Diabetes

Typ-2-Diabetes ist eine Erkrankung, die sich durch einen hohen und unkontrollierten Blutzuckerspiegel auszeichnet. Etwa 6 Millionen Deutsche sind von Diabetes betroffen.

  1. Verursacht Müdigkeit, trockene Augen und häufiges Wasserlassen
  2. Kann im Laufe der Zeit zu schweren Komplikationen führen
  3. Wird mit Antidiabetika behandelt

Es war nie einfacher die Medikamente, die Sie benötigen, um Ihr Diabetes unter Kontrolle zu halten, online versandkostenfrei zu kaufen. Unser Nachbestellservice ermöglicht es Ihnen Ihr Antidiabetika ganz leicht und schnell wieder zu bestellen.

  • GMC-registrierte Ärzte
  • 24 h Lieferung
  • Sichere Bezahlung

9 Medikament(e) für Diabetes

Janumet

Janumet

  1. Effektive Diabetesbehandlung
  2. Zweimal tägliche Dosis
  3. Hergestellt und vermarktet von MSD
Jetzt Online Kaufen
Eucreas

Eucreas

  1. Zwei verschiedene Dosierungen erhältlich
  2. Effektive Diabetesbehandlung
  3. Senkt Risiko für Komplikationen
Jetzt Online Kaufen
Victoza

Victoza

  1. Einfach anzuwenden
  2. Hilft bei der Regulierung von Diabetes
  3. Einmal tägliche Behandlung
Jetzt Online Kaufen
Competact

Competact

  1. Zweimal tägliche Einnahme
  2. Zur Behandlung von Diabetes
  3. Markenmedikament
Jetzt Online Kaufen
Komboglyze

Komboglyze

  1. Zweimal täglich einzunehmende Tabletten
  2. Hilft bei der Regulierung des Blutzuckerspiegels
  3. Wichtiger Teil der Behandlung von Diabetes
Jetzt Online Kaufen
Onglyza

Onglyza

  1. Reguliert den Blutzuckerspiegels
  2. Einnahme begleitet von einem Ernährungs- & Bewegungsplans
  3. Einfache einmal tägliche Tablette
Jetzt Online Kaufen
Jentadueto

Jentadueto

  1. Kombinationsbehandlung 
  2. Reguliert den Blutzuckerspiegel effektiv
  3. Einfache zweimal tägliche Dosierung

 

Jetzt Online Kaufen
Metformin

Metformin

  1. Reguliert den Blutzuckerspiegel effektiv
  2. Generische Version von Glucophage
  3. Verfügbar als Tabletten oder orale Suspensionsflüssigkeit
Jetzt Online Kaufen
Glucophage

Glucophage

  1. Als Tablette oder Pulver erhältlich
  2. Bekanntes Markenmedikament
  3. Hilft bei der Regulierung von Diabetes
Jetzt Online Kaufen
Beschreibung

Typ-2-Diabetes ist eine sehr häufige Erkrankung in Deutschland. Laut Schätzungen sind ca. 6 Millionen Deutsche von Diabetes betroffen, davon sind rund 90 Prozent Fälle von Typ-2-Diabetes. Zwar zeichnen sich Typ 1 und 2 durch einen hohen Blutzuckerspiegel aus, sie unterscheiden sich aber auch.

Personen mit Typ 1 können meistens kein Insulin mehr produzieren, weil die Funktion der Bauchspeicheldrüse vom Immunsystem eingeschränkt wird. Menschen mit Typ 2 produzieren Insulin, aber nicht genug um den Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten. Bei Menschen mit Typ 1 wird die Erkrankung meist in der Kindheit oder Jugend entdeckt, wohingegen der Beginn der Typ-2-Diabetes häufig mit über 40 eintritt.

Bestimmte Personengruppen haben ein erhöhtes Risiko Typ-2-Diabetes zu entwickeln. So können eine schlechte Ernährung und Übergewicht zur Entwicklung dieser Diabetesform beitragen.

