever (salmetereol) and a preventer (fluticasone). They are administered through the once or twice daily use of one inhaler, which contains both medicines.

We know that asthma can be a hard and sometimes unpredictable condition to live and travel with. In rare cases, asthma can also lead to complications. But our treatments can help. At Treated.com, our GPhC-registered pharmacy stocks a wide range of reliable asthma medications, which can help you overcome and manage symptoms.

Find out if our products are suitable for you, by selecting your medication and filling in our questionnaire. All orders are assessed by a qualified practitioner prior to approval, to ensure your safety and satisfaction. Following confirmation, your order will be dispensed and sent to you by 24-hour courier.

Types of Treatment

The most well-known form of treatment for asthma is the inhaler, as it provides the medication the airways require in a simple and direct manner. However, because they contain different ingredients, these inhalers perform different functions. Some alleviate symptoms (these are referred to as ‘relievers’) while others stop potential attacks from developing (‘preventers’). Many people with asthma will use a combination of both.

How do they work?

  • Relievers

These types of medicines get to work right away. They provide relief from symptoms by relaxing the muscles and enabling the airways to open up. Examples of these are beta-2 agonists such as Ventolin, Bricanyl and Serevent.

  • Preventers

A preventer medicine is something which works as a maintenance treatment. It limits the frequency and severity of attacks by easing inflammation in the airways and, when used correctly, can reduce the need for reliever medications. Common preventers are corticosteroids such as Pulmicort and Flixotide.

Combination treatments are available, such as Seretide. This both offers relief and prevents flare-ups, but is given through one inhaler.

What are the side effects?

The medications available for asthma contain different active constituents, and may therefore result in varying side effects. More common reactions to corticosteroids include sore throat, and hoarseness, while those associated with beta-2 agonists consist of headaches and tremors. You can find out more by visiting the page relevant to each product.

Can I take them with other medications?

Make sure you let your prescriber know if you are using any other medications or alternative treatments during consultation. Treatments for asthma may interact with other products and affect the way they function.

If you have asthma and become pregnant, it is important to speak to your doctor, as they may advise you to take extra precautions.

Our forum Asthma

What’s the difference between the medications?

The products we sell for asthma fall into two categories; relievers and preventers. Which one you use will depend on the severity of your symptoms; those who only experience mild infrequent flare-ups will likely only need a reliever; while persons with recurrent problems may need to use a preventer for a time, and also use a reliever occasionally to treat sudden ‘attacks’ or exacerbations. A combination inhaler is the recommended choice in these situations, as a once or twice daily dose provides both forms of treatment.

Should I take Seretide, Qvar or Ventolin?

How your asthma affects you will largely determine which treatment you use. See the relevant product pages for more information.

Are there different side effects?

Yes. You should familiarise yourself with these before use, so that you can act appropriately in the event that they occur.

Is it right for me?

We are here to help you find the best possible treatment for you. All you need to do is take our brief questionnaire, and one of our doctors will review your answers. Once approved, your order will be dispensed by our UK-based pharmacy and delivered to your door by secure courier. You can expect to receive your order within one day of successful consultation.

Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Chat to a doctor

Need more guidance on which medicine or dosage to take? Experiencing symptoms but aren’t sure what condition it is? Our 24/7 confidential doctor chat can help.

CHAT NOW
A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.