Da die ersten Symptome (Augenprobleme aufgrund von Trockenheit in den Augen, erhöhte Frequenz der Urinausscheidung und Gefühle von Lethargie oder Müdigkeit) ziemlich unspezifisch und nicht immer spürbar sind, können viele Fälle von Typ-2-Diabetes für längere Zeit unentdeckt bleiben. Die Komplikationen der Beschwerde können jedoch sehr schwerwiegend sein. Ein unkontrollierter Blutzuckerspiegel kann im Lauf der Zeit zu schweren Problemen, z. B. Herz-Kreislauferkrankungen oder Leber- oder Nierenschäden, führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihren Blutzuckerspiegel regelmäßig überprüfen, wenn Sie die frühen Symptome wahrnehmen. Diabetes ist nämlich eine fortschreitende Krankheit, die schwerwiegendere Folgen haben kann, wenn sie unbehandelt bleibt.

Die Prävention und Einschränkung der Erkrankung beginnt mit Änderungen des Lebensstils. Eine gesunde Ernährung und Sportübungen können bei Übergewicht helfen. Diese Maßnahmen können den Blutzuckerspiegel aber nicht bei allen genug senken. In diesen Fällen können verschreibungspflichtige Medikamente helfen.

Welches Medikament Ihnen verschrieben wird, hängt in der Regel vom Schweregrad Ihrer Erkrankung ab. Metformin und Glucophage enthalten jeweils einen Wirkstoff der zur Kategorie der Biguanid-Derivate gehört. Sie reduzieren den Zuckergehalt im Blut, indem sie den Zuckeranteil, der von der Leber erzeugt wird, reduziert, die Verdauung von Zucker verlangsamen und die Aufnahmebereitschaft der Muskelzellen für Insulin erhöhen, so dass mehr Zucker vom Blut extrahiert und vom Körper genutzt werden kann.
Onglyza enthält einen DPP-4-Inhibitor namens Saxagliptin. Das Enzyme, das dieses Medikament hemmt, ist verantwortlich für das Aufspalten von insulinsteigernden Hormonen. Indem das Vorhandensein dieser Hormone verhindert wird, sorgt das Medikament dafür, dass die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin generiert, wodurch der Blutzuckerspiegel reguliert wird.

Wenn diese Medikamente nicht wirksam genug sind, kann eine Kombinationsbehandlung, die einen DPP-4-Inhibitor und ein Biguanid-Derivat enthält wie Jentadueto oder Koboglyze, verschrieben werden. Victoza ist wiederum ein injizierbares Medikament. Es enthält den Inhaltsstoff Liraglutide, das das Verhalten eines der insulinfördernden, zuvor erwähnten Hormone verstärkt und dadurch die Insulinproduktion stimuliert und die Verdauung der Nahrung verlangsamt.

Mit unserem Online-Service ist es ganz einfach Ihre Bestellung für Ihre Diabetesbehandlung zu kaufen und zu erneuern. Sie müssen nur unseren medizinischen Fragebogen ausfüllen und einer unserer Ärzte überprüft Ihren Fall. Ihre Bestellung wird dann an unsere Versandapotheke übergeben und wird Ihnen mittels 24h Kurier zugesandt.

Behandlungsarten

Die ersten Schritte der Behandlung, die ein Arzt vorschlagen wird, sind eine Umstellung der Essgewohnheiten und das Ausüben von Sport. Jedoch können in den Fällen, in denen diese Maßnahmen allein den Blutzuckerspiegel nicht ausreichend senken, verschreibungspflichtige Medikamente verschrieben werden.

Zu diesen gehören Biguanide wie Glucophage und die generische Version, Metformin, und DPP-4-Hemmer wie Onglyza. Eine Reihe von Medikamenten enthalten eine Kombination dieser beiden Wirkstoffe (Janumet und Komboglyze) oder eine Mischung aus Metformin und einem Thiazolidinedione (Competact). Die meisten Typ-2-Diabetes-Behandlungen sind Tabletten, aber Sie können auch injizierbare Lösungen wie Victoza und orale Suspensionen wie Metformin kaufen.

Welches Produkt Sie verwenden hängt von dem Stadium Ihrer Behandlung und von den anderen Arzneimitteln, die Sie derzeit verwenden, ab. Kombinationsmedikamente werden in der Regel verschrieben, wenn Medikamente mit nur einem Wirkstoff nicht die gewünschten Resultate gebracht haben.

Wie funktionieren sie?

Vor allem, indem sie den Blutzuckerspiegel verringern.

Biguanide wie Glucophage wirken, indem sie die Zuckerproduktion der Leber verlangsamen, die Aufnahmefähigkeit von Insulin durch die Muskelzellen erhöhen (wodurch mehr Zucker vom Blut aufgenommen wird) und indem sie die Absorbierung von Zucker durch den Darm verlangsamen.

DPP-4-Hemmer wie Saxagliptin, der Wirkstoff von Onglyza, verhindern die enzymatische Reduktion von GLP-1 und GIP, Hormone, die den Insulinspiegel erhöhen, indem sie auf die Bauchspeicheldrüse einwirken. Sie schränken auch die Anwesenheit von Glucagon, einer Substanz, die die Leber dazu bringt mehr Zucker zu generieren, ein.

Thiazolidinediones steigert die Effizienz von Insulin, indem es die Zellen empfänglicher für dieses Proteohormon macht und dadurch hilft den Blutzuckerspiegel zu senken.

Was sind die Nebenwirkungen?

Die Nebenwirkungen dieser Medikamente sind weitreichend, besonders in Verbindung mit anderen Antidiabetika oder Insulin. Beziehen Sie sich auf die entsprechenden Produktseiten, um mehr zu erfahren.

Kann ich sie gemeinsam mit anderen Medikamenten verwenden?

In einigen Fällen muss die Verwendung von Antikoagulantien oder Antibiotika überwacht, angepasst oder ganz vermieden werden, wenn Sie diese Produkte verwenden. Weitere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage, die mit dem entsprechenden Medikament mitgeliefert wird.

Fragen und Antworten

Was ist der Unterschied zwischen den Medikamenten?

Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist ihr Inhalt. Einige enthalten nur einen Wirkstoff (Glucophage Metformin, Onglyza, Victoza), während andere, wie Competact, Jentadueto, Eucreas, Janumet und Komboglyze, aus einer Kombination von Wirkstoffen enthalten. Es stehen Ihnen unterschiedliche Dosen zur Verfügung und das Medikament, das für Sie spezifisch geeignet ist, wird vom Stadium der Behandlung, in dem Sie sich befinden, und von Ihrem Blutzuckerspiegel bestimmt.

Soll ich Tabletten, eine orale Suspension oder Injektionen verwenden?

Auch hier kommt es darauf an, was die beste Behandlung für Ihr Stadium der Erkrankung ist. Die Anwendungsmethode, die Sie bevorzugen, spielt auch eine Rolle. Sprechen Sie mit einem Arzt, wenn Sie noch mehr Informationen benötigen.

Haben die Behandlungen unterschiedliche Nebenwirkungen?

Ja, und sie sind breit gefächert. Konsultieren Sie die entsprechende Produktseiten für nähere Informationen.

Ist es das Richtige für mich?

Unser Beratungsservice bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren Fall von einem Arzt, der Ihnen Ihr Rezept ausstellen kann, überprüfen zu lassen. Um das heraus zu finden, füllen Sie einfach einen unserer medizinischen Fragebögen aus. Alle Bestellungen werden von einem qualifizierten Arzt überprüft und nach ihrer Genehmigung von unserer britischen Apotheke versandt.

Beratung. Verschreibung. Lieferung. Zufriedenheit.
  • Registrierte Ärzte
  • Markenmedikamente
  • 24h Lieferung
  • Sichere Bezahlung & Daten
  • Registrierte Apotheke
  • Einfache Nachbestellungen

Wir versprechen, dass wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln. Wir würden Ihre Daten nie verkaufen oder an Dritte weitergeben. Egal welches Medikament Sie online von uns kaufen, wir senden es Ihnen in einer unauffälligen, nicht gekennzeichneten Verpackung mittels sicherem Kurierdienst zu.

Die Lieferung ist bei allen Artikeln im Preis inbegriffen. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie mit einer Tracking-Nummer ausgestattet, diese erlaubt es Ihnen den Stand Ihrer Lieferung Schritt für Schritt nachzuverfolgen. Wir beliefern ganz Deutschland, Österreich und auch die Schweiz also egal ob Sie in Berlin, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt oder München leben, wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb eines Werktags nach Genehmigung unseres Arztes erhalten.

Ein einfacher Prozess

Es war noch nie einfacher die Behandlung, die Sie brauchen, zu bekommen, als jetzt mit unserem schnellen und einfachen Online-Service.

  • Suchen Sie nach Ihrem Medikament

    Finden Sie die Behandlung, die Sie benötigen.

  • Füllen Sie unseren einfachen Fragebogen aus

    Ein GMC-registrierter Arzt überprüft Ihre Antworten.

  • 24h Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause

    NextDay Lieferung. Jede Bestellung ist mit einer Trackernummer ausgestattet.

  • Wiederholtes Bestellen ist ganz einfach

    Wir bewahren Ihre Daten sicher auf, so dass Sie mit Leichtigkeit nachbestellen können.

Type-2 Diabetes is a condition which is typified by high and uncontrolled blood sugar. It affects nearly 3 million people in the UK.

  1. Causes tiredness, dry eyes and frequent urination
  2. More serious complications can result over time
  3. Treatable with antidiabetic medication

Getting the item you need to help keep diabetes under control has never been easier. Our repeat service enables you to renew your prescription quickly and safely.

  • GMC doctors
  • 24 hour delivery
  • Secured payment

9 treatment(s) for Diabetes



  1. Available as a tablet or powder
  2. Slow release capsules also sold
  3. Effective at helping diabetes management
buy online now


  1. Efficient at managing blood glucose
  2. Helps keep condition under control
  3. Tablet and oral suspension available
buy online now


  1. Effective treatment for diabetes
  2. Twice daily dose
  3. Made and marketed by MSD
buy online now


  1. Two doses available
  2. Effective diabetes treatment
  3. Lowers risk of complications
buy online now


  1. Easy to administer
  2. Adept at helping to manage diabetes
  3. Once a day treatment
buy online now


  1. Effective twice daily course
  2. Helps with the management of diabetes
  3. Branded tablet treatment
buy online now


  1. Two a day pill
  2. Helps get blood sugar under control
  3. Crucial part of a diabetes management programme
buy online now


  1. Helps to regulate blood sugar
  2. Taken in addition to a diet and exercise regime
  3. Basic one a day tablet
buy online now


  1. Combination treatment 
  2. Effective at managing blood sugar
  3. Basic two a day dose


buy online now

Type-2 diabetes is a very common condition in the UK. Of the 3 million people estimated by the NHS to be affected by diabetes as a whole, around 90 per cent of these are thought to be type-2 cases. While type-1 and type-2 are similar in that they are both characterised by high blood sugar, there are some differences.

Persons with type-1 will normally produce no insulin at all, due to the immune system inhibiting the function of the pancreas. Those with type-2 however, will produce insulin, but not enough to sufficiently keep blood sugar levels in check. People with type-1 will also usually discover the condition in their childhood or teenage years; whereas the onset of type-2 diabetes is much more likely to occur in those who are over the age of 40, but it can come about earlier than this.

Certain groups of people are at increased risk of developing type-2 diabetes. Those who have a bad diet, or are overweight, are much more likely to encounter the condition. It is also more prevalent in people of Chinese or South Asian ethnicity, and in persons of Black African or Caribbean origin.

Because the initial symptoms (sight issues caused by dryness in the eyes, increased urinary frequency, and feelings of lethargy or tiredness) are fairly non-specific and not always noticeable, many cases of type-2 diabetes might go undiagnosed for long periods. The complications of the condition, however, can be quite serious. Uncontrolled blood sugar levels can, over time, impose severe issues, such as heart disease, or liver or kidney damage. For this reason, it is important if you notice the earlier symptoms to have your blood sugar levels checked, as diabetes is a progressive illness and becomes more debilitating when left untreated.

Prevention and limitation of the condition starts with making lifestyle changes. Those who are overweight may be advised to adopt a healthier diet and exercise regimen. But for some, these measures alone may not succeed in helping to bring blood sugar down. In such cases, prescription treatment may be issued.

The type of medication you are issued will generally be determined by the severity of the condition, and the extent of difference made by dieting. Metformin and Glucophage are examples of single-agent medicines which contain a biguanide, and thereby work by reducing the amount of sugar in the blood in three ways: by limiting the amount of sugars generated by the liver; slowing down the ingestion of sugar through the gut; and increasing the receptiveness of muscular cells to insulin, so that more sugar is extracted from the blood and utilised by the body.
Onglyza contains an agent called saxagliptin, which is a type of drug called a dipeptidyl peptidase-4 inhibitor. Put simply, the enzyme which the drug inhibits is responsible for breaking down insulin boosting hormones. By preserving the presence of these hormones, the medication helps the pancreas to generate more insulin, which in turn regulates blood sugar.

Those who have found these solutions alone to be less than sufficient, may be advised to use a treatment containing a combination of a biguanide and a DPP-4 inhibitor, such as Jentadueto or Komboglyze. Victoza on the other hand, is an injected medication. It contains an ingredient called liraglutide, which mimics the action of one of the insulin-boosting hormones described above, thus helping to stimulate insulin production and slow down the passage of food through the gut.

For those looking to buy or renew their prescription diabetes treatment with minimal fuss, our online service is the ideal place to do so. Simply fill in our medical assessment, and one of our practising doctors will review your answers. Once they have confirmed your order, our UK-based pharmacy will dispense your medication and ship it direct to your door.

Types of Treatment

Adopting a healthier lifestyle, such as eating better and undertaking light exercise, will usually be the first thing a doctor suggests when treating the condition. However, in those instances where these measures alone do not bring down blood sugar levels sufficiently, prescription treatment may be recommended.

Such medications include biguanides, such as Glucophage and the generic version, Metformin, and DPP-4 inhibitors such as Onglyza. A number of medications contain a combination of these two ingredients (Janumet and Komboglyze), or an amalgam of metformin and a thiazolidinedione (Competact). Most of the type-2 diabetes treatments available are tablets, but you can also buy injectable solutions such as Victoza, and oral suspension forms of Metformin.

Which product you use will depend on what stage of treatment you are at, and which other medicines you are using. Combination drugs are generally used in those situations where single-agent medications have not been successful.

How do they work?

Mainly by reducing blood sugar levels.

Biguanides like Glucophage work by slowing sugar production by the liver, increasing the receptiveness of muscle cells to insulin (so as to extract more sugar from the blood), and slowing down the rate at which sugar is absorbed through the gut.

DPP-4 inhibitors like saxagliptin, which is the active constituent of Onglyza, prevent the enzymatic reduction of GLP-1 and GIP, which are hormones that boost insulin levels by acting on the pancreas. They also limit the presence of glucagon, a chemical which causes the liver to generate more sugars.

Thiazolidinediones increase the efficiency of insulin by making cells in the body more receptive to it, again, helping to bring blood sugar levels down.

What are the side effects?

The side effects associated with these medications are wide-ranging, particularly when taken in conjunction with other antidiabetics or insulin. Refer to the product pages to find out more.

Can I take them with other medications?

In some cases, the use of anticoagulants or antibiotics may need to be monitored, adjusted or avoided altogether when using these products. Consult the information for each item for more information.


Our Diabetes forum

What’s the difference between the medications?

The main difference between them is their content. Some contain a single agent (Glucophage, Metformin, Onglyza, Victoza) while others (Competact, Jentadueto, Eucreas, Janumet, Komboglyze) consist of a combination. Numerous doses are available, and the drug you are prescribed will be determined by the stage of treatment you are at, and your blood sugar levels.

Should I take tablets, oral suspension or injections?

Again, it depends on the item best suited to your condition at its present stage. Which application method you prefer to use or are more comfortable with may also play a part. Talk to your prescriber through our secure chat service if you need help.

Are there different side effects?

Yes, and they are wide-ranging. Refer to the relevant product page to find out more.

Is it right for me?

Our prescription renewal service provides those who want secure, fast access to repeat medication with the means to have it delivered to their home. Simply fill in one of our medical assessments, and your case will be examined by our doctor. If approved, our UK-based pharmacy will ship your medication to you by tracked parcel.


Consultation. Prescription. Delivery. Satisfaction.
  • GMC Doctors
  • Genuine Medication
  • 24hr Delivery
  • Secure Payment & Data
  • Registered Pharmacy
  • Easy Repeat Orders

We promise to keep your details secure and private. We will never sell your information or share it with third parties. Whatever treatment you buy online from us, we will send in plain, unmarked packaging via our secure courier service.

Delivery on all items is included in the price. After your order has been dispatched, you’ll be supplied with a tracking number, allowing you to follow the progress of your items every step of the way. We deliver to anywhere in the UK, so whether you’re in London, Birmingham, Manchester, Glasgow or Cardiff, your order will be at your door within just 24 hours of approval from our doctor.

Chat to a doctor

Need more guidance on which medicine or dosage to take? Experiencing symptoms but aren’t sure what condition it is? Our 24/7 confidential doctor chat can help.

A simple process

Getting the treatment you need has never been easier with our speedy and simple online service.

  • Search for your medicine

    Find the treatment you need.

  • Fill in a simple questionnaire

    A GMC-registered doctor will review your answers.

  • 24h delivery to your door

    Next-day delivery. Every order is sent by tracked courier.

  • Repeat ordering is easy

    We keep your details secure so you can reorder with ease.